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Mein o2 Störung - Connect Sim nicht bestellbar ?

  • January 8, 2023
  • 25 Antworten
  • 254 Aufrufe

Hallo zusammen,

kurz zu meiner Vorgeschichte, ich habe einen DSL und Handyvertrag. Vor langer Zeit habe ich versucht, die beiden Verträge zusammen zulegen. Leider gab es ein Systemfehler und seitdem funktioniert nichts mehr.

Ich sehe meinen DSL Vertrag nicht mehr in mein o2. Obwohl angeblich beide Anschlüsse unter der selben Kundennummer laufen, was ich nicht bestätigen kann weil die Abzüge von meinem Konto immer noch von zwei unterschiedlichen Kundennummern laufen. 

Wie dem auch sei, lange Story niemals eine Lösung.

Jetzt habe ich seit dem Problem auch das Problem dass ich mir keine Sim Karten mehr bestellen kann. Ich bestelle ganz normal die kostenlosen Connect Sim Karten, bekomme auch ein Erfolgreich bestellt etc. Aber auch wenn ich Wochen warte kommt nichts. Die bestellte Sim Karte wird auch nicht in mein o2 angezeigt. 

Ich gehe davon aus dass die Vertragszusammenstellung dazu geführt hat, dass das System intern immer ein Fehler ausschmeist der dem Kunden im Frontend aber nicht angezeigt wird.

 

Ich verstehe nicht warum niemand mir helfen kann, die fehlgeschlagene Zusammenführung hat alles kaput gemacht.

Niemand möchte Verstehen, dass dieses Problem so gravierend ist, dass ein Entwickler von "mein o2" das ganze mal fixen muss. Ständig wird mir gesagt wir legen die Verträge zusammen und angeblich ist es zusammengelegt aber am Ende wie tausend Mal bereits durchgeführt, gibt es wieder Probleme.

Ich kann nichts mehr machen, weder Sim Karten bestellen noch DSL Daten einsehen.

ES IST EINFACH ALLES KAPUTT! UND ICH KOMME NICHT VON DEM SCHEI.. FIRST LEVEL SUPPORT ZUM THIRD LEVEL SUPPORT!!!!!!

WARUM KANN MIR NICHT EINFACH MAL EIN ENTWICKLER VON MEIN O2 HELFEN!

 

​​​​

Lösung von o2_Maria

Hallo @N. S ,

super, dass in diesem Fall nun endlich alles klappt. 
Das freut mich sehr, dass ich hier helfen konnte. 

Ich schaue mir gleich deinen anderen Beitrag an.

Liebe Grüße Maria

25 Antworten

o2_Maria
  • Moderatorin
  • January 10, 2023

Hallo @N. S ,

Willkommen in der Community.

Wie ich sehe, hat es nun mittlerweile mit der Accountzusammenlegung geklappt und du hattest heute auch bereits
Kontakt zu den Kolleg;innen der Kundenbetreuung. 

Der Kombirabatt wurde bereits neu beantragt, bitte habe für die Bearbeitung durch die Fachabteilung noch etwas Geduld. 
Solltest du noch immer nicht beide Verträge unter “meino2” sehen, registriere dich bitte mit dem DSL Vertrag noch einmal neu. 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 10, 2023

@o2_Maria Lieben Dank du weißt garnicht wie erleichtert ich bin. Das hat jetzt mittlerweile 1,5-2 Jahre gedauert. 

Aber jetzt gibt es nur noch eine Sache. Du kannst ja sehen dass ich 10 Euro Kombirabatt auf den DSL Vertrag hatte, könntest du bitte diesen wieder einpflegen, weil ich sehe das o2 nur noch 5Euro Rabatt bietet. Das wäre echt blöd.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 11, 2023

@o2_Maria Nachzuvor kann ich keine Sim Karten mehr bestellen. Ich habe insgesamt 2 Multi sim karten + 1 Data Card aktuell. Obwohl ich die Connect option habe steht manchmal das ich keine zusätzlichen Karten mehr bestellen kann oder wenn die Meldung nicht kommt steht erfolgreich bestellt aber die Karte kommt auch nach Wochen nicht an bzw. Wird mir auch nicht angezeigt zum Aktivieren. Scheinbar gibt es was die Karten angeht immernoch ein Systemfehler ??

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • January 12, 2023

Hallo @N. S ,

ich selbst kann keinen Kombirabatt einpflegen,
das machen die Kolleg:innen der Fachabteilung. 

