Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Mobilfunkvertrag zum bestehenden Internet Account hin zufügen

  • December 9, 2025
  • 12 Antworten
  • 59 Aufrufe

Ich habe einen O2 Account für Kabel Internet und will dem meinen neuen Mobilfunkvertrag hinzufügen. Wie soll das gehen? Da gibt es nirgendwo eine Option Vertrag hinzufügen.

 

12 Antworten

Bumer
Legende
  • December 10, 2025

Du meinst den Mobilfunkvertrag zu deiner bestehenden Kundennummer des o2 Home hinzufügen? Der Mobilfunkvertrag hat eine abweichende Kundennummer mit eigener Rechnung? Wenn ja geht die Zusammenlegung über den Chat am schnellsten. Frage vorher ob oder was es kosten wird. Es kann kostenlos sein, oder einmalig 4,99 EUR bzw. 29,99 EUR kosten.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 10, 2025

Kosten für die das Integrieren des Mobilfunkvertrages? Das ist doch wohl ein Witz.


Bumer
Legende
  • December 10, 2025

Das ist kein Witz. Frage wie geschrieben vorher nach.


poales
Legende
  • Legende
  • December 10, 2025

Leider  nicht,

wenn der Vertrag  getrennt  bestellt wurde,

muss die Kundennummer und damit die Abrechnung geändert  werden.

Das passiert  häufig  bei Verträgen über Reseller. 

Der Kunde  hätte ja beides zusammen bestellen  können, 

wenn gewollt.

Bei neu abgeschlossen Verträge ist  es  meist  noch günstiger . 

 

 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • December 10, 2025

Es bleibt dir überlassen ob du das machen willst oder nicht, also ob du das zahlen willst oder nicht. Kommt darauf an wie wichtig es dir ist, dass beide Verträge unter einer Kundennummer laufen.

Das wäre kein "Integrieren" oder "Hinzufügen" sondern die Zusammenführung zweier Kundenkonten.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • December 10, 2025

Guten Morgen ​@xida2001.

Herzlich willkommen hier in unserer Community 👋

Ja, eine Zusammenführung der Accounts ist möglich. Dann stehen auch beide Verträge auf einer gemeinsamen Rechnung. Also für die Übersichtlichkeit eine gute Idee.

Hast du deinen neuen Mobilfunkvertrag über einen Reseller abgeschlossen und seit wann ist dieser aktiv?


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 10, 2025

Alles erledigt, nach einem Anruf hat der Mitarbeiter das geregelt 


Bumer
Legende
  • December 10, 2025

Das wird zu morgen umgestellt. Hat er dich über die Kosten aufgeklärt?


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 10, 2025

Nein, aber war direkt verfügbar 


Bumer
Legende
  • December 10, 2025

Achte auf deine kommende Rechnung. Apropos Rechnung, sichere dir noch schnell diese von dem Kundenkonto welches morgen verschoben wird.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • December 10, 2025

@xida2001 Danke für deine Rückmeldung. Super, dass die Zusammenführung deiner Accounts nun über unserem telefonischen Kundenservice geklärt werden konnte 🙂

Hast du dich hier bei uns schon weiter umgeschaut? Wie wäre es mit unserem Weihnachtsgewinnspiel? 😀 🎄

Schöne Grüße

Kathi


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • December 10, 2025

Ich hätte ja lieber den Kabel zum Mobilfunkvertrag gelegt. Da hätte es dann bei einer Vertragsverlängerung ggf 10€ Kombivorteil gegeben..