Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

MSN-Nr! Wo finde ich die?


Hallo. Für meine Handy Versicherung benötige ich die MSN-Nr! Wo finde ich die?


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

Benutzerebene 1
Hallo Line0608,

 

du meinst sicher die IMEI-Nummer deines Handys oder? Diese kannst du dir auf dem Display anzeigen lassen, indem du *#06# eingibst und den grünen Hörer drückst.

 

Lieben Gruß,

 

Ronny

Benutzerebene 3
Abzeichen
Eine MSN ist nichts anderes als deine Mobilfunkrufnummer. Zur Erklärung:

 

Die Mobile Subscriber Integrated Services Digital Network Number oder auch Mobile Station Integrated Services Digital Network Number (MSISDN) ist die weltweit eindeutige Rufnummer, welche der Anrufer wählt, um einen Mobilfunkteilnehmer zu erreichen.

 

Eine MSISDN ist jeweils einer SIM-Karte zugeordnet; die Netzbetreiber geben auch mehrere SIM-Karten für dieselbe Nummer aus (Multicards, von denen ist dann aber jeweils nur eine zugleich nutzbar). Dabei kann es durchaus auch vorkommen, daß ein Endgerät über mehrere MSISDNs angesprochen wird, wenn in einem Multi-SIM-Gerät mehr als eine aktive SIM-Karte genutzt wird.

Sehr schön erklärt @pirol430 . Allerdings macht dann die Frage keinen Sinn, oder?

 

Wenn zum Beispiel das Telefon anhanden gekommen ist und es wirklich um die Imei gehen sollte, dann findet man diese auf dem Karzon in dem das Telefon geliefert worden ist und auf der Rechnung.

 

Gruß 

Benutzerebene 3
Abzeichen
Sandroschubert schrieb:

Allerdings macht dann die Frage keinen Sinn, oder?

Wollen wir mal rechnen, welcher Anteil der Fragen hier im Forum das macht? 😀

 

Du hast natürlich Recht, aber gefragt wurde ausdrücklich nach der MSN, also habe ich entsprechend geantwortet.