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Musik-Downloads: Teilweise schlechte Qualität?

  • October 5, 2015
  • 25 Antworten
  • 3456 Aufrufe

Sunny09121982
Einsteiger:in
Moin Moin,

ich lade relativ viel Musik bei O2 runter. Leider fällt mir wiederholt auf, dass die Lieder eine schlechte Qualität haben. Da es auch auf anderen Geräten der Fall ist, kann ich einen Fehler meiner Geräte also ausschließen.

Manchmal blechern, manchmal quietschende Hintergrundgeräusche. Der letzte Download war

Yann Tiersen - Comptine d'un autre été

So langsam vergeht mir die Lust aufs Musikkaufen. Es sind inzwischen einige Lieder, die unhörbar sind. Und je Lied 1,29€ quasi aus dem Fenster geworfen.

Hat noch jemand diese Erfahrungen gemacht?

Wie kann man sein Geld zurückfordern in solchen Fällen?

Ich danke euch für eure Antworten.

LG Ines

Lösung von o2_Carina

Hallo Sunny09121982,

ich habe dir den Link zum Titel soeben neu heraus gesendet. Sollte es immer noch Qualtitätseinbußen geben, so melde dich bitte nochmal hier.

Gruß,

Carina

25 Antworten

o2_Carina
  • Team
  • October 5, 2015
Hallo Sunny09121982,

Manchmal blechern, manchmal quietschende Hintergrundgeräusche. Der letzte Download war

Yann Tiersen - Comptine d'un autre été



Ich sehe diesen Titel einmal als o2 Music Download und einmal als o2 Klingelton Real. Welcher der beiden Downloads ist denn betroffen oder betrifft es beide?

Gruß,

Carina


Sunny09121982
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 5, 2015
Es betrifft den normalen Musikdownload.


o2_Carina
  • Team
  • Lösung
  • October 9, 2015
Hallo Sunny09121982,

ich habe dir den Link zum Titel soeben neu heraus gesendet. Sollte es immer noch Qualtitätseinbußen geben, so melde dich bitte nochmal hier.

Gruß,

Carina


Sunny09121982
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 14, 2016
Hallo. Vor geraumer Zeit hatte ich wieder das gleiche Problem.

Es handelte sich dieses Mal um das Musikvideo von XOV - Lucifer. Die Datei war absolut unbrauchbar. Klang extrem blechern und die Stimme war kaum zu hören. An meinen Geräten liegt es nicht, habe alles im Fachgeschäft kontrollieren lassen.

Beste Grüße


o2_Michael
  • Team
  • January 15, 2016
Hallo Sunny09121982,

hat denn bei dem Yann Tiersen Song der neu zugeschickte Link eine bessere Qualität gehabt? War das eine Lösung, sodass es auch für das Video sinnvoll sein kann?

Beste Grüße

Michael


Sunny09121982
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 15, 2016
Hallo Michael :)

Vielen Dank für deine Antwort.

Ja, bei den neu zugeschickten Links war die Qualität der Musik perfekt!

LG


o2_Michael
  • Team
  • January 16, 2016
Hallo Sunny09121982,

leider ist dein Download schon so lange her, dass der Link für den Download bei uns nicht mehr gespeichert ist. Deswegen kann ich ihn dir auch nicht zuschicken. Am besten meldest du dich sofort, falls du erneut eine Datei mit schlechter Qualität bekommst. Dann haben wir auf alle Fälle noch den Link griffbereit.

Beste Grüße

Michael


nighthawk
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 21, 2016
Hallo!

Ich habe mir heute das Lied Wildest Dreams von Taylor Swift runtergeladen. Beim Abspielen (in iTunes) ist das Lied aber leider total übersteuert. Wenn ich mir das Lied in selber Lautstärke (oder sogar noch lauter!) bei Youtube anhöre, ist der Klang astrein. Außerdem fällt mir gerade beim direkten Vergleich auf, dass eure Version auch sonst wie ein 128 kbit MP3 klingt.

