Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Nickname ändern / wiederherstellen


Snoopy72
Einsteiger:in
Hallo,I

ich hoffe, ich habe den richtigen Foren-Bereich getroffen.

Ich war bis ca. 2013 öfter hier forenmäßig unterwegs und bin seitdem bei einem anderen Anbieter sehr stark im Forum engagiert als Community Experte (die haben auch blau/weiße Farbe ;-)   )

Leider erinnerte ich mich nicht mehr an meinen alten Nutzernamen. Auch nicht an die alte Handynummer.

Daher hatte ich mich zwischenzeitlich hier neu angemeldet. Nun ist mir mein alter Name wieder eingefallen.

Er war joka - statt joka1972.

Kann ich den alten Account nochmals aktivieren lassen? Ich wäre gerne auch wieder hier aktiv.

Beste Grüße

Lösung von o2_Karen

Hallo @joka1972,

sofern der gewünschte Nickname noch frei ist, kann der jetzige geändert werden.

Deinen alten Account kannst Du reaktivieren, wenn Dir die Zugangsdaten bekannt sind.

Beste Grüße,

Karen

17 Antworten

Snoopy72
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 5, 2016
.........Besser wäre, wenn ich den Nickname - wie in einem anderen FORUM in Snoopy72 ändern könnte. Sorry, für die Umstände.


o2_Karen
  • Team
  • Lösung
  • June 14, 2016
Hallo @joka1972,

sofern der gewünschte Nickname noch frei ist, kann der jetzige geändert werden.

Deinen alten Account kannst Du reaktivieren, wenn Dir die Zugangsdaten bekannt sind.

Beste Grüße,

Karen


Snoopy72
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 1, 2016
Hallo,

können Sie den Nick ändern oder wie geht das?

Bitte in Snoopy72

MFG


Snoopy72
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 7, 2016
Hallo,

wäre die Änderung in Snoopy72 möglich?

Beste Grüße

Jo


bielo
Legende
  • July 7, 2016
Ja, sollte gehen. Ich denke @o2_Michi‌ wird sich die Tage hier melden.


bielo
Legende
  • July 7, 2016
Das könnte der andere Account sein: @joka


Snoopy72
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 7, 2016
Okay.

Ich sagte ja, ist OT im anderen Thread ;-)

Danke


Snoopy72
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 7, 2016
Genau. Das ist er.


bielo
Legende
  • July 7, 2016
War es die gleiche Rufnummer oder wie hast du dich damals angemeldet?


Snoopy72
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 7, 2016
Na, damals hatte ich 4 O2 - Verträge.

Jetzt keinen mehr direkt bei O2.

Ich habe bei diversen Anbietern noch Verträge und Karten im ex E+ - Netz bzw. O2 - Netz.

Hier hatte ich mich dann ohne Handynummer neu registriert. In Sachen Netzausbau und Technik ist das Forum hier ja wirklich hilfreich und informativ. Außerdem macht es mir Spaß, wieder hier "rumzusurfen". Ich fand VIAG und O2 immer sympathischer als Telekom und WodaFon. In 2012 hat mich halt mal ein Hotliner von O2 vergrätzt und den Blauen aus Montabaur in die Arme getrieben. Seitdem bin ich dort gelandet und auch sehr aktiv in deren Kundenforum.


bielo
Legende
  • July 7, 2016
Mit der alten Rufnummer ist keine Anmeldung möglich? Dann wird man dir den alten  Nick übertragen,  vermute ich.


Snoopy72
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 7, 2016
Ich kenne die Nummer aus 2012 leider nicht mehr.

Die ist sicher deaktiviert.

Ich habe die zuletzt bekannte versucht. War eine 0179er Nummer. Klappte nicht.


o2_Michi
  • Moderator
  • July 8, 2016
Hallo @Snoopy72,

ja, das ist machbar. Ich habe dir noch ein paar Punkte vom alten Account übertragen. Viel Spaß! ☺️

Viele Grüße,

Michi


Snoopy72
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 8, 2016
Hi Michi,

vielen Dank für die schelle Erledigung.

Beste Grüße

Jo


Snoopy72
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 10, 2021

Hallo,

ist O2_Michi hier noch aktiv?

Ich habe eben mal nachgesehen, nachdem ich wieder meinen Hauptvertrag wieder bei O2 habe, dass mein alter Account @joka schon über 10 Jahre besteht / bestand.

Dieser hier erst seit 2016.

 

Können wird diesen “Lehrlings Account” vielleicht Stillegen und ich nutze den alten wieder?

Das mit dem Übertrag der Punkte hat nicht so recht geklappt denke ich.

 

Ich denke nicht, dass man den alten Zugang einfach auf den aktuellen umstellen kann. Also mit Beiträgen und Registrierungsdauer.

 

Viele Grüße

 


Snoopy72
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 28, 2021

Hallo,

leider ist da was untergegangen.

der o.g. Account  / Beitrag 

ist z.B. schon über 10 jähre alt. Damals war ich schon rund 8 jähre bei VIAG/O2.

Vielleicht kann man den doch noch wiederherstellen. Denn es scheint so nicht funktioniert zu haben.

 

Viele Grüße

PS: Anstupden wenn man @O2_Michi schreibt, funktioniert im Forum wohl nicht?

 

 


o2_Lars
  • Moderator
  • January 11, 2022

Hallo @Snoopy72,

eine Umstellung von einen Account auf einen anderen ist nur in Ausnahmefällen möglich. Wenn es sich bei einem Account um einen handelt, der seit knapp 10 Jahren nicht mehr in Nutzung ist, wo auch keine Daten mehr bekannt sind, können wir da eine Umstellung so leider nicht anbieten, tut mir leid.

Wenn dir eventuell noch Rufnummer und Zugangsdaten des bisherigen Accounts einfallen sollten, kannst du dich ja mit diesen dann anmelden und ihn dann weiter nutzen?

Gruß,

Lars