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Gelöst

Meine Mailbox wurde deaktiviert

  • January 19, 2022
  • 8 Antworten
  • 91 Aufrufe

Seitdem 18.01.22 habe ich keinen Zugriff auf meine Mailbox.

  1. Meinem Mailclient wird der Zugriff verweigert auch die Mail-app meines Handys wird abgewiesen.
  2. Um auszuschliessen das es ein Problem auf meiner Seite gibt habe ich versucht per https://webmail.o2mail.de mich einzuloggen, hat auch nicht funktioniert.
  3. Habe mir eine Test-Mail geschickt um zu sehen ob mein Mail-Account prinzipiell erreichbar ist. Es kam ein “Mail delivery failed” mit folgender Info: “User's mailbox is disabled”.

Wer kann mir helfen ? Was kann noch tun ?

 

MfG

Lösung von o2_Kurt

Hallo @atsen & @AndyFfm ,

 

bei euren Accounts wurde bereits die automatische Reparatur versucht; leider ohne Erfolg. Ich habe daher eine Störungsmeldung pro Account erstellt, damit die Technik die Adressen manuell prüfen kann.

Ein Enddatum konnte uns leider noch nicht genannt werden, da die Analyse derzeit noch durchgeführt wird. Bei Fragen stehen wir euch hier natürlich weiterhin zur Verfügung :hugging:

Viele Grüße,
Kurt

8 Antworten

  • January 19, 2022

Seitdem 18.01.22 habe ich keinen Zugriff auf meine Mailbox.

  1. Meinem Mailclient wird der Zugriff verweigert auch die Mail-app meines Handys wird abgewiesen.
  2. Um auszuschliessen das es ein Problem auf meiner Seite gibt habe ich versucht per https://webmail.o2mail.de mich einzuloggen, hat auch nicht funktioniert.
  3. Habe mir eine Test-Mail geschickt um zu sehen ob mein Mail-Account prinzipiell erreichbar ist. Es kam ein “Mail delivery failed” mit folgender Info: “User's mailbox is disabled”.

Wer kann mir helfen ? Was kann noch tun ?

 

MfG

@atsen 

hi, es wurden einige Mailkonten systemseitig deaktiviert.

der O2 Technik ist dies bekannt, dies wird zur Zeit händisch versucht zu beheben,

da bleibt nur abwarten.

Ich gebe eine Meldung an die O2 Moderatoren weiter.

mfg


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 19, 2022

OK, vielen Dank für die Info.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 21, 2022

Guten Morgen o2,

wie lange wird die ‘händische Reaktivierung’ noch dauern ?

Ist das:

nicht das gleiche Problem ?

 

Vielen Dank

MfG


  • Besucher:in
  • January 21, 2022

Meine Mailboxen wurden ebenfalls am Montag Nachmittag deaktiviert.


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • Lösung
  • January 23, 2022

Hallo @atsen & @AndyFfm ,

 

bei euren Accounts wurde bereits die automatische Reparatur versucht; leider ohne Erfolg. Ich habe daher eine Störungsmeldung pro Account erstellt, damit die Technik die Adressen manuell prüfen kann.

Ein Enddatum konnte uns leider noch nicht genannt werden, da die Analyse derzeit noch durchgeführt wird. Bei Fragen stehen wir euch hier natürlich weiterhin zur Verfügung :hugging:

Viele Grüße,
Kurt


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 26, 2022

@atsen & @AndyFfm Die Reparatur ist inzwischen abgeschlossen.
Funktioniert wieder alles wie zuvor?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 26, 2022

Hallo o2_Antje,

 

ja, es funktioniert wieder :-) vielen Dank ! :-)

  • web-mail → ok
  • web-mail admin → ok
  • mail empfangen → ok
  • mail versenden → ok

MfG :-)


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • January 27, 2022

Hallo @atsen ,

danke für die Rückmeldung. und vielen Dank für deine Geduld.:bouquet:

Schau dich gerne weiter hier um. Mit unserem Wochenrückblick weißt du immer, was hier in der Community passiert.

Gruß, Solveig