Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

mpass


Hallo,

habe mich vor ein paar Tagen bei mpass über o2 regestriert und mein Bankonto wurde erfolgreich Validiert, habe aber nicht die Wahl oder die Möglichkeit das Lastschriftverfahren zu aktivieren. wie lange dauert die Bönitätsprüfung?

MfG

icon

Lösung von MXP_Alex 4 April 2016, 11:42

Zur Antwort springen

19 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hier steht vieles zu Mpass auch über Einrichtung der Lastschrift https://www.mpass.de/faq

Benutzerebene 6
Hallo mhandke,

konnten alle Fragen geklärt werden?

Lieben Gruß,

Chantal

Hallo,

ja.

Wollte denn NFC-Sicker/Iphone6 hauptsächlich für das Bezahlen bei Kaisers nutzen, leider hat das bei der Filiale in der Bismarkstraße erst beim ca 10 Mal dran halten funktioniert und in der Kaisers Filiale in der Albrechtstr. funktioniert das Bezahlen überhaupt nicht.

Ist das Problem bekannt oder ist der Sticker defekt?

Ohne Handyhülle mit Guthaben, Sticker klebt am Iphone 6.

Habe mpass auch angeschrieben, warte noch auf Antwort.

MfG

Benutzerebene 7
Abzeichen
Das liegt wahrscheinlich an den Terminals die diese Unternehmen nutzen,bei mir gibt es Probleme bei Galeria aber bei Aral einmal ranhalten perfekt!

Bei einer neu eröffnetten Filiale hat es geklappt. Die Angestellten an der Kasse wissen auch noch nicht mit dieser Bezahlart  umzugehen.

Kann das sein, dass das Telefon an der Seite und nicht auf dem Bildschirm des  Terminals gehalten werden muss?

Benutzerebene 7
Abzeichen
Also laut NFC sollte es in einer Entfernung von 10-15 cm funktionieren normalerweise seitlich!Mit der Kenntnis( Unwissenheit )bei einigen Mitarbeitern über dieses System geb ich dir recht!Die erste  Erfahrung machte ich vor über einen Jahr als ich damit zahlen wollte, hat die Verkäuferin mir gesagt das geht hier nicht.Obwohl vor ihr an der Kasse das Schild stand mit der Möglichkeit des kontaktlosen bezahlens als ich sie darauf hinwies wurde sie sauer und sagte geht hier nicht!Nun ja ist wahrscheinlich erst im kommen noch nicht alltäglich!

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo,

auch wenn deine Frage schon etwas älter ist, möchte ich dir noch eine Antwort geben:

Du kannst das automatische Bezahlen per Lastschrift nur aktivieren, wenn du dein Konto verifiziert hast (mpass plus). Dafür musst du Bilder hochladen, damit seien Identität geprüft werden kann.

Danach kannst du, insofern deine Bonität ausreicht, das Ganze aktivieren. Du bekommst dann einen monatlichen Kreditrahmen mitgeteilt.

Abgerechnet wird jedoch ca. eine Woche nach der Transaktion. Der Kreditrahmen steigt aber nicht wieder an.

Viele Grüße,

Alex

Wann schaltet ihr denn die Wallet wieder frei?? diese NFC sticker sind echt unpracktisch da es nicht an jedem Handycover passt, ich habe damals wo es rauskam extra die NFC simkarte bestellt gerade wegen der Funktion es ist echt schade das macht es nämlich aus beim handy sonnst braucht mann das mpass nicht mehr weiter vermarkten

mpass wird ohnehin eingestellt

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hatte heute die Kündigung zum 30.09 im Posteingang.

O2 hat jetzt ja ein eigenes Banking Produkt, da wird die Konkurrenz gleich entsorgt.

AnsonTen empfehle ich number26, die habe ich von Anfang an und jede Karte ist nfc fähig. Brauchst nur Geldbörse auf das Lesegerät legen fertig.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Jo, habe heute auch die Kündigung im Postfach gehabt. Ich soll alles Geld auf dem Account ausgeben (könnte denen so passen 😉) oder aufs Giro überweisen.

Von No.26 habe ich aber auch nicht soviel Gutes gehört in letzter Zeit...

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo an alle,

dazu gibt es jetzt einen sehr interessanten Bericht auf teltarif.de. Ist von Donnerstag (28. Juli 2016) gegen 16:25 Uhr:


Gruß, Sonic28

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Denner,

du schreibst folgendes:

AnsonTen empfehle ich number26, die habe ich von Anfang an und jede Karte ist nfc fähig. Brauchst nur Geldbörse auf das Lesegerät legen fertig.

In dem verlinkten Bericht im Beitrag https:// steht dazu folgendes (ich zitiere):

Der Fintec- Banker "N26" (früher Number26) hat sich eine eigene Banklizenz besorgt und wechselt ab September von der Wirecard Bank.



Gruß, Sonic28

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Das ändert nichts. Alle Karten bleiben und sonst auch alles. Wirecard war ja nur wegen der bankenaufsicht und der fehlenden banklizenz i

Dahinter geschaltet.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Na wenn N26 eine eigenständige Bank sein wird und sich von der wirecardbank trennen,müsste ja alles umgestellt werden.Das Konto samt Kontonummer zahlungseingänge und Überweisungen laufen ja alles über die wirecardbank.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Keine Ahnung, die haben mir eine Mail geschrieben, alles bleibt, wie es ist.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Klar, das wird sich natürlich ändern.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ich habe schon geahnt, dass mpass eingestellt wird. Ich finde es sehr schade, denn es war bisher die einzigste Möglichkeit für mich, mein normales Sparkassen Girokonto beizubehalten und trotzdem kontaktlos zu zahlen, dank Lastschriftverfahren.

Meine Kreditkarte ist schon etwas älter und unterstützt es leider noch nicht.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
N26 kostet doch Nix, seit ich die habe, habe ich mpass eh nicht mehr benutzt.

Deine Antwort