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Hallo,

vor 2 Wochen habe ich in der mein O2 App Dokumente zur Änderung meines Nachnamens hochgeladen. Hier habe ich gelesen, dass die Verarbeitung 24-48 Stunden dauert, aber ich denke schon, dass etwas schief gelaufen ist, da keine Änderungen vorgenommen wurden? Ein weiteres Problem besteht darin, dass alle meine Verträge auf verschiedene O2-App-Konten aufgeteilt sind (ich verstehe auch nicht, warum das passiert? Es wäre für mich bequemer, alles an einem Ort zu haben). Mein Nachname hat sich jedoch in keiner Weise geändert. Gibt es eine Möglichkeit, diesen Prozess zu beschleunigen?

Vielen Dank im Voraus.

MfG

Valeria Kahn

@Lesteba

du kannst die Dokumente auch hier hochladen

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/#/Pers%C3%B6nliche_Daten/Namens%C3%A4nderung

 

kannst du im meinO2- Bereich eine Verträge gemeinsam sehen?

für jede Kundennummer gibt's ein eigenes login.

Mehrere Verträge unter einer Kundennummer sollten gemeinsam zu sehen sein.


Hallo @Lesteba,
wenn du deinen Familiennamen ändern lassen möchtest, kannst du uns die Änderung gerne über das bereits verlinkte Kontaktformular einreichen. Du bekommst dann schnellstmöglich eine Rückmeldung dazu. Was deine Verträge angeht, hat es poales schon richtig erklärt. Wenn deine Verträge unter einer gemeinsamen Kundennummer laufen, sollten sie dir auch gemeinsam angezeigt werden. Wenn du für jeden Vertrag eine eigene Kundennummer hast funktioniert das leider nicht. Hast du schon einmal nachgeschaut wie es bei dir aufgeteilt ist?
Viele Grüße Bianca


Ich habe bis jetzt 4 Mal versucht meinen Namen ändern zu lassen 

Per App mit Heiratsurkunde hochladen das gleiche auf der Website 

Dann habe ich angerufen die Dame am Telefon sagte mir das (nach einer Woche ) man keinen Antrag sehen kann im System 

Diese hat mir eine E-Mail-Adresse gegeben 

Auch über die Email habe ich keinerlei Rückmeldung erhalten 

Weitere Tage später habe ich wieder angerufen der Mitarbeiter am Telefon sagte er könnte die Änderung durchführen und würde meinen Nachweis auch sehen können 

Und ich würde eine Bestätigungsmail darüber bekommen 

Diese E-Mail kam natürlich nicht 

In der App ist mein Name noch nicht geändert 

Und nun bekam ich eine Email mit neuem Nachnamen aber falsch geschrieben 

Ich könnte langsam echt wahnsinnig werden 


Hallo ​@Bluebble,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen auf diesem Weg bei uns meldest. Herzlich willkommen. Das es mit der Änderung bisher nicht richtig geklappt hat, tut mir leid. Wir können von hier aus leider keine Änderungen vornehmen. Du kannst uns aber die Unterlagen zur Namensänderung über unser Kontaktformular einreichen. Dann wird es erneut geprüft und geändert.
Liebe Grüße Bianca


Ist dein Name nun korrekt hinterlegt ​@Bluebble, oder können wir beim Geradeziehen noch unterstützen? Im Regelfall reicht eine Info mit passendem Anhang, es tut mir leid, dass es offenbar etwas holpriger war.

Einen wunderbaren Abend,
Katja 🐧


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