Bitte habe hier noch etwas Geduld für die Bearbeitung durch die Fachabteilung.
Du wirst dann von dort direkt informiert. 

Bezüglich der Simkartenbestellung ist hier aktuell noch ein Technik-Ticket offen.
Auch hier kümmern sich die Kolleg:innen der Technik darum. 
Bitte habe hier auch noch etwas Geduld. 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 18, 2023

Hallo @N. S ,

ich selbst kann keinen Kombirabatt einpflegen,
das machen die Kolleg:innen der Fachabteilung. 

Bitte habe hier noch etwas Geduld für die Bearbeitung durch die Fachabteilung.
Du wirst dann von dort direkt informiert. 

Bezüglich der Simkartenbestellung ist hier aktuell noch ein Technik-Ticket offen.
Auch hier kümmern sich die Kolleg:innen der Technik darum. 
Bitte habe hier auch noch etwas Geduld. 

Liebe Grüße Maria

@o2_Maria  Mir wurde gerade im Chat gesagt das ein Ticket geschlossen wurde weil ich keine Multicard mehr bestellen kann. Mir ging es aber allgemein um Sim Karten also auch Datacards. Ich weiß das ich keine Multicards mehr bestellen kann weil ich 3 Stück habe. Aber ich habe noch Platz für Datacards.

Ich weiß nicht ob ich zu blöd bin das ganze zu erklären oder man irgend einen Weg sucht mich für blöd zu verkaufen. 

Im Chat sagt man mir mein Tarif ist angeblich nicht fähig mehrere Sim Karten zu bestellen. Obwohl ich einen Connect Tarif habe. Irgendwie ist euer System komplett durcheinander kannst du bitte einen Experten beauftragen der sich Mal alles anschaut.

 

Diese angebliche Fachabteilung besteht scheinbar aus Experten die alle Probleme beim Kunden sehen und Hauptsache das Ticket schließen.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • January 18, 2023

Hallo @N. S ,

ich sehe hier, dass du 2 Multicards und 2 Datacards aktiv hast. 
Mit deinem Vertrag kannst du bis zu 7 Datacards aktivieren. 

Es wurde ja auch auch schon Fehlerticket dazu erstellt, welches abgewiesen worden ist, weil der Fehler nicht nachvollziehbar ist. 

Damit wir der Sache genauer auf den Grund gehen können, beschreibe uns bitte einmal den genauen Weg, wie du die Datacards bestellst. 
Gerne auch mit Screenshots (hier bitte darauf achten, dass keine persönlichen Daten zu sehen sind). Bekommst du eine Fehlermeldung?
Wenn ja welche und bitte dazu auch einen Screenshot hier posten. 

Bestellst du über die App oder über den Browser?
Teste es dann bitte mal mit einem anderen Browser, vielleicht klappt es dann. 

Wenn du es über die App machst, dann deinstalliere die App bitte mal und installiere sie neu. 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 19, 2023

Hallo @N. S ,

ich sehe hier, dass du 2 Multicards und 2 Datacards aktiv hast. 
Mit deinem Vertrag kannst du bis zu 7 Datacards aktivieren. 

Es wurde ja auch auch schon Fehlerticket dazu erstellt, welches abgewiesen worden ist, weil der Fehler nicht nachvollziehbar ist. 

Damit wir der Sache genauer auf den Grund gehen können, beschreibe uns bitte einmal den genauen Weg, wie du die Datacards bestellst. 
Gerne auch mit Screenshots (hier bitte darauf achten, dass keine persönlichen Daten zu sehen sind). Bekommst du eine Fehlermeldung?
Wenn ja welche und bitte dazu auch einen Screenshot hier posten. 

Bestellst du über die App oder über den Browser?
Teste es dann bitte mal mit einem anderen Browser, vielleicht klappt es dann. 

Wenn du es über die App machst, dann deinstalliere die App bitte mal und installiere sie neu. 

Liebe Grüße Maria

 

@o2_Maria  

Zunächst einmal habe ich 2 Multi-Sim Karten + 1 Data Card nicht zwei wie du gesagt hast. Scheinbar ist euer System so durcheinander und weiß noch nichtmal was es dem Kunden zeigt und was es den Mitarbeitern zeigt. 

