Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mein Profilname wurde ungefragt geändert


Hallo,

ich habe vor knapp anderthalb Wochen mein Community-Profil erstellt und mir dazu einen Profilnamen überlegt. Dieser wurde mir per E-Mail bestätigt.

Wie ich jetzt leider nach meinem ersten Post gesehen habe, wurde der Name in der Zwischenzeit geändert. Eine Benachrichtigung über die Änderung habe ich nicht erhalten.

Meine Frage:

  • Warum wurde der Name geändert?
  • Warum wurde ich darüber nicht informiert?
  • Kann so eine Änderung öfter passieren, so dass ich gelegentlich prüfen muss, ob alle meine Daten noch korrekt sind?

Danke und Grüße!

 

Edit by o2_Steffen: Beitrag verschoben

icon

Lösung von stefanniehaus 2 May 2020, 19:21

Zur Antwort springen

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Meine Vermutung: Entweder stand “o2” in deinem Namen oder deine Rufnummer. Beides ein Verstoß gegen die Forenregeln. In dem Fall passen die Moderatoren den Usernamen an.

Das dürfte nur 1x passieren. Nach der Änderung ist der Username ja in Ordnung.

Welchen Nick hattest du?

 

Etwas mit o2 drin? Solche Nicks werden ohne Rückfrage geändert, weil das o2 für die o2 Mitarbeiter (Moderatoren) reserviert ist.

 

Ich glaube, man wird in so einem Fall darüber informiert.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

siehe auch:

https://hilfe.o2online.de/willkommen-das-ist-die-o2-community-2/registrierung-fuer-die-o2-community-456011

 

 

Hallo @stefanniehaus  und @TBCMagic ,

danke für die schnellen Rückmeldungen.

In der Tat hatte ich ein “o2” darin. Eine Information über die Änderung habe ich aber nicht erhalten, auch im Spam ist nichts dergleichen gelandet. Schade.

Wenn diese Einschränkung für die Profilnamen bekannt ist, könnte man die vielleicht beim Anlegen gleich prüfen, oder?!

Grüße!

Wenn diese Einschränkung für die Profilnamen bekannt ist, könnte man die vielleicht beim Anlegen gleich prüfen, oder?!

 

Diesen Wunsch hatten wir auch schon geäußert Wird vielleicht auch irgendwann einmal umgesetzt.

Benutzerebene 7

Hallo @o3-User-08 ,


herzlich Willkommen hier bei uns im Kundenforum. :grinning:

 

Wie dir bereits richtig erklärt wurde verstieß dein Name mit der Bezeichung o2 gegen unsere Nutzungsbedingungen und wurde daher abgeändert. Normalerweise solltest du entweder eine Notiz unter deinem Beitrag dazu finden, falls du zu diesem Zeitpunkt bereits einen verfasst hattest oder eine private Nachricht erhalten haben. Falls das nicht der Fall, so entschuldige ich mich dafür.

Vielen Dank an @stefanniehaus und @TBCMagic für eure schnellen Antworten zu diesem Thema.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Hast du schon mal in unseren Wochenrückblick geschaut? Er ist immer einen kleinen Abstecher wert!

Deine Antwort