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Meine Fristlose Kündigung


Benutzerebene 1
Da ein Telefonkontakt mit O2 nicht möglich ist und eine Email an den Kundenservice mit "diese Adresse steht nicht mehr zur Verfügung" zurück kam, eben auf diesem Wege mrinr fristlose Kündigung. Ich will NICHTS mehr mit O2 zu  tun haben, NIE WIEDER. Der Kundendienst kann bestimmt die Personenbezogenen Daten herausfischen.

"Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich fristlos und unwiderruflich meinen O2 Vertrag mit der Kundennummer 153481xx.

Gründe für meine Kündigung sind neben dem schlechten Service (kein Telefonservice möglich, da Leitung dauerbelegt) vor allem die Belästigung durch unangeforderte Anrufe seitens O2. In den vergangenen Monaten wurde ich auf meinem Handy von einer Ihrer Servicenummern (mein Anrufverzeichnis als Beleg vorhanden) zu JEDER TAGES UND NACHTZEIT mehr als ein Dutzend Mal(!) angeklingelt, und jedes Mal, wenn ich ran gegangen bin, war nur ein Piepen zu hören. Als mich dann einmal eine Kundenbetreuerin erreicht hat, sagte sie nur, diese Anrufe seien Fehlfunktionen ihres Computers und "normal". Das ist UNERTRÄGLICH.

Ich betrachte das sowohl als Dauerbelästigung und NÖTIGUNG, die alleine schon die fristlose Kündigung rechtfertigt!

Schicken Sie mir bitte die letzte Rechnung zu, danach werde ich jede weitere Abbuchung sofort zurück buchen und die Sache meinem Anwalt übergeben.

Da über meinen Vertrag auch die Rufnummer 0176-24470xxx von Frau Dr. XXX läuft (ehemaliger "Partnervertrag"), ist ihr Vertrag ebenso von der Kündigung betroffen, es seid denn, Sie kontaktieren Frau Dr. XXX unabhängig und leiten ihren Vertrag auf ein neues Konto über.

Diese Kündigung ist unwiderruflich. Ich wünsche mit keinem weiteren Vertragsangebot belästigt zu werden!


Mit gleichwohl freundlichem Gruß

Thomas XXX

Offenbach/Deutschland

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Lösung von bielo 1 December 2015, 10:46

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27 Antworten

Wie du sicher weißt, kannst du o2 nicht wirksam eine Kündigung über das Forum zustellen. Nutze doch, wie du mit o2 vereinbart hast, den Schriftweg.

Postanschrift für O2 Tarife & Produkte:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
zusätzlich dazu könntest du im Onlinebereich "Mein o2"

-> "Nutzung ihrer Daten" die Kontaktaufnahme durch o2 per Telefon widerrufen

Da bei Vertragsabschluss der Kontaktaufnahme per Telefon zugestimmt wurde (und sich dieses jederzeit ändern lässt), denke ich nicht das Anrufe von o2 eine fristlose Kündigung rechtfertigen würde. 😉

Benutzerebene 1
Da es sich gar nicht um eine "Kontakaufnahme" gehandelt hat sondern um dutzendfache (ist schon früher vorgekommen!) Fehlverbindungen durch den Computer stellt dies womöglich sogar eine strafrechtlich relevante Belästigung dar!

Ich bin seit 12 Jahren O2 Kunde und wurde schon auf die verschiedensten Arten übers Ohr gehauen (falsche Verbindungsbuchungen, vorgeblich(!) kostenlose Vertragserweiterungen, die erst im letzten Schritt jeweils als kostenpflichtig preisgegeben wurden etc).

Ich kann das gerne in allen möglichen sozialen Netzwerken und Consumer-Foren dokumentieren, wenn O2 dies wünscht.

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
ich bin auch nur ein Kunde ☺️ genau wie du! Und ich wollte dir mit diesen Hinweis nur zu helfen, damit du keine Anrufe mehr von o2 bekommst.

Es sind in diesen Forum auch o2 Mitarbeiter unterwegs, diese erkennst du am o2_ im Namen. 

