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Meine @alice-dsl.net Email Accounts können nicht mehr abgerufen werden.

  • January 21, 2022
  • 6 Antworten
  • 136 Aufrufe

Seit Montag (und wie ich hier in der Community gelesen hab bin ich nicht der Einzige) kann ich meine 2 Email-Accounts mit @alice-dsl.net nicht mehr abrufen. Folgende Meldung wird mir angezeigt:

“Fehler beim Senden des Passworts für den Benutzer ************@alice-dsl.net. Der Mail-Server pop3.alice-dsl.net antwortete: Your account does not have POP email access.  Bye!”

und…

“Anmeldung auf dem Server pop3.alice-dsl.net mit Benutzernamen "************@alice-dsl.net" fehlgeschlagen”

Dazu sei gesagt, dass ich für beide Konten meine Passwörter “verlegt” habe. Für ein Konto konnte ich es zurücksetzen mit Hilfe der Sicherheitsabfrage. Das andere Konto wurde wohl nicht mit so einer Sicherheitsabfrage erstellt und ich solle mich da an den Kundenservice wenden.

Kann man mir mit dem beschriebenen Problem bitte weiter helfen? Vielen Dank schon mal im Voraus.

P.S.: Habe diesen Beitrag eröffnet, weil ich bei schon vorangegangenen langsam die Übersicht verloren hab und mich da nicht auch noch reindrängen wollte. Sorry dafür ;)

Edit o2_Lars: Verschoben aus dem Wohnzimmer zu Service/Meino2

Lösung von o2_Kurt

Hallo @Grimski ,

 

wie ich sehe, konnte bereits eine Störungsmeldung aufgenommen werden.

Der erste Versuch seitens der Technik das Konto wieder freizuschalten hat ja leider nicht geklappt, das Störungsticket wird da auf jeden Fall enorm helfen es einzugrenzen und im weiteren Verlauf wieder freizuschalten.

Wir haben derzeit noch kein Entstörungsdatum genannt bekommen, ich hoffe aber auf eine schnelle Behebung. Für weitere Fragen natürlich immer gerne wieder hier!

Viele Grüße,
Kurt

6 Antworten

o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • Lösung
  • January 22, 2022

Hallo @Grimski ,

 

wie ich sehe, konnte bereits eine Störungsmeldung aufgenommen werden.

Der erste Versuch seitens der Technik das Konto wieder freizuschalten hat ja leider nicht geklappt, das Störungsticket wird da auf jeden Fall enorm helfen es einzugrenzen und im weiteren Verlauf wieder freizuschalten.

Wir haben derzeit noch kein Entstörungsdatum genannt bekommen, ich hoffe aber auf eine schnelle Behebung. Für weitere Fragen natürlich immer gerne wieder hier!

Viele Grüße,
Kurt


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 24, 2022

Hallo @o2_Kurt ,

zumindest schon mal eine Antwort. Und das ist gut so, danke.

Die Erklärung vom telefonischen Kundendienst ist zwar mehr als ärgerlich, aber da müssen wir wohl jetzt durch. Da hat “die Technik” ja einen Mega-Bock geschossen… ;)

Wichtig ist nur, dass meine Email-Accounts in naher Zukunft wieder laufen und ich an teils auch wichtige Post zurückgreifen kann.

Bis dahin Grüße zurück...


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • January 25, 2022

Hallo @Grimski ,

danke für deine Antwort.

Es ist sehr ärgerlich, wenn man plötzlich keine e-Mails mehr bekommt oder verschicken kann.

Wir hoffen, dass es so bald wie möglich eine Lösung gibt.

Gruß, Solveig

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 26, 2022

@Grimski Es sollte jetzt wieder funktionieren.
Kannst du das bestätigen?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 26, 2022

Hallo @o2_Antje ,

JA, es funktioniert wieder. Und das Konto ohne Sicherheitsabfrage sogar noch mit dem alten Passwort.

Zumindest habe ich meine ersten Emails von heute erhalten. Leider sind ja die in der Zwischenzeit eingegangenen Emails entweder verloren gegangen oder sind abgewiesen worden. Bin mal gespannt, ob da noch was kommt.

Aber trotzdem DANKE, dass es die Technik geschafft hat es wieder zu reparieren… ;)

Liebe Grüße von mir. 😎


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • January 27, 2022

Hallo @Grimski ,

danke für die Rückmeldung. Schön, dass es wieder funktioniert :grinning:

Eine erneute Zustellung der Mails aus den letzten Tagen ist leider nicht möglich. Die Mails wurden abgewiesen und sind mit einer Fehlermeldung an den Empfänger zurück gegangen.

Schau dich gerne weiter hier in der o2 Community um. Hast du schon bei unserem großen Filmquiz mitgemacht ?

Gruß, Solveig