Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Moneytree Sofortgewinn All-in M Flex


benjx
Neuling
Hallo,

ich habe einen o2 Blue All-in M Flex Tarif für 3 Monate als Sofortgewinn gewonnen.

Anruf bekommen, Daten bestätigt, Sim-Karte und Rechnung über 0 Euro am 25.06.2015 bekommen

Eigentlich brauche ich den Vertrag nicht, aber ich dachte mir kostenlos das o2 LTE Netz testen schadet ja nicht.

Heute ist allerdings die erste Online-Rechnung verfügbar:

Gesamtbetrag 50,98 EUR, wird am 23.07. eingezogen.

Wird das tatsächlich eingezogen oder kommt da noch eine Gutschrift?

Ich denke ich werde die Einzugsermächtigung widerrufen...

Kundennummer: 6009183833

Gruß,

Benjamin

Lösung von o2_Antje

Hallo benjx,

aufgrund der längeren Vorlaufzeiten für SEPA konnte die Abbuchung leider nicht mehr gestoppt werden.

Meine Kollegen haben den Rabatt mittlerweile eingerichtet und auch den Rest der anteilig berechneten Grundgebühr ausgebucht.

Hier ist es nun tatsächlich am einfachsten den Betrag zurückzubuchen.

Ich habe deinem Kundenkonto bereits die Rücklastschriftgebühr, die unser System automatisch berechnet, gutgeschrieben.

Ab kommender Rechnung greift dann auch der Widerruf der Einzugsermächtigung.

Bitte entschuldige den entstandenen Ärger.

Gruß

Antje

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

24 Antworten

benjx
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 16. Juli 2015
-


Sandroschubert
Legende
Was steht denn in der Rechnung?

Wie setzt der Betrag sich zusammen?

Gruß


benjx
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 16. Juli 2015
O2 Blue All-in M Flex (25.06.2015 - 12.07.2015)    17,6369

Einmaliger Anschlusspreis - 25.06.2015                25,2016

Mehrwertsteuer 19%                                            8,1393

Der Rest ist 0,00 (Verbindungen, Reise-Option...)


Sandroschubert
Legende
Ok, dir wurde tatsächlich alles in Rechnung gestellt ☹️.

Gedulde Dich bitte, ein Moderator schaut sich das morgen an.

Gruß


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 39918 Antworten
  • 18. Juli 2015
Hallo benjx,

ich kann leider nicht nachvollziehen das die Vertragsbestellung in Zusammenhang mit der Moneytree Aktion steht.

Die Gewinnbenachrichtigung hast du noch vorliegen?

Magst du uns diese per PN an @o2_Support‌ schicken?

Gruß

Antje


benjx
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 18. Juli 2015
Wow, da kommt Freude auf über den "tollen" Gewinn 😀

Es gibt keine Gewinnbenachrichtigung. Der Sofortgewinn wurde im Spiel angezeigt.  ("Sofortpreis erklettert")

Ich musste meine Telefonnummer angeben und wurde dann angerufen. Die Dame hat am Montag angerufen, hat erzählt dass sie die Liste der Gewinner vom Wochenende abarbeitet und hat mir zum Gewinn gratuliert.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 39918 Antworten
  • 18. Juli 2015
Sorry, ich meinte auch einen Screenshot.

Deinen Ärger kann ich wirklich verstehen.

Ich habe die Kollegen der Fachabteilung auch gerade angeschrieben.

Wir werden da ganz sicher eine Lösung finden.

Gruß

Antje


benjx
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 23. Juli 2015
Ein Update:

Am 17.7. habe ich per Fax der Rechnung widersprochen und die Einzugsermächtigung widerrufen.

Am 21.7.  habe ich die folgende SMS 3x bekommen: "Guten Tag Herr [...], der Anschlusspreis wurde erstattet und der vertrag bis 12.Oktober 2015 ohne Grundgebühr eingerichtet. Ihr o2 Team."

Ausserdem 4 identische E-Mails bekommen mit dem Betreff "Alle Informationen zu ihrem o2 Vertrag"

Heute (23.7.) wurde das Geld trotzdem von meinem Konto eingezogen. Ohne Einzugsermächtigung. Ich bin jetzt versucht das Geld sofort zurückzubuchen...


Sandroschubert
Legende
Hier war die Vorlaufzeit zugering, so das die Gutschrift nicht greifen konnte.

Warum die Einzugsermächtigung noch nicht ausgemeldet ist kann ich Dir leider nicht erklären.

Eine Bitte bevor du rückbuchst, warte auf die Antrwort hier von einem Moderator, so dass das Problem nicht noch größer wird.

Gruß


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 39918 Antworten
  • Lösung
  • 24. Juli 2015
Hallo benjx,

aufgrund der längeren Vorlaufzeiten für SEPA konnte die Abbuchung leider nicht mehr gestoppt werden.

Meine Kollegen haben den Rabatt mittlerweile eingerichtet und auch den Rest der anteilig berechneten Grundgebühr ausgebucht.

Hier ist es nun tatsächlich am einfachsten den Betrag zurückzubuchen.

Ich habe deinem Kundenkonto bereits die Rücklastschriftgebühr, die unser System automatisch berechnet, gutgeschrieben.

Ab kommender Rechnung greift dann auch der Widerruf der Einzugsermächtigung.

Bitte entschuldige den entstandenen Ärger.

