Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Neukunde: kein Zugang zu Mein O2

  • November 8, 2021
  • 8 Antworten
  • 452 Aufrufe

JanCC
Einsteiger:in

Hallo,

am 01 November habe ich ein neu DSL Vertrag vereinbart aber ich habe kein Zugang zu Mein O2. Ich kann mich einloggen aber www.o2.de/mein-o2  umleitet mich auf hilfe.o2online.de

 

In eine e-mail von O2 Team steht

 

Zusätzlich erhalten Sie noch eine E-Mail von uns: Bestätigen Sie darin bitte Ihre E-Mailadresse. Danach haben Sie Zugriff auf Ihren persönlichen Kundenbereich Mein O2 und können Ihre Bestellung jederzeit einsehen und verwalten.

 

Die Bestätigungsemail habe ich aber nicht erhalten (auch nicht in Spam). 

 

In eine weiter e-mail steht

 

vielen Dank für Ihren o2 my Home-Auftrag mit der Auftragsnummer xxxxxxxx.
Sie können sich jederzeit unter www.o2online.de/auftragsstatus/ den aktuellen Status zu Ihrem o2 my Home-Auftrag anschauen.

 

und 

 

Alles rund um Ihren Vertrag und die Services von o2 finden Sie außerdem im Mein o2 Kundenportal auf www.o2.de/mein-o2

 

 

Beide links schicken mich auf https://hilfe.o2online.de/ und ich kann nicht mein Kunden Daten weder der Auftragsstatus ansehen.

 

Ich habe verschiedene Browsers probiert.

 

Grüße,

Jan

Lösung von Vilureef

Hallo,

du kannst dich erst am Schalttag des DSL für „Mein o2“ registrieren: https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/festnetz-nummer  
Vorher brauchst du auch nicht die Emaladresse bestätigen. Die Infos kommen trotzdem an. Du nutzt noch den Interessenten Login.

LG

8 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • November 8, 2021

Hallo,

du kannst dich erst am Schalttag des DSL für „Mein o2“ registrieren: https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/festnetz-nummer  
Vorher brauchst du auch nicht die Emaladresse bestätigen. Die Infos kommen trotzdem an. Du nutzt noch den Interessenten Login.

LG


EikeS.
Legende
Forum|alt.badge.img+22
  • Legende
  • November 8, 2021

Genau… Geduld junger Padawan…. es wird noch gehen….:smiley:


JanCC
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 8, 2021

ach so. ok danke :) 


o2_Jessica
  • Team
  • November 16, 2021

Hallo zusammen,

super, danke euch @Vilureef und @EikeS. für eure Hilfe :nerd:

Wenn es später irgendwelche Probleme geben sollte kannst du dich gerne immer wieder an uns wenden @JanCC!

Einen schönen Tag euch allen noch
Jessica :sunflower:


JanCC
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 23, 2021

Hi,

mein DSL Anschluss ist jetz aktiv aber ich kann mich trotzdem nicht im Kundenportal einlogen.

 

Auf https://www.o2online.de/ logge ich mich ein aber wenn ich auf "Mein O2" clicke werde ich wieder auf hilfe.o2online.de umgeleitet 

 

 

Wenn ich versuche meine Email mit sms zu bestatigen, kriege ich 

 

Entschuldigung

Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten in Mein O2 derzeit nicht geladen werden. Bitte probieren Sie es später noch einmal oder versuchen es alternativ in der Mein O2 App.

 

 


Vilureef
Legende
  • November 23, 2021

Hallo,

du nutzt noch den Interessenten Login, bitte deine Festnetznummer dort:  https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/festnetz-nummer registrieren und dann mit dieser anmelden. Vorher hier ausloggen.

LG


JanCC
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 23, 2021

ok es funktioniert jetzt. Aber heisst das das ich 2 Konto benutzen muss?

Ein login für www.o2online.de (login == meine Rufnummer)

und wenn ich hier posten brauche muss ich mich ausloggen und wieder einloggen mit meine email Adresse?ok.. aber ein bisschen komisch

 

Ist es nicht möglich die 2 Konten (forum und Mein O2) zu verknüpfen?

 

 


Vilureef
Legende
  • November 23, 2021

Hallo,

du hast den Community Account mit den Interessenten Login erstellt, dadurch hast du jetzt 2 Login. Warte nochmal auf die Moderation, da gibt es eine Lösung.

LG