Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

meine App willch mich nicht anmelden lassen und als Internetnutzer habe ich keine Handynummer für SMS

  • November 1, 2025
  • 8 Antworten
  • 80 Aufrufe

Ich benutze lediglich den Datentarif für Internet und kann mich nicht auf die O2App einloggen.

Neues Kennwort erstellen scheint nicht richtig zu klappen.

Die Reaktion der App ist ein weißer Bildschirm am Handy.

Lösung von Bumer

Ich benutze lediglich den Datentarif für Internet.

was genau für einen Vertrag hast du? Hast du eine SIM-Karte, gibt es dazu auch eine Rufnummer.

8 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • November 1, 2025

nutze die Webseite, 

die App hat Grippe. 😉


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+23
  • Legende
  • November 1, 2025

Wohl schon eher eine verschleppte Virusinfektion wo erst einmal das Antibiotika anschlagen muss. 😉


Bumer
Legende
  • Lösung
  • November 1, 2025

Ich benutze lediglich den Datentarif für Internet.

was genau für einen Vertrag hast du? Hast du eine SIM-Karte, gibt es dazu auch eine Rufnummer.


o2_Michi
  • Moderator
  • November 1, 2025

Hallo ​@Lemfe,

willkommen in der Community. 😊

Das ist nicht so schön, in der App kommt es gerade zu Einschränkungen. ☹️

Wenn du es im Browser über o2online.de probierst, sollte es klappen. 

Gruß,

Michi


Klaus_VoIP
Legende
  • November 1, 2025

Bei einem  Datentarif für Internet hat die SIM auch eine Telefonnr. und SMS sind möglich, aber der Versand von SMS nicht im Tarif enthalten! Die Nummer des Datentarifes steht bei mir in der Rechnung und kann durchaus für eingehende SMS verwendet werden. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 3, 2025

Ich möchte ja nicht negativ auffallen - aber - 

 

Startseite O2 Community sagt bei Login - melde dich mit deinem Nutzername und dein PW in der App an.

Die App sagt - upps da ist was schief gelaufen - Sie können nicht die gleichen Zugangsdaten wie für die O2 Community verwenden.

Ich ändere in der App ( PW vergessen ) das PW ..

Nun funktioniert die App immer noch nicht - weil das PW auch in der O2 Community geändert wurde und - egal ob Nutzername, Tel oder Email + PW diese App mir geschmeidig den Mittelfinger zeigt.

 

Ich bin also O2 Home Nutzer mit einer Festnetznummer und einer Handynummer für die gleiche Karte und möchte mir lediglich mal meine Rechnung ansehen - alle Jahre mal - und scheitere.

 

Ich drehe mich da gefühlt im Kreis.

 

MfG

 


poales
Legende
  • Legende
  • November 3, 2025

@Lemfe 

registriere hier die Rufnummer

vorher unbdingt ausloggen  und evtl. ein privates Browserfenster verwenden.

 

https://login.o2online.de/signin/XUI/?service=UserRegistration#login/

 


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • November 6, 2025

Hallo ​@Lemfe ,

Hattest du dich denn schonmal mit deinem Vertrag registriert? Hier in der Community hast du einen Interessenten-Login ohne Verknüpfung zu einem Mein o2-Account. 

Nutze dafür den Link, den poales hier geteilt hat. Wenn du einen o2 Home-Tarif mit Mobilfunk- und Festnetzrunfummer hast, wählst du “Ich bin Homespot Kunde” 🙂

LG, Rebecca