Gruß

Antje


benjx
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 1. August 2015
Ob das mit der Gutschrift wirklich geklappt hat werde ich wohl erst wissen wenn die nächste Rechnung da ist.

Aber jetzt habe ich auch schon das nächste Problem:

Ich wollte heute die o2 SIM verwenden, aber es funktioniert nicht mehr.

Online steht bei Mein o2 unter "Mein Tarif": "Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, Ihre Mobilfunknummer wurde deaktiviert. Aus diesem Grund stehen Ihnen unsere Dienste nicht zur Verfügung. "

Mittlerweile ist es mir auch noch egal, ich hatte jetzt mit dem Gewinn mehr Ärger als in den letzten 6 Jahren bei Vodafone. Das einzige was für mich noch interessant gewesen wäre, wäre die EU-Roaming-Flat, aber die scheint man ja bei dem All-in-M Flex sowieso nicht buchen zu können.

Gruß


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 39918 Antworten
  • 4. August 2015
Hallo benjx,

wenn es schief geht, dann aber richtig. ☹️

Meine Kollegen hatten die Kündigung leider zum nächsten Monat eingetragen, tut mir wirklich leid.

Falls du noch möchtest, werde ich selbstverständlich die Reaktivierung der Karte beantragen.

Gruß

Antje


benjx
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 19. August 2015
Hallo,

Könntest du die Karte bitte reaktivieren? Jetzt im Urlaub wäre die Allnet Flat doch sehr praktisch.

Vielen Dank,

Benjamin


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 39918 Antworten
  • 19. August 2015
Hallo benjx,

ich habe die Kollegen gerade angeschrieben.

Gruß

Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 39918 Antworten
  • 20. August 2015
Die Reaktivierung ist bereits durch, du kannst die Karte wieder verwenden. ☺️

Die Deaktivierung habe ich nun zum 26.09.2015 eingetragen.

Gruß

Antje


benjx
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 8. Dezember 2015
Der Vertrag läuft noch mit 100% Grundgebühr-Befreiung, ich traue mich aber nicht die SIM zu verwenden.

Nachfragen im Chat haben nichts ergeben, die o2 Mitarbeiter geben mir kein Antwort bzw beenden dann einach den Chat.


Sandroschubert
Legende
Was ist im Moment genau Dein anliegen?

Gruß


benjx
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 8. Dezember 2015
Naja, ich wüsste gerne wie lange der Vertrag noch kostenlos weiterläuft und ob ich den Vertrag verwenden darf.


Sandroschubert
Legende
Ja macht Sinn,durch die irrtümliche Deaktivierung wurde ja der Zeitraum gebrochen. Fair für das ganze durcheinander wäre ab jetzt noch einmal 3 Monate. Schauen wir mal was ein Moderator dazu sagt.

Grüße


o2_Michael
  • Team
  • 6326 Antworten
  • 9. Dezember 2015
Hallo benjx,

der Rabatt läuft am 20.12.2015 aus. Den Vertrag kannst du unabhängig davon natürlich jederzeit nutzen. 😉

Beste Grüße

Michael


benjx
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 22. Dezember 2015
Hallo,

der Rabatt ist scheinbar ausgelaufen, der Vertrag läuft jetzt aber kostenpflichtig weiter.

Eigentlich sollte der Vertrag doch automatisch zum 26.9.2015 deaktiviert werden, er war ja auch ursprünglich zum Ende der kostenlosen Laufzeit gekündigt.

Wie viel kann eigentlich noch schief laufen? 1 kleiner "Gewinn", monatelang Ärger. Ich habe keine Lust mehr auf Anrufe beim unfähigen Kundendienst.

SIM Karte habe ich seit Monaten nicht verwendet und werde sie auch nicht mehr verwenden. Bitte den Vertrag beenden und mein Konto bei o2 löschen.


o2_Marc
  • Team
  • 19198 Antworten
  • 22. Dezember 2015
Hi benjx,

zu morgen wir die Rufnummer nun deaktiviert. Sorry für die Umstände. ☹️

Gruß,

Marc


benjx
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 4. Januar 2016
Vertrag wurde jetzt tatsächlich beendet, ich habe allerdings heute eine Rechnung erhalten über 1,17 Euro.

100% Rabatt auf die monatliche Grundgebühr - gültig bis 19.12.2015 (25.11.2015 - 19.12.2015) -24,4957

100% Rabatt auf die monatliche Grundgebühr - gültig bis 22.12.2015 (21.12.2015 - 22.12.2015) -1,9597

Die 1,17 Euro sind anscheinend die Grundgebühr für den 20.12.2015.

Bitte berichtigen Sie die Rechnung, der Vertrag hätte zu dem Zeitpunkt schon längst beendet sein sollen.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 39918 Antworten
  • 4. Januar 2016
Richtig, der Vertrag sollte am 26.09.2015 bereits deaktiviert werden, leider ist dies aufgrund eines Systemfehlers nicht erfolgt.

Ich habe dir die 1,17 EUR nun ausgebucht.

Die Abbuchung von deinem Konto können wir aufgrund der längeren Vorlaufzeiten für SEPA aber leider nicht mehr stoppen. Bitte ziehe den Betrag dann zurück.

Die automatisch berechnete Rücklastschriftgebühr habe ich bereits rausgenommen.

Viele Grüße

Antje