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Nach „erfolgreicher“ Systemumstellung in wichtigen Bereichen keinen Zugriff mehr

  • 9 February 2019
  • 8 Antworten
  • 2424 Aufrufe

Seit der Mitteilung der erfolgreich durchgeführten Systemumstellung bei O2 bekomme ich Hinweise (teils in roter oder blauer Schriftfarbe) innerhalb des Bereichs MeinO2, dass ich Funktionen, die a) meine Kundendaten und b) einer gewünschten Vertragsverlängerung (eigentlich ja: Tarifwechsel) betreffen, aufgrund einer temporären „Situation“ (den Wortlaut habe ich gerade nicht parat) nicht ausführen kann.
Da sich diese „Situation“ bereits längere Zeit hinzieht, habe ich den O2-Chat zu Rate gezogen (30.01.19). Das war zwar befremdlich, aber die vorgeschlagene Lösung hätte mich befriedigt, wenn sie möglich wäre:
Im Chat wurde vorgeschlagen, dass ich mein o2-Konto neu registieren solle. Dann würden die Barrieren wegfallen. Nervig, aber: meinetwegen. Dazu hat mir der Chat-Mitarbeiter einen Brief mit meiner persönlichen PIN zugeschickt.

Das nächste Problem war dann allerdings, dass mich das O2-System (mit dem Verweis, dass bereits ein persönlicher Bereich für diese Festnetznummer besteht) nicht nochmals für diese Nummer registrieren lässt. Auch ein Feld, in die ich meine persönliche PIN (Zauberwaffe?!) eintragen kann, existiert an dieser Stelle nicht.

Der volle Umfang, die Funktionen meines Login-Bereichs unter Mein-O2 zu nutzen, bleibt mir also verwehrt.

Da ich aber sicher bin, dass dies nicht gewollt ist und ebenso davon überzeugt bin, dass es eine technische Lösung dafür gibt, nutze ich nun die Community, um voran zu kommen.

8 Antworten

Hallo Foro2only,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön, dass du dich hier meldest.
Magst du bitte einmal einen Screenshot von der Fehlermeldung hier anhängen?
Ohne persönliche Daten natürlich.
Du möchtest jetzt eine Vertragsverlängerung durchführen?

Viele Grüße
Antje
allo Antje,

du hast gefragt:
“Du möchtest jetzt eine Vertragssverlängerung durchführen?“

darauf antworte ich:
... als ich noch Zugriff auf den Bereich Tarifwechsel/Vertragswechsel hatte und nicht die rote Fehlermeldung (siehe Screenshot) erhalten habe, gab es einen Tarif, der sehr interessant klang, zu dem ich mich weiter informieren wollte. Zzt. geht es ja aber nicht...

Anbei die Dauerinfo (blau), die sich nicht verändert und die Dauerinfo rot, die bei dem Versuch, in den Bereich Tarifwechsel/Vertragswechsel zu wechseln, erscheint...

Besten Dank für deine Mühe

Danke dir.
Ich habe den Fall jetzt zur Prüfung an unsere Technik weitergegeben.
Für welchen Tarif interessierst du dich?
Ein Angebot zur Vertragsverlängerung können wir auf Wunsch sehr gerne hier besprechen.

Viele Grüße
Antje
so, nun sind schon wieder 10 Tage vergangen. Leider hat sich in meinem Online-Verwaltungsbereich noch nichts getan. Dann werde ich meine Kündigung eben klassisch auf den Weg bringen, wenn sich bis Ende nächster Woche keine Änderung ergeben hat. Schade, eigentlich find ich O2 ziemlich gut, nur das ist KEIN Service!
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Betrifft das Problem denn sowohl das Portal im Browser, als auch die "Mein o2" App? (für Android und iOS)
--> https://www.o2online.de/vorteile/apps-zusatzdienste/mein-o2-app/
Vielen Dank @Tom_
ich habe es gleich ausprobiert und habe mir die APP heruntergeladen.
Leider ergibt sich die gleiche Problematik: An der Stelle, wenn ich meinen Vertrag ändern möchte, erscheint der Hinweis mit dem Problem mit meinen Kundendaten... s.u.

Benutzerebene 7
Hallo @Forx2only,

unsere Technik ist auf jeden Fall dran und kümmert sich drum.

Hast du schon einmal versucht Cokkies und den Cache zu löschen? Hast du AdBlocker aktiviert?

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 7
Hallo @Forx2only,

bis jetzt habe ich noch keine Rückmeldung von dir erhalten. Kann ich an dieser Stelle noch etwas für dich tun?

Viele Grüße, Tatjana

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