Wie dem auch sei. Es ist eigentlich alles gesagt. Viel Erfolg bei der Kündigung.

Benutzerebene 1
STÖHN. KEINE Kundenemail funktioniert:

"

Guten Tag Herr XXXX,

schön, dass Sie Kontakt mit uns aufnehmen.

Diese E-Mail-Adresse steht leider nicht mehr zur Verfügung. Dafür bitten wir um Verständnis.

Schade, dass Sie Ihren Vertrag nicht mehr nutzen möchten.

Um uns Ihren Kündigungswunsch online zu übermitteln, können Sie auch den Menüpunkt "Kündigung vormerken" unter o2.de/mein-tarif/kuendigung nutzen. Dort finden Sie dann weitere wichtige Hinweise zur genauen Vorgehensweise.

Haben Sie Fragen zum Kündigungsvorgang? Die Mitarbeiter der Kündigungshotline beantworten Ihnen diese gerne in der Zeit von Mo-Fr 9-20 Uhr, samstags 9-18 Uhr unter der Rufnummer 0800 777 7022 (kostenlos aus dem dt. Fest- und o2 Mobilfunknetz).

Freundliche Grüße

Ihre o2 Kundenbetreuung

Ich hab es SATT, mich von O2 besch***** und vera****** zu lassen.

Nochmal und abschließend. Eine Kündigung, so wie du sie vor hast, geht nur auf dem Postweg.

Benutzerebene 1
Danke. Habe ich bereits eingeleitet.

Dennoch ist es eine BODENLOSE Unverschämtheit von O2, keine funktionierende Kunden-Emailadresse zur Verfügung zu stellen!

Das ist eben typisch O2.

Mag sein.

Dennoch hast du mit o2 bei Abschluss des Vertrages vereinbart, dass du schriftlich kündigst. Daran solltest du dich auch halten.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Was hat das mit Unterschämtheit zu tun?

Zudem wäre Email für solche Sachen eh der falsche Weg.

Andere Anbieter hätten dein Anliegen per Email mit Sicherheit ignoriert.

Dennoch hast du mit o2 bei Abschluss des Vertrages vereinbart, dass du schriftlich kündigst. Daran solltest du dich auch halten.



Muss er sogar, weil er - wie bereits von Dir angedeutet - auf anderem Weg als schriftlich (Brief oder Fax) eine außerordentliche Kündigung gar nicht zustellen lassen kann. Mit der Online-Kündigungsvormerkung samt telef. Bestätigung kann man nur fristgemäß kündigen und andere Wege bietet o2 nicht an.

Mir ist rätselhaft, was daran so schwer ist, einen Brief zu schreiben und zu verschicken oder als Fax zu versenden. In diesem speziellen Fall bietet es sich sogar an, so zu verfahren, weil man einen guten Nachweis (Einschreiben bzw. Sendebeleg) hätte.

Schwer? Nö, Geiz ist geil. 😉

Benutzerebene 1
Keine Supportmail zur Verfügung zu stellen ist KEINE Unverschämtheit?

Jede KLITSCHE hat eine Email für den Kundensupport. O2 hat keine, um Anfragen und Beschwerden zu erschweren! Aus sonst keinem Grund!

Ich wusste ja, dass sich hier logischerweise einige O2-"eigene" "Kunden" umtun werden ...

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Nein, es ist natürlich keine Unverschämtheit sondern eine Entscheidung, die man vielleicht als kundenunfreundlich einstufen kann. Deine Polemik wird das auch nicht ändern.

Aber was bringt dir eine E-Mail-Adresse wenn du ausserordentlich kündigen willst? Auch wenn diese mit Sicherheit abgelehnt wird: Es geht per E-Mail gar nicht.

Und in einem Kundenforum sind logischerweise Kunden unterwegs 😉

Benutzerebene 5
Abzeichen
Natürlich hat O2 eine E-Mail, unter der man sie erreichen können muss. Diese befindet sich im Impressum. Denn es ist gesetzlich vorgeschrieben, dass man eine funktionierende E-Mail-Adresse im Impressum finden muss. Es kann nur ein wenig dauern, ehe deine E-Mail dann an die richtige Stelle geleitet wurde. Und wie schon mehrfach erwähnt, ist E-Mail nicht der richtige Kontaktweg zur Kündigung.

