Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Namensänderung


Hallo zusammen, ich habe bereits mehrfach, zuletzt heute, versucht, meinen Namen in der App zu ändern. Die Heiratsurkunde wurde jedes Mal hochgeladen, es wurde jedes Mal angezeigt, dass eine Bestätigungsemail versandt wurde, aber nie kam eine an.

Ich möchte meine Telefonnummer portieren lassen, dafür muss die Änderung erfolgen. Was soll ich noch tun??

Lösung von Anonymous

@juldem 

es wurde jedes Mal angezeigt, dass eine Bestätigungsemail versandt wurde, aber nie kam eine an.

 

Stimmt die Mailadresse bei O2 ?

 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

7 Antworten

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 16. August 2022
juldem schrieb:

Hallo zusammen, ich habe bereits mehrfach, zuletzt heute, versucht, meinen Namen in der App zu ändern. Die Heiratsurkunde wurde jedes Mal hochgeladen, es wurde jedes Mal angezeigt, dass eine Bestätigungsemail versandt wurde, aber nie kam eine an.

Ich möchte meine Telefonnummer portieren lassen, dafür muss die Änderung erfolgen. Was soll ich noch tun??

Im Zweifel analog zu o2 senden, wenn dein neuer Anbieter keine namentliche Abweichung zu  lässt.

Ansonsten andere Formate versuchen und Datei zu klein halten. Andere E-Mail-Adresse hilft auch ab und an.


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 16. August 2022

Hi @juldem zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Hochzeit. 
Schade das du uns mit deiner Nummer verlassen möchtest.
bielo hat bereits sehr gute Tipps gegeben. Ergänzend vielleicht noch, dass du es auch direkt über deinen Mein o2 Bereich hochladen kannst.

LG
Michael


  • 0 Antworten
  • Lösung
  • 16. August 2022

@juldem 

es wurde jedes Mal angezeigt, dass eine Bestätigungsemail versandt wurde, aber nie kam eine an.

 

Stimmt die Mailadresse bei O2 ?

 


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 16. August 2022

@o2_Micha Danke :-) Über den Browser hat es leider auch nicht funktioniert. Ich werde wohl die Änderung postalisch beantragen müssen.

 

@fritz04 Natürlich, das habe ich als erstes gecheckt. Aber selbst, wenn sie nicht stimmen würde, müsste die Änderung ja irgendwann umgesetzt werden.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24745 Antworten
  • 24. August 2022

Als Erstes auch von mir Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit @juldem 🤗 Hast du die Heiratsurkunde schon per Post eingereicht und vielleicht auch schon eine Information dazu erhalten? Kann ich dich von hier aus noch unterstützen?

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 25. August 2022

Hallo @o2_Bianca , lieben Dank! Einer eurer Kollegen hat sich der Sache im Kundenchat angenommen und den Namen geändert.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24745 Antworten
  • 25. August 2022

Toll, dann ist ja jetzt alles richtig hinterlegt @juldem 😊 Melde dich gerne noch einmal wenn du noch etwas auf dem Herzen hast. Kennst du schon unseren o2 News Bereich? Schau gerne mal rein.👀

Viele Grüße Bianca


Deine Antwort