Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mobiles Internet mit Multicard

  • 1 October 2012
  • 5 Antworten
  • 1241 Aufrufe

Hallo, habe seit kurzem 2 Multicards und kann nur mit einer ins mobile Netzwerk/Internet. Benutze ein HTC und ein IPad 3. Je nachdem, in welches Gerät ich die Karten lege, ich kann nur mit der einen Karte mobil ins Internet. Über W-LAN geht es mit beiden. Was kann ich einstellen? Danke!

icon

Lösung von LMSMDK 1 October 2012, 18:31

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Harrisonjoda!

 

Das ist völlig in Ordnung so. Du kannst auch nur jeweils mit einer SIM telefonieren.

 

Grüße von brianna

 

Hallo brianna,

das kann ich verstehen, aber ich bin nur mit jeweils einem Gerät zur Zeit "Online". Ich deaktiviere vorher die Online Einstellungen auf dem einem Gerät, erst dann aktiviere ich sie auf dem anderen Gerät. Dann müsste es doch mal auf dem einem Gerät, mal auf dem anderen gehen. So sieht es aus, dass es nur mit einer Karte geht.

Liebe Grüße

harrisonjoda

Benutzerebene 7
Abzeichen
brianna schrieb:
Das ist völlig in Ordnung so. Du kannst auch nur jeweils mit einer SIM telefonieren.

 

brianna, ich stimme dir zu dass das Telefonieren nur mit einer SIM möglich ist, aber das Mobile Internet muss mit beiden (allen) Karten möglich sein.

Gerade getestet, surfe mit 2 von meinen 3 Multicards.

 

Ist die eine Karte gesperrt, bzw. deaktiviert?

Ein Anruf bei der Kundenbetreuung könnte eventuell Aufschluss bringen ob bei der einen etwas nicht stimmt.

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Erschreckt mich doch mal, ich wollte mir 1 Multicard bestellen um mit einem Gerät telefonieren zu können und 2 Geräten online gehen zu können.

 

Im Einsatz wären ein HTC One S und ein Samsung GalaxyTab

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
LMSMDK schrieb:
aber das Mobile Internet muss mit beiden (allen) Karten möglich sein.Gerade getestet, surfe mit 2 von meinen 3 Multicards.


Oh ja! Da war ich jetzt völlig auf dem falschen Dampfer 😊