Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Mein O₂ Zugangsdaten nach 24 Stunden noch nicht verfügbar und Router nicht automatisch konfiguriert

  • September 20, 2024
  • 10 Antworten
  • 71 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe vor über 24 Stunden meinen O₂-Anschluss aktiviert und einen WLAN-Router von O₂ bestellt. Laut den Informationen sollte die automatische Konfiguration für den Router erfolgen, aber das ist bisher nicht passiert.

Zusätzlich kann ich in meinem Mein O₂ Bereich die Tarif-Option nicht anklicken, da sie ausgegraut ist. Dadurch habe ich keinen Zugriff auf meine Zugangsdaten, um den Router manuell zu konfigurieren.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß, wie ich dieses Problem lösen kann? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

10 Antworten

Bumer
Legende
  • September 20, 2024

Was gefällt dir daran? 
Um welche Technologie handelt es sich? Kam eine Freischaltung E-Mail?


schluej
Legende
  • September 20, 2024

Moin Moin,

was für ein Router ist das? O2 hat ja ein paar im Angebot.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 20, 2024

Was gefällt dir daran? 
Um welche Technologie handelt es sich? Kam eine Freischaltung E-Mail?

Mir wurde nur per SMS und E-Mail mitgeteilt, dass ich bei der gestrigen Aktivierung nicht anwesend sein muss.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 20, 2024

Moin Moin,

was für ein Router ist das? O2 hat ja ein paar im Angebot.

Fritz!box


Bumer
Legende
  • September 20, 2024

Um welche Technologie handelt es sich? Kam eine Freischaltung E-Mail?

 


schluej
Legende
  • September 20, 2024

@Yuhang Schön das Du fragen nicht oder nur unvollständig beantwortest.

Viel Spaß mit deinem Problem…

Ruf die Hotline an 0800 5251378.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 21, 2024

Um welche Technologie handelt es sich? Kam eine Freischaltung E-Mail?

 

Nein,das ist DSL.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 21, 2024

@Yuhang Schön das Du fragen nicht oder nur unvollständig beantwortest.

Viel Spaß mit deinem Problem…

Ruf die Hotline an 0800 5251378.

Entschuldigung ich denke,dass DSL mit 100mb/s ist


Bumer
Legende
  • September 21, 2024

Kam eine Freischaltung E-Mail?

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • September 21, 2024

Hallo @Yuhang,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

die Zugangsdaten für DSL-Anschlüsse werden in der Regel einige Tage vor dem Aktivierungstermin per Post mit der Auftragsbestätigung versendet. Hast du den Brief nicht erhalten?

Sonst können dir unsere Mitarbeiter von der telefonischen Kundenbetreuung die Zugangsdaten auch am Telefon nennen.

Konntest du inzwischen schon etwas erreichen, oder benötigst du noch weitere Unterstützung von uns?

Viele Grüße

Giulia