Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

neue O2 App Datenverbrauch Zusatzkarte


Mit dem update der mein O2 App ist der Datenverbrauch meiner zusätzlichen Multicard nicht mehr ausgewiesen. Wie kann ich die Daten jetzt sehen und auswerten?

Lösung von bielo

Wie kann ich die Daten jetzt sehen und auswerten?

 

Im Browser in Mein o2 oder als Android-Nutzer über die alte App.

23 Antworten

bielo
Legende
  • Lösung
  • March 26, 2024

Wie kann ich die Daten jetzt sehen und auswerten?

 

Im Browser in Mein o2 oder als Android-Nutzer über die alte App.


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 26, 2024

Danke.

Ich nutze die App.

Die alte App geht nicht mehr.

Extra in den Browser zu gehen ist nicht bequem, weil mediumwechsel.

Hoffe die App wird angepasst.


Bumer
Legende
  • March 26, 2024

@BarV 

was passiert bei dir, wenn du in der o2 App den Verbrauchskreis anklickst?


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 26, 2024

Beim Anklicken des Kreises kommt nur das gebuchte Datenvolumen. Keine Aufschlüsselung des Verbrauches.


Sandroschubert
Legende

Ich kann es bestätigen das datenkarten die seit dezember 23 aktubiert wurden einfach keinen Verbrauch anzeigen. Da kan man sich auf den kopf stelken es passiert einfach nicht. Ich hatte es bei einer karte die habe ich deaktiviert und im märz eine neie bestellt auch diese wird nicht berücksichtigt.


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 26, 2024

In der alten App war alles ok, wie im Browser. 

In neuer App fehlt die Anzeige.


Sandroschubert
Legende

Das noch einmal unabhängig davon. Ist gemeldet ob es kommt steht in den Sternen 


o2_Sven
  • Moderator
  • April 2, 2024

Hallo @BarV ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Das es mit der neuen App bei dir noch nicht so passst ist natürlich schade, wird dir denn der Verbrauch wie gewollt angezeigt wenn du den Login über einen Browser machst oder fehlt es dir dort auch?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Besucher:in
  • April 22, 2024

Genau das Problem hab ich auch.

Vwrbrau einzelner Karten wird nicht mehr

angezeigt . Bin gespannt ob dieses Problem behoben wird 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • April 25, 2024

Wir arbeiten bereits an einer Lösung @Gerd2701. Aktuell kann ich dich nur um etwas Geduld bitten. Kannst du denn unter Mein o2 deinen Verbrauch einsehen?
Liebe Grüße Bianca


  • Besucher:in
  • April 25, 2024

Hallo.

Gesamtverbauch kann ich sehen,  die einzelnen zusatzkarten nicht mehr

Habe android Telefon,  Bekannte mit Apple  ins

Da funktioniert das.

Gruß 


bielo
Legende
  • April 25, 2024

Bei Android ist es möglich, sich die APK der alten App zu laden. 


o2_Matze
  • Moderator
  • April 25, 2024

Bei Android ist es möglich, sich die APK der alten App zu laden. 

Persönlich würde ich davon abraten, bzw nur versierten Usern diese Option empfehlen, denn das Risiko sich eine Schadsoftware auf diesem Wege einzufangen ist um einiges höher als beim Download aus den offiziellen Quellen.  


  • Besucher:in
  • April 25, 2024

Vielen Dank für eure Antworten,  warte bis o2 sich meldet


o2_Flo
  • Team
  • April 30, 2024

Hey @Gerd2701,

hast du bereits eine Neuinstallation der App probiert? Kannst du die Karten denn im Online Portal sehen?

Viele Grüße,
Flo


  • Besucher:in
  • April 30, 2024

Hey @Gerd2701,

hast du bereits eine Neuinstallation der App probiert? Kannst du die Karten denn im Online Portal sehen?

Viele Grüße,
Flo

Hey Flo

Danke für deine Antwort, 

Ja habe probiert, deinstalliert,  neu installiert 

Sehe nur gesamt verbrauch,  nicht die der einzelnen zusatzkarten. Blöde app.😢

Bei der älteren app hat alles funktioniert 🤔

Gruß Gerd 


Maxtester
Mentor:in
Forum|alt.badge.img+11
  • Mentor:in
  • April 30, 2024

Bei mir das Selbe, Handy S22 Ultra, am PC geht es.

 

 


Sandroschubert
Legende

Es wird in der aktuellen app nicht angezeigt (android).


  • Besucher:in
  • May 1, 2024

Kann ich bei mir bestätigen. Der Verbrauch einzelner Karten wird in der neuen App nicht angezeigt. Nutze Android.


pomnitz26
Mitgestalter:in
Forum|alt.badge.img+6
  • Mitgestalter:in
  • May 1, 2024

Hier das selbe.

 

In der App gibt es nur den Gesamtverbrauch, die einzelnen Karten werden nicht einzeln angezeigt, auch nicht in den Vertragsdetails. In der alten App war jeder Vertrag einzeln zu öffnen. Das ist immer noch so. Ich habe 2x Mobil und 1x DSL.

 

Was in der App funktioniert ist die einzelne Verwaltung der Multi - und Connect Karten, also bestellen, sperren und umbenennen…

 

Über den Browser geht sowohl mobil als auch in der Desktopversion alles. Ich nutze immer Microsoft EDGE.


o2_Flo
  • Team
  • May 1, 2024

Hallo,

da hab ich wohl in der Ursprungsfrage etwas missverstanden. Es ist Richtig, dass sich aktuell nur der Gesamtverbrauch anzeigen lässt.

Viele Grüße,
Flo


pomnitz26
Mitgestalter:in
Forum|alt.badge.img+6
  • Mitgestalter:in
  • May 6, 2024

Wenn ich bei der Mein o2 App im DSL Vertrag auf Zugangsdaten einsehen gehe wechselt die App in den Hauptvertrag mit der Übersicht wo auch der Verbrauch der Multi - und Datenkarten einzeln aufgeführt wird. Ein sehr verwirrendes Vorgehen.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • May 8, 2024

Hallo @pomnitz26,

vielen Dank für diese Info. Der Fehler bei den Zugangsdaten bei mehreren Verträgen ist bereits weitergeleitet worden und wird so schnell wie möglich behoben werden.

Viele Grüße

Giulia