Hier sind die Sim Karten die ich aktuell nutze, du kannst gerne den Rest entfernen: 

1.) Zunächst logge ich mich auf mein o2 per Computer ein. (Auf dem Handy in der App mache ich das gleiche aber selbes Problem dort bekomme ich aber keine E-Mail wie gleich in den Screenshots zu sehen)

 

Klicke auf Zusätzliche SIM, da ich ja noch genug freie Slots habe. Und einen Connect Tarif besitze :

 

Dann bestelle ich mir eine weitere DataCard weil ich ja bereits 2 Multi-Sims habe und keine benötige.

 

 

Und am Ende bekomme ich ohne Fehlermeldung ein Erfolgreich bestellt:

 

Zusätzlich bekomme ich eine E-Mail wenn ich das ganze in Mein o2 am PC mache. In der APP kommt keine E-Mail.

 

Diese SIM Karte wird aber nie ankommen auch nach Monate warten, ich habe heute wie du siehst um 8:50 das ganze bestellt aber ich wette mit dir um 1000 Euro die Karte wird nicht ankommen. 

Die Karte wird auch nicht in mein O2 angezeigt und sie wird auch nicht unter den Bestellungen angezeigt. Der auftrag wird nur im Frontend abgearbeitet aber in eurem Backend System läuft der Prozess nicht durch. 

 

PS: Wenn du mein Passwort für mein o2 haben möchtest schreib mich per PN an und ich gebe dir das Passwort dann kannst du dich selber davon überzeugen.

 

Ich habe das ganze an 4 Rechner mit 5 unterschiedlichen Browser und zu verschiedenen Uhrzeiten an verschiedenen Orten über Monate hinweg versucht. Ich habe 2 Smartphones zurückgesetzt APP Resettet und es an verschiedenen Tagen zu verschiedenen Uhrzeiten mit verschiedenen Providern versucht. 

 

Nichts funktioniert !


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 19, 2023

Ich weiß nicht wer meine Antwort hier zur Lösung markiert hat aber das Problem ist nicht gelöst und wird es vermutlich auch nie.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 20, 2023

@o2_Maria Warum wurde hier eine Antwort als Lösung markiert die nicht die Lösung ist. Ich kann wirklich nichts mehr machen auch die esim kann ich nicht aktivieren. Das System bearbeitet überhaupt meine Anfragen nicht weder die Bestellung einer physischen Sim noch die Aktivierung von Sim Karten.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • January 20, 2023

Hallo @N. S ,

 

danke für deine Rückmeldung und die Screenshots dazu. 
Hier scheint einiges im System durcheinander gelaufen zu sein. 

Ich habe den Fall jetzt an die Kolleg:innen der Technik zur Prüfung weitergeleitet. 
Bitte habe da noch etwas Geduld. 
Ich melde mich, wenn ich hier etwas neues weiß. 

Die Lösung wurde hier bereits durch eine Kollegin von mir entfernt. 😊

Liebe Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • January 24, 2023

Hallo @N. S ,

noch konnte der Fall durch die Technik nicht abschließend geklärt werden.
Die Kolleg:innen sind jedoch weiterhin an dem Fall dran. 

Bitte habe hier noch etwas Geduld. 

Liebe Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • January 26, 2023

Hallo @N. S ,

der Fall wurde nun eine Etage höher in der Technik weitergeleitet. 
Noch kann ich dazu keine Lösung präsentieren, aber ich hoffe, dass da bald was gefunden wird, woran es liegt. 

Ich kann dich daher nur weiterhin um Geduld bitten.
Ich bleibe weiterhin dran. 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 26, 2023

@o2_Maria Danke fürs dranbleiben :) 

 

Wie ich ja bereits erwähnt habe das ist hier kein First oder Second Level Problem, hier muss wirklich der Entwickler schauen was los ist oder den Datenbankadministrator. Hier liegt ein grundsätzliches Infrastruktur Problem vor.

 

In erster Linie hoffe ich auf eine Lösung.

Und in zweiter Linie eine Wiedergutmachung für den ganzen Stress über die Jahre hinweg seitens o2.

Meine Vertragsverlängerung steht ja so oder so an, und mir wäre echt lieb einfach meinen jetzigen Tarif 1zu1 zu verlängern aber mit allen Rabatten und Weitersurfgarantie auf lebenslang mit den Rabatten. Das wäre eine kundenorientierte Lösung.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • January 26, 2023

Hallo @N. S ,

da ich keine Technikerin bin, kann ich einen solchen Fall nur weiterleiten. 
Das habe ich getan und auch die Kolleg:innen haben das noch mal weiter adressiert. 
Somit ist die Fachabteilung an deinem Fall dran. 

