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Warum O2
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Gelöst

Mein02: Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden.

  • December 14, 2021
  • 9 Antworten
  • 643 Aufrufe

WMenzel
Einsteiger:in

Immer wenn ich am PC (Windows 10, egal mit welchem Internetbrowser) 
in “Mein o2” für meine beiden Mobilfunknummern
SIM-Karte verwalten →
SIM-Karte sperren & entsperren   oder
Anrufe sperren und zulassen   oder
Anrufsperren, Weiterleitungen & Mailbox
aufrufe,
kommt die Anzeige
“Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden.
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.“

 Gerade wieder ca. 10 Mal in mehrminütigen Abstanden vergeblich versucht
14.12.2021 ca. 6 - 6:40 Uhr.
 

Lösung von Vilureef

Hallo,

so ist es. Seit den Wartungsarbeiten am 11./12.12 gibt es diese Störung.

LG

9 Antworten

bielo
Legende
  • December 14, 2021

Immer wenn ich am PC (Windows 10, egal mit welchem Internetbrowser) 
in “Mein o2” für meine beiden Mobilfunknummern
SIM-Karte verwalten →
SIM-Karte sperren & entsperren   oder
Anrufe sperren und zulassen   oder
Anrufsperren, Weiterleitungen & Mailbox
aufrufe,
kommt die Anzeige
“Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden.
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.“

 Gerade wieder ca. 10 Mal in mehrminütigen Abstanden vergeblich versucht
14.12.2021 ca. 6 - 6:40 Uhr.
 

Meist ist das neuerdings der Fall, wenn man nicht mit seiner Rufnummer bei o2 registriert ist. 

 

Wie ist das bei dir? Meldest du dich mit Rufnummer oder E-Mail bzw Nutzernamen in Mein o2 an?


WMenzel
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 20, 2021

Hallo bielo,

natürlich melde ich mich am Windows 10 PC bei "Mein O2" vorher mit einer meiner beiden Mobilfunknummern + Passwort an. = Ich bin seit Jahren bei o2 registriert.

Sonst kommt nan natürlich nicht an seine Daten.

Das Gleiche ist auch bei der "Mein O2 App am Smartphone".


  • Einsteiger:in
  • December 25, 2021

Das ist bei mir auch so!

 

Alles funktioniert, außer der Punkt SIM sperren und entsperren!

Dabei hab ich extra eine Data-Sim bestellt, weil ich dachte, das dieses “Sperren und Entsperren” reibungslos funktionieren würde!


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • December 25, 2021

Hallo,

so ist es. Seit den Wartungsarbeiten am 11./12.12 gibt es diese Störung.

LG


Forum|alt.badge.img+5
  • Mitgestalter:in
  • December 27, 2021

Bei meinem Login passiert genau das selbe. Es wäre doch an der Zeit dass O2 dieses Problem löst.


bielo
Legende
  • December 27, 2021

Bei meinem Login passiert genau das selbe. Es wäre doch an der Zeit dass O2 dieses Problem löst.

Bei meinem passt es. Daher auch für dich die Frage:

 

Meist ist das neuerdings der Fall, wenn man nicht mit seiner Rufnummer bei o2 registriert ist. 

 

Wie ist das bei dir? Meldest du dich mit Rufnummer oder E-Mail bzw Nutzernamen in Mein o2 an?

 


Forum|alt.badge.img+5
  • Mitgestalter:in
  • December 27, 2021

@bielo 

Bis vor kurzem habe ich mich mit meiner Email Adresse angemeldet. Dies habe ich vor zwei Tagen geändert und melde mich jetzt mit meiner Rufnummer an. Es ist eine 0172er Nummer, die ich von Vodafone hierher portiert habe.

Egal, ob ich vorher mit der Emailadresse oder jetzt mit der Rufnummer mich anmelde, ich kann meine Vertragsdaten und auch alle anderen Menüpunkte problemlos sehen, jedoch SIM-Karte verwalten klappt nicht.

Somit dürfte es nicht am Login liegen, sondern ein generelles Problem von O2 zu sein.


  • Besucher:in
  • December 27, 2021

Bei mir leider das gleiche.

Bin darauf angewiesen per Browser die Esim zu aktivieren, da direkt über O2 App und Iphone klappt leider immer noch nicht.

Wie mein Vorgänger klappt alles online im Browser ausser Sim Verwaltung…..sehr ärgerlich…..


  • Besucher:in
  • December 27, 2021

Bei mir leider das gleiche.

Bin darauf angewiesen per Browser die Esim zu aktivieren, da direkt über O2 App und Iphone klappt leider immer noch nicht.

Wie mein Vorgänger klappt alles online im Browser ausser Sim Verwaltung…..sehr ärgerlich…..

Bin gespannt wie lange das dauert bis sich jemand darum kümmert.