Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Neues Handy Email Passwort vergessen


Hallo. Die Frage um Hilfe richtet sich an einen O2 Mitarbeiter die hier ja auch lesen soweit ich es mitbekommen habe. Ich habe mir ein neues Handy gekauft und wollte dort auch mein E-Mail Konto von O2  benutzen. Leider habe ich aber mein Passwort vergessen und auch bei der Sicherheitsfrage scheiter ich. Auf meinen alten Handy läuft alles noch perfekt ich habe also noch einen Zugang zu dem Konto. Kann ich mein Passwort auch irgendwie per Mail von dem Konto aus zurück setzten um wieder an das Passwort zu kommen? 

Lösung von o2_Kurt

Hi ​@2QL4U ,

Bianca war da vielleicht ein wenig zu schnell 😬 Wir können dein Mailkonto sehen und auch erkennen, dass es nicht gesperrt ist.
Was wir nicht können, ist dich hier (auch nicht in den persönlichen Nachrichten) nach deiner persönlichen Kundenkennzahl zu fragen; telefonisch ist dies kein Problem. Damit ist die besten Chance auf eine schnelle Wiederherstellung die Hotline welche anders als wir einzelne Mods, täglich (außer Sonntags) greifbar sind. 

Zurücksetzen können wir wie auch die Kollegen und Kolleginnen von der Hotline immer nur das Kennwort; Mit diesem im Gepäck wirst du aber natürlich auch die Sicherheitsfrage wieder setzen können.

Viele Grüße
Kurt

10 Antworten

schluej
Legende
  • July 15, 2025

Moin,

handy OS?


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 15, 2025

Hallo das Handy auf dem die E-Mail App drauf ist und läuft ist ein Samsung Galaxy S9+ mit Android 10. Die App heißt auf dem Handy auch Samsung E-Mail leider kann ich das Passwort dort nicht kopieren oder sichtbar machen und unter gespeicherte Passwörter ist auf dem Handy auch nichts zu finden 


poales
Legende
  • Legende
  • July 15, 2025

@2QL4U 

besteht der ursprünglich Vertrag zum Mailaccount eigentlich noch?


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 15, 2025

Ja der Vertrag besteht noch ist ein alter Genion Vertrag falls den noch jemand kennt 😃


poales
Legende
  • Legende
  • July 15, 2025

@2QL4U 

du kannst hier auf einen O2 Moderator warten,

wenn dein Community Account mit dem Vertrag verknüpft ist

und das Passwort zurücksetzen lassen

ansonsten die Hotline anrufen und 

hoffen, dass du an jemanden gerätst, der noch weiss, dass O2 Mailaccounts hatte.😉

 

Hinweis:

bei Problemen bitte die Hotline unter 089 787 979 400 oder 0176-888 55 222 anrufen

und nach den Kollegen von MobilTech fragen.

 

 

da der Postweg mit dem Passwort dauern kann,

probiere , ob du zumindest erstmal eine Mailweiterleitung einrichten kannst.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • July 17, 2025

Hallo ​@2QL4U,
herzlich willkommen in der o2 Community. Vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Wir unterstützen dich gerne bei deinem Anliegen. Hattest du dich denn schon mit der Kundenbetreuung in Verbindung gesetzt oder können wir von hier aus für dich tätig werden?
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 17, 2025

Hallo. Ich hab mich noch nicht beim Kundendienst gemeldet. Wäre super wenn es von hieraus gehen würde. Viele Grüße kai


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • Lösung
  • July 20, 2025

Hi ​@2QL4U ,

Bianca war da vielleicht ein wenig zu schnell 😬 Wir können dein Mailkonto sehen und auch erkennen, dass es nicht gesperrt ist.
Was wir nicht können, ist dich hier (auch nicht in den persönlichen Nachrichten) nach deiner persönlichen Kundenkennzahl zu fragen; telefonisch ist dies kein Problem. Damit ist die besten Chance auf eine schnelle Wiederherstellung die Hotline welche anders als wir einzelne Mods, täglich (außer Sonntags) greifbar sind. 

Zurücksetzen können wir wie auch die Kollegen und Kolleginnen von der Hotline immer nur das Kennwort; Mit diesem im Gepäck wirst du aber natürlich auch die Sicherheitsfrage wieder setzen können.

Viele Grüße
Kurt


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 20, 2025

OK. Vielen Dank ich werde dann Mal die Hotline anrufen.


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • July 20, 2025

Hi ​@2QL4U ,

immer gerne! Sollte es wieder Erwartens nicht so klappen wie gehofft und beschrieben, sag uns gerne nochmal Bescheid!

Viele Grüße
Kurt