Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo O2 Team / Community,

ich habe mir gestern ein neues Smartphone zugelegt und in der mein O2 App wird mir immer noch das alte Pixel 6 pro angezeigt.

Der Kauf erfolgte privat, nicht über O2.

Kann ich das System wo selbst aktualisieren oder geht das lediglich über den Support? In der Mein O2 App habe ich da leider Möglichkeit gefunden die neue IMEI etc. zu melden.

 

Grüße

Edit o2_Kathi 17.11.24 Titel zur besseren Übersicht angepasst + Verschoben aus dem Bereich o2 Mobilfunk zu Mein o2, o2 Online & E-Mail

Wenn du es nicht bei o2 erworben hast, kann es logischerweise nicht im Mein o2 Bereich angezeigt werden.


Klingt logisch, trifft aber bei mir nicht zu. Ich habe bereits mein 6 Pro bei keinem Mobilfunkanbieter gekauft. Ich bevorzuge Mobiltelefone privat zu kaufen und die monatlichen Fixkosten möglichst gering zu halten. Daher hätte mein 6 pro ja schon bereits gar nicht angezeigt werden dürfen.

Mir geht es erstmal darum auch alles nutzen zu können, sofern ich es will bzw. von O2 auch für das jeweilige Gerät frei gegeben wird, wie zum Beispiel 5G SA (plus). Wenn O2 noch ein altes Gerät im System hängen hat...

 


Wo genau wird es denn angezeigt? Du hast wohl die SIM-Karte danach benannt?


In deinem Forumprofil hast du auch das 6 Pro eingetragen. Das müsstest du ggf. auch ändern.

o2 hat dein Gerät gar nicht "im System hängen" wenn du es dort nicht gekauft hast. 5G+ aktiviert man nicht für das Handy sondern für den Vertrag. Einstellungen werden für die SIM vorgenommen. Im welchem Handy diese sich befindet ist unerheblich.


Guten Morgen ​@tw.online 🙂

Glückwunsch zum neuen Smartphone 😀 Super, dass hier bei deiner Frage schon ein guter Austausch stattgefunden hat 🤝

Geräte, die du nicht über uns gekauft hast, werden auch nicht in deinem Mein o2 Bereich angezeigt.

Ich gehe auch wie Bumer davon aus, dass du deine SIM Karte so benannt hast und es dir deswegen online angezeigt wird - kommt das hin?

Viele Grüße

Kathi


Das muss ich vor Jahren dann wohl offensichtlich mal gemacht haben ja. 🙈

Die richtige Darstellung in der App war allerdings zeitverzögert und passt jetzt nach meiner Korrektur, das neue Pixel 9 pro wird zwischenzeitlich dargestellt.

Danke für Euro Antworten, wahrscheinlich eine “dumme” Frage gewesen, die ihr mir aber geduldig beantwortet und weitergeholfen habt.👍🏻

Danke für Euer fixes Feedback und einen schönen Sonntag und erfolgreichen Wochenstart!


Hallo ​@tw.online,

wie sagt man so schön: Es gibt keine dummen Fragen. 😄Es freut mich, dass dir so schnell geholfen werden konnte. Ich würde aber die Lösung zu deinem Anliegen neu vergeben. Denn diese wurde dir zuvor ja schon genannt und sollte dann auch als diese markiert werden. 

Sollten weitere Fragen aufkommen, zögere nicht sie hier in der Community zu stellen. 

Ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag. :) 

Liebe Grüße, Lea 


Deine Antwort