Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

neue Adresse wird nicht erkannt


Eine Änderung meiner neuen Adresse ist nicht möglich. Es handelt sich um einen Neubau, der noch nicht im System zu sein scheint.

wie ist eine Änderung dennoch möglich?

icon

Lösung von o2_Matze 8 February 2022, 20:39

Zur Antwort springen

14 Antworten

Hallo und willkommen @Lillie75,

ich hoffe der Umzugsstress hält sich in Grenzen? Dann Glückwunsch zum neuen Heim! :relaxed:

Du möchtest deine Kontaktadresse in Mein o2 ändern, keinen Umzug für Festnetz anlegen oder ähnliches?

Dabei erfolgt ein automatischer Abgleich mit der Datenbank, eine ganz neue Adresse ist mitunter noch nicht hinterlegt. Das hindert jedoch weder uns noch die Kolleg:innen sie zu hinterlegen. 

Können wir dich unterstützen oder ist die Änderung bereits erfolgt?

Viele Grüße,

Katja :seedling:

 

Nein, die Änderungen ist noch nicht erfolgt. Für Unterstützung wäre ich dankbar 

Hallo @Lillie75 

Ich komme da noch mal auf Katjas Frage zurück:

Du möchtest deine Kontaktadresse in Mein o2 ändern, keinen Umzug für Festnetz anlegen oder ähnliches?

Magst du vielleicht noch mal kurz beschreiben, was du genau machen willst?

Bist du umgezogen und möchtest einfach nur deine Vertrags/ Kontaktadresse deines Mobilfunkvertrages ändern?

Oder bist du auch o2 DSL / Internet (Festnetz) Kunde und möchtest die Nutzungsadresse des Vertrages jetzt im Rahmen eines Umzuges ändern?

Mit den Infos wissen wir dann etwas genauer wo die Reise hingeht :blush:

VG Matze  

Ich habe einen Handyvertrag bin umgezogen und möchte meine neue Adresse angeben diese ist in dem System noch nicht erfasst so dass es in den o2 App nicht angenommen wird

@Lillie75  Alles klar, verstehe :blush:

Ich melde mich gleich mal via privater Nachricht über unseren @o2_Support User bei dir. 

VG Matze 

@Lillie75 So alles korrigiert, in spätestens 24 Std solltest du die Daten online auch genauso korrekt vorfinden. 

Bei Fragen oder Unklarheiten einfach wieder hier bei uns melden. 

Lieben Dank für deine Unterstützung :blush:

Gruß Matze 

Ich habe einen Handyvertrag, bin umgezogen und möchte meine neue Adresse angeben diese ist in dem System noch nicht erfasst so dass es in den o2 App nicht angenommen wird

Hallo @MissLexi,

wende dich morgen an die Kundenbetreuung, dort wird man deine neue Adresse hinterlegen.

LG

Benutzerebene 7

Hallo @MissLexi ,
danke das du dich mit dem Wunsch der Adressänderung bei uns in der Community meldest. 
Hattest du bereits wie von Vilureef vorgeschlagen Kontakt mit der Kundenbetreuung oder können wir dich hier noch unterstützen? 😊

VG
Michael 

Hallo, wurde gelöst, allerdings etwas schwer. Telefon nicht zu erreichen, Chat nicht fähig den Log in zu erkennen. Dann wurde netterweise eine Emailadresse bereit gestellt. Danke. 

Hallo @MissLexi ,

super, dass es jetzt geklappt hat. 

Natürlich hätten wir dir hier auch weiter geholfen. 😉

Schau dich gerne weiter hier bei uns in der Community um. 

Wie wäre es mit diesem Artikel

Gruß, Solveig 

Hallo Team, 

 

ich möchte gerne meinen Umzug beauftragen, aber meine neue Adresse wird nicht erkannt (Neubau) - Könnt ihr mir bitte helfen? Vielen Dank! 

Hallo @Antonietta83,

wende dich zur kurzfristigen Hilfe an den Chat.

LG

Hallo @Antonietta83 ,

Willkommen in der Community. 

Bitte entschuldige hier die Wartezeit.
Wie ich sehe, bist du bereits dem Hinweis von Vilureef gefolgt und 
hast du dich mit den Kolleg:innen der Kundenbetreuung in Verbindung gesetzt.

Der Auftrag ist bereits bearbeitet worden und dir wurde auch bereit der neue Schaltungstermin mitgeteilt.

Sollten zu dem Zeitpunkt noch weitere Fragen dazu auftauchen, melde dich gerne jederzeit wieder hier in der
Community, oder bei den Kolleg:innen der Kundenbetreuung. 

Viele Grüße und einen guten Rutsch 🎉
Maria

Deine Antwort