Und nur, damit ich mir nichts unterstellen lassen muss: Ich bin kein O2-Kunde.

Ansonsten wurde hier schon alles gesagt.

Keine Supportmail zur Verfügung zu stellen ist KEINE Unverschämtheit?



Ich finde es zwar nicht "unverschämt", aber Schade und für ein modernes Telekommunikationsunternehmen nicht angemessen, keinen ausdrücklichen E-Mail-Support anzubieten. Ob dieser Dir in Deinem speziellen Fall jedoch geholfen hätte, also: ob Du auf diesem Weg formal korrekt und rechtswirksam hättest außerordentlich kündigen können, weiß ich nicht. Das wäre aber ein grundsätzlich anderes Thema und bringt hier nicht weiter.

Jede KLITSCHE hat eine Email für den Kundensupport. O2 hat keine, um Anfragen und Beschwerden zu erschweren! Aus sonst keinem Grund!



Naja, es sind auch andere Gründe denkbar, aber die willst Du - so wie Du dich hier gerierst - nicht hören. Also spare ich mir die Zeit.

Ich wusste ja, dass sich hier logischerweise einige O2-"eigene" "Kunden" umtun werden ...



Wieso habe ich schon die ganze Zeit auf so einen Spruch gewartet?  😉



Natürlich hat O2 eine E-Mail, unter der man sie erreichen können muss. Diese befindet sich im Impressum.

Diese Email ist aber nicht für den Kundenservice vorgesehen und o2 muss diese dafür auch nicht verwenden. Das TMG hat einen anderen Hintergrund für diese Angabe.

Benutzerebene 5
Abzeichen
Das sehen wohl einige Gerichte und Rechtsanwälte anders. Darüber muss eine Kontaktaufnahme möglich sein und zwar zu jedem Thema des Kunden. Aber wir sollten hier als Nichtjuristen keinen juristischen Streit beginnen,

Meine Erfahrung zeigt, dass bisher bei allen Firmen die Kontaktaufnahme über die E-Mail-Adresse im Impressum funktioniert hat. Und ich hoffe nicht, dass O2 bewusst die Kontaktaufnahme von Kunden über die E-Mail-Adresse unterbindet. Das könnte nämlich nach Auffassung einiger Gerichte eben einen Verstoß gegen das TMG darstellen.

Dann immer her mit den Urteilen.

Benutzerebene 1
Schön, du bist entweder gekauft oder gleich Mitarbeiter von O2.

Benutzerebene 1
Danke jedenfalls für den Hinweis. Habe per Einschreiben gekündigt.

Da ich früher Journalist war kann ich in den entsprechenden Consumer-Foren maximalen Schaden für O2 verursachen, sollten sie nach 12 Jahren(!) Mitgliedschaft meiner Kündigung nicht entsprechen.



Da ich früher Journalist war kann ich in den entsprechenden Consumer-Foren maximalen Schaden für O2 verursachen, sollten sie nach 12 Jahren(!) Mitgliedschaft meiner Kündigung nicht entsprechen.

Mach was du für richtig hältst. Ein Kündigung aus wichtigem Grund geht aber nach dem BGB und nicht danach, wie man sein Problem veröffentlichen kann. Nicht, dass der Schuss am Ende nach hinten losgeht und du ne Klage am Hals hast.



Schön, du bist entweder gekauft .

Auch solche Aussagen haben u.U. strafrechtliche Relevanz. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3


Schön, du bist entweder gekauft oder gleich Mitarbeiter von O2.

Schön, wie niveaulos du dich anderen gegenüber verhältst, nur weil dir die Antworten nicht passen.

Ich hoffe, du verhältst dich im "realen Leben" nicht genauso.

Benutzerebene 7
Abzeichen
"kann ich in den ... maximalen Schaden für O2 verursachen" finde ich schon arg grenzwertig.

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