Hallo, ich habe eine Nachricht erhalten, dass angeblich meine SIM Karte heute abläuft. Kann nicht sein, da ich einen Festvertrag habe. Sind da Betrüger am Werk?
28.07.2024 12:56 o2_Katja: verschoben aus Austausch rund um die Community
Hallo, ich habe eine Nachricht erhalten, dass angeblich meine SIM Karte heute abläuft. Kann nicht sein, da ich einen Festvertrag habe. Sind da Betrüger am Werk?
28.07.2024 12:56 o2_Katja: verschoben aus Austausch rund um die Community
Hallo
Ja die Nachricht ist Fake schau hier
Hast du auf den Link geklickt? Und deine Zugangsdaten eingegeben?
Liebe Grüße
Habe auf den Link getippt. Was muss ich jetzt tun?
Habt Ihr einen der Phishing-Links angeklickt und eure Daten eingetragen, führt bitte die folgenden Schritte durch:
Weitere Informationen findest du hier
Ich war etwas hektisch, ich denke ja. Danach habe ich mich bei o2 eingeloggt, um zu schauen, was mit der SIMKarte ist.
089 66 66 30 044
sperren lassen.
Erstmal vielen Dank für eure Antworten. Werde mich sicher bald wieder zu dem Thema melden.
das hier mal durcharbeiten:
Hallo
herzlich willkommen in unserer o2 Community
bei solchen Nachrichten sollte man immer vorsichtig sein, es handelt sich hier mit Sicherheit um einen Phishing-Versuch.
Bitte ändere auf jeden Fall dein Passwort, falls du das noch nicht gemacht haben solltest.
Ich habe gerne einmal für dich nachgeschaut, bisher sind keine verdächtigen Vorgänge an deinem Vertrag zu sehen. Bitte achte trotzdem in den nächsten Tagen auf ungewollte Änderungen oder Bestellungen.
Wenn du Fragen hast, lass es uns gerne wissen.
Viele Grüße
Giulia
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.