Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Neue Handynummer erhalten


Hallo liebe Community,



 



ich habe heute bei dem sehr netten und schnellen O2-Kundenservice aus privaten Gründen eine neue Handynummer beantragt.



Habe dann gerade die SMS erhalten, in der meine neue Nummer steht und es heißt dass ich das Handy einmal neu starten sollte. Gesagt, getan.



 



Habe dann meine Freundin beauftragt mir eine SMS auf die neue Nummer zu schreiben. Hat auch gut geklappt.



Das Problem ist jedoch, dass sie mir auch noch auf die alte Nummer schreiben kann. Sei es bei iMessage, oder Whatsapp.



 



Muss ich noch eine Deaktivierung der Nummer beantragen? Oder braucht das System noch eine Weile? bis alles umgestellt ist?



 



Danke und Gruß



 



jank511




Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

Hallo liebe Community,



 



ich habe heute bei dem sehr netten und schnellen O2-Kundenservice aus privaten Gründen eine neue Handynummer beantragt.



Habe dann gerade die SMS erhalten, in der meine neue Nummer steht und es heißt dass ich das Handy einmal neu starten sollte. Gesagt, getan.



 



Habe dann meine Freundin beauftragt mir eine SMS auf die neue Nummer zu schreiben. Hat auch gut geklappt.



Das Problem ist jedoch, dass sie mir auch noch auf die alte Nummer schreiben kann. Sei es bei iMessage, oder Whatsapp.



 



Muss ich noch eine Deaktivierung der Nummer beantragen? Oder braucht das System noch eine Weile? bis alles umgestellt ist?



 



Danke und Gruß



 



jank511



Beide Programme haben nichts mit o2 zu tun, das die Apps bzw. Programme einmal runterschmeissen und neu installieren, dann sollte es sich erledigt haben.



 



Wenn nicht noch einmal melden. Ich habe deine beiden Beiträge zusammengelegt, es ist nicht notwendig die Frage in verschiedenen Bereichen zu stellen. ☺️



 



Gruß



Unter WhatsApp "Einstellungen - Account - Rufnummer ändern"



 



Unter "Einstellungen - Nachrichten" iMessage deaktivieren und erneut aktivieren. Unter "Senden & Empfangen" muss deine neue Rufnummer stehen.



Benutzerebene 7
Abend.



Die Rufnummer für WhatsApp änderst du, wie geschrieben, direkt in der Anwendung.



iMessage und Facetime kannst du ebenfalls auf deine neue Nummer aktualisieren: Dazu beide Dienste in den Einstellungen deaktivieren, iPhone neu starten und beides wieder aktivieren.



Dein Handy verbindet sich neu mit den Appleservern und übermittelt deine neue Rufnummer, anschließend ist alles korrekt.



Grüße, Katja