Kommunikation ist das A und O, ohne das läuft nichts! Also sollte man sich auch überlegen, welche Fragen man stellen sollte, auch im Bezug der Handlung. Was ist alles zu tun, um ans gewünschte Ziel zu kommen? Wie lange wird es dauern und was geschieht als Nächstes, zum Beispiel. Nach einem kurzem Gespräch im Chat, wusste ich was zu tun war.
Leider kam die versprochene Email mit dem Fomular bei mir nicht an. Von der schnellen Hilfe war ich so beeindruckt, das ich meine Email nicht sofort überprüft hatte. Kein Problem, kann mal passieren. Also das Ganze nochmal und nach wenigen Minuten erhielt ich die gewünschte Email. Ich folgte also den notwendigen Schritten, verschickte mein kaputtes Telefon und erhielt es überraschender Weise nach wenigen Tagen, ich glaube es war sogar noch in der gleichen Woche, heile wieder.
*Daumen hoch*
Ich halte nichts davon Probleme in den Läden zu klären, da diese sich bei anderen Anbietern schon häufig als unzuverlässig erwiesen, bzw. nicht ausreichend Auskunft geben konnten, da ihr Fachgebiet sich mehr auf den Verkauf und Abschluß von Neuverträgen beschränkte. Wozu sonst gäbe es auch den Service? Und wer bringt auch schon die Geduld auf, für eine kurze Frage Stunden warten zu müsssen, weil vor dir 2 neue Kunden einen Neuvertrag abschließen wollen und sie zudem sich auch noch unsicher sind, welcher Vertrag am Besten zu ihnen passt.Meist wird dir dann sowie geraten in meinem Fall zumindest den Kundenservice zu kontaktieren.
Wozu also der Shop, wenn es im Chat auch schneller geht? Und wenn auch hier Wartezeit besteht, kann man sich die Zeit am Computer oder ähnlichen immernoch vertreiben mit z.B. eine Runde "facebooken".
Die telefonishce Kundenbetreung habe ich allerdings nie ausprobiert, da mir der Chat schon einemal gut geholfen hatte und man zudem am Computer auch gleich Zugriff auf die Mails hat. Was sehr hilfreich ist, um evtl. noch Fragen zur Email oder Fomulare von O2, vor Ort klären zu können.
Ich denke O2 hat meiner Erfahrung nach kompetente Mitarbeiter und nicht wie diverse andere Anbieter, ohne jetzt Namen zu nennen, irgendwelche unfähigen Studenten hinter dem Telefon oder Chat sitzen, die einfach von nichts eine Ahnung haben, die einen nicht weiterhelfen können, oder sogar irgendwelche Verträge abgeschlossen werden, welche man gar nicht haben wollte und zudem auch noch schlecht wieder raus kommt!
Mein zweites Anliegen bei O2 war, meinen Vertrag vorzeitig aufgrund eines Umzugs ins Auslands zu kündigen. Auch hier wurde mir mit einer kleinen Wartezeit von unter 5 Minuten freundlich weiter geholfen.
Ich bin von dem Chatsystem und der Kundenbetreung von O2 wirklich sehr begeistert! Zudem kann man sich sicher sein das per Chat keine weiteren Kosten auf einen zukommen. Außerdem kann man die Unterhaltung im Ernstfall auch noch schriftlich belegen, mehr oder weniger.
An dieser Stelle sei noch gesagt:
Vielen Dank, liebes O2 - Team.
Sollte ich je nach Deutschland zurückkehren, werdet ihr mit Sicherheit wieder von mir hören.
Lösung von Anonymous
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