Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Nummer deaktiviert, keiner erreichbar


Hallo liebes O2 Team,

 

leider wurde letzte Woche meine Handynummer deaktiviert, weil ich meine Vertrag gekündigt hatte. Einen Monat vorher hatte ich die Kündigung eigentlich wieder zurück gezogen und mit einem Mitarbeiter per Telefon gesprochen. Leider ist da scheinbar ein Missverständnis passiert und meine Nummer wurde nach einem Monat deaktiviert.

Nun habe ich am Freitag und Samstag versucht jemanden im Support-Chat zu erreichen, wurde aber darauf verwiesen, dass ich anrufen muss. Das kann ich ja allerdings nicht ohne Nummer? Ich wurde dann einfach aus dem Chat rausgekickt, ohne dass man mir geholfen hat.

Auf eine Mail hat man bisher auch nicht reagiert.

Nun haben wir versucht über einen Freund von mir die Kundenhotline zu erreichen, quasi via Whats App Teleonat (das geht ja dank WLAN noch zu Hause) und seinem Handy. Durch die Kontaktsperre kann ich ja aktuell auch schlecht einfach zu anderen Menschen und von dort telefonieren.

Dort wurde mir dann versichert, dass die Nummer in 3 Tagen wieder aktiviert sein wird.

Ich habe aber keine Bestätigung per Mail bekommen und mache mir nun Sorgen, dass das nicht geklappt hat.

Kann mir jemand helfen?

 

Liebe Grüße

icon

Lösung von o2_Antje 31 March 2020, 10:08

Zur Antwort springen

4 Antworten

Hallo!

 

 

Dort wurde mir dann versichert, dass die Nummer in 3 Tagen wieder aktiviert sein wird.

 

Du musst abwarten.

Es ist auch keine gute Idee, wenn man zu einem Anliegen die Kundenbetreuung auf verschiedenen Wegen kontaktiert. Es könnte zu Problemen führen. Melde dich nach der Frist wieder hier, wenn die Aktivierung nicht erfolgt ist.

Hallo @silvisilver,

 

herzlich willkommen in der o2 Community.
Tut mir leid, dass du gerade jetzt in dieser schwierigen Zeit auf deine Rufnummer verzichten musst.
Ich habe mir den Fall gerne angesehen.
Da deine Rufnummer auch zu uns ursprünglich portiert wurde, können wir den Vertrag zunächst nur mit einer vorläufigen Rufnummer reaktivieren.
Das machen die Kollegen jetzt so schnell wie möglich und danach schalten wir deine alte Rufnummer wieder auf.
Sobald die Reaktivierung abgeschlossen ist gebe ich dir hier noch einmal Feedback, ein wenig Zeit wird es aber noch in Anspruch nehmen.
Morgen früh erhältst du von mir auf jeden Fall noch einmal Infos zum aktuellen Bearbeitungsstand.

 

Gruß
Antje
 

Ein kleines Update gibt es bereits jetzt.
Die Reaktivierung mit neuer Nummer ist abgeschlossen.
Starte dein Handy bitte einmal neu, dann sollte die Karte wieder funktionieren.
An der Wiedereinrichtung der Rufnummer arbeiten die Kollegen gerade, das sollte ebenfalls nicht mehr lange Zeit in Anspruch nehmen.

 

Gruß
Antje

@silvisilver Deine alte Rufnummer wird am 07.04.2020 eingerichtet werden.
Bis dahin kannst du die vorläufige Rufnummer verwenden.
Möchtest du, dass wir dir hier in diesem Zuge auch ein Angebot zur Vertragsverlängerung unterbreiten?

 

Gruß
Antje

Deine Antwort