Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Mit kennwort einloggen nicht möglich


Guten Abend zusammen,

 

ich habe folgendes Problem. Ich versuche mich in die o2 App einzuloggen & benötige ein Kennwort. Da ich mich immer über SMS-Passwort einlogge hatte ich nie Probleme. Allerdings habe ich jetzig das Problem, in der App funktioniert es nicht, ich kann mich weder mit Web, noch in der App einloggen. (Außer per SMS) Habe heute ebenfalls meine email im Account hinterlegt, als ich dies getan habe musste ich ein Kennwort hinterlegen, dass tat ich dann auch. Login aufgrund vom falschen Passwort nicht möglich, Passwort zurücksetzen ebenfalls nicht möglich. (Bitte überprüfe deine angaben

 

Wäre nett, wenn geholfen werden könnte!

11 Antworten

Bumer
Legende
  • May 27, 2025

Registriere deine Mobilfunknummer.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 27, 2025

@Bumer Danke für die schnelle Antwort, allerdings bekomme ich die Meldung, dass die Mobilnummer bereits an ein Konto gebunden ist.


Bumer
Legende
  • May 27, 2025

Aktuell geht keine separate Registrierung wenn es schon einen anderen Vertrag im gleichen Kundenkonto gibt. Melde dich dann mit den anderen Vertrag per SMS an.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 27, 2025

@Bumer aber wie logge ich mich dann in der App ein? Als ich heute Mittag meine email zusätzlich zum Login hinterlegt habe, musste ich ein neues Passwort erstellen. Mit diesen kann ich mich aber nicht einloggen. 


Bumer
Legende
  • May 27, 2025

Wieviel Verträge hast du bei o2?


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 27, 2025

@Bumer ich habe einen Ratenvertrag & einen Mobilfunkvertrag. Beides ist online einsehbar 


Bumer
Legende
  • May 27, 2025

Dann wird es nicht funktionieren, wie geschrieben. 🤷‍♂️


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 27, 2025

@Bumer ich war aber mal in der App eingeloggt, nach neu Installation der App komme nicht mehr rein. Kann mich aber beim besten Willen nicht dran erinnern jemals ein Passwort abseits von heute erstellt zu haben. Wenn ich das Passwort zurücksetzen möchte, bekomme ich das hier 

 


Bumer
Legende
  • May 27, 2025

Als ich heute Mittag meine email zusätzlich zum Login hinterlegt habe, musste ich ein neues Passwort erstellen. Mit diesen kann ich mich aber nicht einloggen.

warum machst du das auch? Deshalb hast du jetzt die Probleme. Eine E-Mailadresse ist völlig unnötig für den Login.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 27, 2025

@Bumer ich habe das gemacht, weil ich mich per SMS nicht in die App einloggen kann. Ich komme zum Login in die App mit der Telefonnummer durch, aber dann wird ein Passwort verlangt. Deshalb hab ich die email hinterlegt, damit ich ein Passwort erstellen kann.
 

Muss ich anscheinend auf nen o2 Mitarbeiter warten.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • May 28, 2025

Hallo ​@oleblkk, schön, dass du auch den Weg zu uns in die Community gefunden hast. Herzlich Willkommen😊

Dass du dich plötzlich nicht mehr auf deinem Kundenportal anmelden kannst, bedauere ich sehr. Die Anmeldung zu Mein O₂ ist aktuell etwas eingeschränkt. Es ist auch schon bekannt und es wird dran gearbeitet.

Bei einigen User: innen hat es allerdings geholfen, wenn diese Punkte abgehakt wurden: 

  • Alle Cookies löschen und Caches leeren
  • Popup-Blocker oder Ad-Blocker deaktivieren
  • Mein O₂ aus Favoriten/Bookmarks entfernen (falls hinterlegt)
  • nochmal Anmeldung versuchen
  • Falls nichts klappt: Passwort Reset durchführen

Kannst du es mal bitte damit ausprobieren und dann uns Feedback geben?

LG, Senay