Könnt ihr die Datei bitte auch reparieren?

Viele Grüße


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 22, 2016
Hallo nighthawk.

Ich habe dir den Link jetzt noch einmal zugeschickt.

Wenn der Song weiterhin in schlechter Qualität abgespielt wird, meld dich bitte wieder hier im Thread.

Gruß
Antje


nighthawk
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 22, 2016
Hallo Antje,

wohin hast du den Link geschickt? Ich habe keine Privatnachricht hier im Forum und keine SMS bekommen.

Viele Grüße


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 22, 2016
Hallo nighthawk.

Du solltest eigentlich eine SMS bekommen haben.

Gruß

Antje


nighthawk
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 22, 2016
Hallo Antje,

wohin ist die SMS gegangen? 0176 83...usw? Dort ist nichts angekommen. ☹️

Viele Grüße


nighthawk
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 25, 2016
Hallo Antje,

es ist leider immer noch nichts angekommen. Kannst du mir den Link noch mal schicken? Klappt das per SMS vielleicht nicht, weil ich ein iPhone habe? Im Webshop muss ich die Dateien auch immer erst per Browser runterladen und dann mit iTunes auf das Handy synchronisieren.

Viele Grüße


o2_Michael
  • Team
  • January 26, 2016
Hallo nighthawk,

merkwürdig, dass du die SMS nicht bekommen hast. 😀

Du hast ursprünglich 3 Download Credits. Hast du den Song bisher einmal heruntergeladen oder auch schon einen zweiten Versuch gestartet. Falls nicht, magst du es bitte noch einmal versuchen?

Beste Grüße

Michael


nighthawk
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 27, 2016
Hallo Michael,

ich habe gerade einen zweiten Download verbraucht und habe exakt die selbe Datei ein zweites Mal heruntergeladen. Und sie klingt genauso schlecht wie die erste. ☹️

Viele Grüße


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 28, 2016
Hallo nighthawk.

Dann nehmen wir jetzt ein Ticket für die Technik auf.

Was für ein Handy, Firmware-Version und Bowser verwendest du?

Gruß

Antje


nighthawk
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 28, 2016
Hallo Antje,

ich habe ein iPhone 5s mit iOS 9.3 und ich benutze Chrome.

Viele Grüße


o2_Michael
  • Team
  • January 29, 2016
Hallo nighthawk,

welche dieser Dateien hast du bestellt?



Beste Grüße

Michael


nighthawk
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 29, 2016
Hallo Michael,

es handelt sich um das Lied Album in der Mitte.

Viele Grüße


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 31, 2016
Hallo nighthawk.

Ich habe es an die Fachabteilung weitergegeben.

Als Ausgleich habe ich dein Internet Pack für die kommenden 30 Tage um 50% rabattiert.

Gruß

Antje


nighthawk
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 1, 2016
Hallo Antje,

cool, danke! Sagt ihr mir auch irgendwie Bescheid, wenn das Lied repariert ist?

Viele Grüße


o2_Michael
  • Team
  • February 2, 2016
Hallo nighthawk,

wenn wir eine Rückmeldung bekommen, dann gern. Es ist aber auch möglich, dass die Meldung direkt an dich per SMS verschickt wird.

Beste Grüße

Michael


o2_Michael
  • Team
  • February 5, 2016
Hallo @nighthawk

meine Kollegen möchten noch wissen, welche Version von Chrome du nutzt.

Beste Grüße

Michael


nighthawk
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 5, 2016
Hallo Michael,

ich weiß zwar nicht, wozu das relevant sein soll, aber ein Geheimnis ist es ja nun auch nicht. Ich benutze aktuell Chrome 48.0.2564.103 m (64-bit), gleichsam - dank automatischen Updates - die aktuellste Version.

Viele Grüße


o2_Michael
  • Team
  • February 6, 2016
Hallo nighthawk,

die Kollegen sind da sehr detailversessen und wollen alles Mögliche berücksichtigen. Danke für die Info!

Beste Grüße

Michael