Eine Wiedergutmachung kann ich hier nicht entscheiden, da bitte ich dich, eine Beschwerde über das Kontaktformular einzureichen.
Mit allen relevanten Informationen. 

Ich habe soeben mal geschaut, noch liegen für deinen Vertrag nicht alle Vertragsverlängerungsangebote vor, so dass ich aktuell nicht 
auf den bisherigen Rabatt komme. Auch kann ich hier keine lebenslangen Rabatte und kostenlose Weitersurfgarantie anbieten. 

Der aktuelle Rabatt läuft noch bis Mai 2023, melde dich gerne im April noch mal bei uns, damit wir dann nach einem passenden Angebot schauen können. 

Liebe Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • January 27, 2023

Hallo @N. S ,

ich habe soeben die Rückmeldung erhalten, dass der Fehler hier behoben sein sollte. 

Magst du das bitte einmal testen?

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 27, 2023

@o2_Maria Leider immer noch selber Fehler. Ich kann die Sim Karten bestellen bekomme ein erfolgreich bestellt wenn ich am PC bestelle aber die Bestellung wird auch nach Stunden nicht angezeigt und ich Wette mit dir auch vom System nicht bearbeitet. 

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • January 30, 2023

Hallo @N. S ,

ach wie schade. 

Dann leite ich das noch mal an die Fachabteilung weiter, damit noch mal genauer nachgeschaut wird. 
Bitte habe da weiterhin noch Geduld.

Liebe Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • February 3, 2023

Hallo @N. S ,

ich wollte mich kurz melden.
Noch habe hier hier keine abschließende Rückmeldung von der Fachabteilung erhalten, 
ich sehe aber, dass der Fall noch in Bearbeitung ist. 

Bitte habe da weiterhin noch Geduld.
Ich bleibe dran. 

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. 

LG Maria


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 4, 2023

@o2_Maria Lieben Dank das du weiterhin an mich denkst und dran bleibst :)


o2_Maria
  • Moderatorin
  • February 4, 2023

Huhu @N. S ,

aber sicher doch. 
Ich bin da hartnäckig und bleibe dran. 😉

Ich melde mich umgehend, wenn ich was neues in Erfahrung bringen konnte. 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 4, 2023

@o2_Maria Ich weiß nicht wie und wann und wo, aber ich habe heute in der App keine Fehlermeldung bekommen das ich keine neuen Sim Karten mehr bestellen könnte. Daher habe ich es wieder versucht. Und tatsächlich diesmal sehe ich das eine Sim Karte bestellt wurde. :)

Ich will nicht zu voreilig mir Hoffnung machen aber diesmal glaub ich tatsächlich das die Sim Karte im System wenigstens angekommen ist.

Solange aber keine Sim Karte im Postkasten ist will ich ungerne sagen schließ das Ticket :)

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • February 4, 2023

Wuhuuu @N. S ,🎉

vielleicht klappt ja nun doch alles.😀
Ich drücke dir die Daumen. 

Ich denke mal, spätestens am Montag erhalten ich dann auch von den Kolleg:innen eine Rückmeldung dazu. 
Bitte halte uns hier auf dem Laufenden.
Ich schaue aber nächste Woche auch noch mal rein, ob es geklappt hat. 

Liebe Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • February 6, 2023

Hallo @N. S ,

tatsächlich hatte ich heute die Info der Kolleg:innen im Postfach, 
dass der Fall geklärt und somit geschlossen worden ist. 😊

Bitte melde dich auf jeden Fall wieder hier, sollte die Simkarte bis Ende der Woche noch nicht bei dir sein. 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 11, 2023

@o2_Maria Vielen Dank für deine Hilfe endlich funktioniert alles wie gewollt und ich bin froh das du mir bei meinem sehr großen Problem helfen konntest :) Wir können das ganze denke ich hier dann schließen :)

 

Ich habe noch eine kleine Sache, irgendwie kann ich nicht mehr auf die Vertragsverlängerung Seite soll ich da nochmal ein Thread aufmachen ? Was ich bereits getan habe oder könntest du vielleicht schauen das man intern nochmal ein Ticket aufmachen kann?


o2_Maria
  • Moderatorin
  • Lösung
  • February 13, 2023

Hallo @N. S ,

super, dass in diesem Fall nun endlich alles klappt. 
Das freut mich sehr, dass ich hier helfen konnte. 

Ich schaue mir gleich deinen anderen Beitrag an.

Liebe Grüße Maria