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Music Paket "gekauft"ohne es zu merken!!!!!

  • January 11, 2019
  • 13 Antworten
  • 903 Aufrufe

darsalbs
Besucher:in
Hallo,
Habe vorhin eine SMS bekommen in der mein Music Paket Kauf bestätigt wurde.
Ich habe solch ein Abo aber bewusst nicht abgeschlossen. Ich habe dieses Abo über den eingebetteten Link gleich gekündigt (ich habe nirgends etwas über eine widerrufsmöglichkeit gesehen) und meine Drittanbieter Einstellungen geändert.
Wird mir jetzt dieses Abo in Rechnung gestellt (für einen Monat) ?

Lösung von o2_Nicolas

Hallo @darsalbs
erstmal willkommen in der Community 😃.
Ich sehe das es aktiv ist und bereits zur Deaktivierung vorgemerkt wurde, darüber hinaus kann ich aktuell noch nichts nachvollziehen. Daher würde ich dich bitten, die nächste Rechnung einmal abzuwarten.

LG, @o2_Nicolas

13 Antworten

o2_Nicolas
  • Moderator
  • Lösung
  • January 12, 2019
Hallo @darsalbs
erstmal willkommen in der Community 😃.
Ich sehe das es aktiv ist und bereits zur Deaktivierung vorgemerkt wurde, darüber hinaus kann ich aktuell noch nichts nachvollziehen. Daher würde ich dich bitten, die nächste Rechnung einmal abzuwarten.

LG, @o2_Nicolas

darsalbs
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 13, 2019
Hallo O2_Nicolas!

Danke für die Info. Ich werde dann bis zur nächsten Rechnung warten.

  • Besucher:in
  • January 18, 2020

Hallo. Ich habe auch aus Versehen das Musik Paket aktiviert, wie kann ich das Problem lösen? Mfg


  • January 19, 2020

Hallo. Ich habe auch aus Versehen das Musik Paket aktiviert, wie kann ich das Problem lösen? Mfg

Um welches Musik Paket geht es?

Falls es direkt von o2 ist, dann solltest du bereits eine EMail mit einer Widerrufsbelehrung im Anhang bekommen haben. In dieser steht, wie du widerrufen kannst. Es ist folgendes Formular: https://static2.o9.de/resource/blob/6952/45403f4792ccc680775ec61b681ce64f/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden-download-data.pdf

 

Wird es nicht von o2 direkt angeboten, dann musst du dich an den jeweiligen Anbieter wenden. Infos hierzu müsstest du per SMS bekommen haben.

 

Für die Zukunft kannst du in der Mein o2 App kostenlos Drittanbietersperren setzen, damit keine Abos aus versehen abgeschlossen werden können.


  • Besucher:in
  • January 19, 2020

Es geht um ein Musik Paket von O2. Ich habe die Youtube App benutzt und wahrscheinlich habe da eine Werbung gedruckt. Eine Sekunde später bekam ich eine Nachricht von o2 per sms, dass ein Musik Paket aktiviert wurde...


  • January 20, 2020

Dann schau in die PDF Datei rein. In dieser kannst du sehen, auf welchen Wegen du das Abo widerrufen kannst. Zum Beispiel per EMail oder Telefonisch.


  • Besucher:in
  • March 6, 2020

Hallo bekommen immer unterschiedliche Rechnungen wegen angeblichen Bestellungen von sogenannten Musikpaketen die wir angeblich Bestellt haben.
Uns ist darüber nichts Bewusst.

Bisher konnte oder wollte man uns nicht weiterhelfen um diese angeblichen Leistungen abzubestellen und zu sperren das Missverständnisse nicht wieder vorkommen.

Vorab vielen Dank 


  • Besucher:in
  • March 6, 2020

Sind es auch O2 Musikpakete?

 

Wie und wann kamen die zustande?

 

In der Vergangenheit hat man hier öfters gelesen das Kunden mit dem Problem zu tun hatten.

Die Frage ist liegt der Fehler beim Kunden oder O2.


  • Besucher:in
  • March 7, 2020

Weis ich nicht, in der Rechnung steht es drinnen.


  • March 8, 2020

Im Einzelverbindungsnachweis auch nicht und in Mein o2 auch nicht?


o2_Manga
  • March 11, 2020

Hallo @Miki3 

 

willkommen in der Community. Ich habe dir das Abo gekündigt. Bitte setze über das Portal die notwendigen Drittanbietersperre, um dies in Zukunft zu verhindern.


Grüße


Mohamed Ouassim Berguiga
Besucher:in

Es geht um ein Musik Paket von O2.

Ich bekam weder Nachricht von o2 per sms, noch ein Email dass ein Musik Paket aktiviert wurde…

Trotzdem wurden mehrere Beträge (O2 Music Paket/Telefónica Germany 1    3,7731 Euro) abgebucht.

Ich habe die Drittanbietersperre gesetzt und O2 Hotline angerufgen um das Geld zurück erstattet bekommen zu können. Alles ist belegt daher versuche ich es hier zu lösen.

Freue mich auf die Rückmeldung.

Danke.


o2_Flo
  • Team
  • April 25, 2020

Hallo @Mohamed Ouassim Berguiga,

gut, dass du die Drittanbietersperre gesetzt hast :) Bitte kündige auch noch das entsprechende Abo, falls du eines gebucht hast: https://www.o2online.de/entertainment/wallet

Viele Grüße,

Flo