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Nicht-Funktionalität derAPP (auf Ipad)


Warum interessiert es niemanden, dass die APP nach jedem Update schlechter wird?
Man wird nur noch auf leere Seiten oder zu Werbung geführt statt zu „Zugangsdaten“ ect.

Total unbrauchbar!!!!!!

Edit: o2_Lea/22.06.2024/11:37/Verschoben

8 Antworten

Du verwendest die o2 App in Verbindung mit einen Homespot Vertrag?

Hallo @schneegans,

schade, dass du mit der App gerade nicht zufrieden bist. Wenn du die App am Handy benutzt, erfährst du dieselben Einschränkungen? Was genau meinst du mit leere Seiten? 

Wenn du im Browser Mein o2 öffnest, kannst du dort auf alles zugreifen? 

Liebe Grüße, Lea

Benutzerebene 2

Ich habe keinen „homespot“, normale dsl home und Handyverträge.

Ich benutze die App am Ipad, am Minibildschirm des Handys kommt eine Nutzung nicht in Frage, warum auch, wenn man tablets hat?

Auf einem tablet habe ich es mit der Neuinstall probiert, alles wurde schlimmer, jedes Mal sms angefordert …., weiterhin weiße Seiten, Weiterleitungen auf Werbung …, nirgends Pin/Puk/Routerzugangsdaten auffindbar. Man kann gar nicht aufzählen, was alles nicht mehr funktioniert.

Die unten angebotenen „Auswege“ 

Das war in meinem Postfach:

Hallo Ulrike Antje,

Telefonica Germany GmbH & Co. OHG hat auf deine Rezension der folgenden App geantwortet:

   
Mein o2
Telefonica Germany GmbH & Co. OHG

„Hallo schulpc, danke für deine Bewertung. Das bedauern wir sehr. Teste gerne einmal aus, ob eine Neuinstallation der App etwas daran verändert. Über eine Rückmeldung hierüber, würden wir uns sehr freuen. “

Möchtest du deine Rezension bearbeiten?

Du kannst auch den Entwickler kontaktieren.

Wie meldest du ich in der o2 App an? Mit einer Rufnummer, E-Mailadresse oder einen Nutzernamen?

Benutzerebene 2

Anmeldungswirrwarr hat sich wieder gelegt. (Ändert nichts daran, dass der Neuinstall-Vorschlag für die Tonne war).

Zum Gang über browser (mal abgesehen davon, dass das Ergebnis auch nicht besser ist), kann man nur sagen: Eine APP gibt es es schließlich, um nicht den umständlichen Weg übers web nötig zu haben.

Sinn einer ServiceAPP kann nicht sein, nur (bei allem Verständnis für Geschäftssinn) mit Werbung vollgeballert zu werden (anders benannte Links führen ständig zu irgendwelchen Angeboten).

Ich bin eine typische treue „Dauernutzerin“, die (ohne alles ständig auszureizen und um Tarife zu knobeln a la „Never change a running system“) einfach ihren Istzustand managen möchte. (z.B. wenn der heimische Router meckert. o.ä.)

 

 

 

 

Benutzerebene 2

So, jetzt ließen sich einige Bedürfnisse über o2online.de erfüllen.

Aber das ändert nichts daran, dass die APP eine „Missglückung“ ist. Wozu eine APP, wenn man doch die website braucht?

@schneegans,

das ist natürlich nicht schön zu lesen, dass du die o2 App nicht nutzen kannst. Gerne adressiere ich es an die Kolleg:innen der Fachabteilung.

Hast du die App dennoch mal über ein Handy getestet (auch wenn es zu klein ist) um zu schauen, ob es nur bei der Nutzung mit dem iPad auftritt? Und welche Version nutzt du aktuell auf dem iPad?

Viele Grüße
Daniela

Hallo @schneegans,

da hier keine Rückmeldung mehr erfolgt ist, gehe ich davon aus, dass du dein Anliegen anderweitig klären konntest.

Solltest du weitere Fragen haben oder doch noch Unterstützung benötigen, komm gerne auf uns zu🙂

Viele Grüße

Daniela

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