Wer kann mir helfen?
Meine online Rechnung lässt sich nicht mehr öffnen.
Normalerweise wurde vorher immer die persönliche Kundenkennzahl abgefragt.
Seit dies nicht mehr geschieht, kann ich die Rechnung auch nicht öffnen.
Weiß jemand Rat???
Danke im voraus
Seite 4 / 4
Ich kann meine Rechnung vom 20.07.13 nicht öffnen. Dies ist mir bereits mehrere Male passiert.
Dieses Prpblem muß doch durch Eure Techniker zu lösen sein. Oder ???
Warte auf eine verbindliche Antwort.
Danke im voraus.
Dieses Prpblem muß doch durch Eure Techniker zu lösen sein. Oder ???
Warte auf eine verbindliche Antwort.
Danke im voraus.
Was kommt denn für eine Fehlermeldung?
Und hast du das schon mal weiter gegeben? Ein Fehler der nicht bekannt ist kann auch nicht behoben werden.
Und hast du das schon mal weiter gegeben? Ein Fehler der nicht bekannt ist kann auch nicht behoben werden.
Vielen Dank fusi1939, mit dem kompletten Link von dir hat es (vorerst!) auch endlich bei mir geklappt mit dem Download der Monatsrechnung.
Noch etwas zu diesem Threat:
Wenn man sich dieses Forum durchliest, dann könnte man meinen, dass die sogenannten Community-Experten nicht ganz unparteiisch sind und einiges berechtigt Vorgebrachtes von zahlenden O2-Kunden runtergespielt und teilweise lächerlich gemacht wird.
Der Titel Community-Experte hat doch auch was mit der O2-Community zu tun, oder? In diesem Forum wollen O2-Kunden sich über Probleme austauschen und Lösungen finden! Da braucht man keine: "Bei mir funktioniert alles immer ganz prima"-Beiträge und kein "...das liegt wohl nur an 'deinen' Einstellungen"-Gebrabbel sondern handfeste detaillierte Hilfe. Nur durch ernstgenommene und kompetente Hilfe kann dieses Forum eine Performance-Verbesserung für O2 sein.
Und bei so vielen fachdienlichen Hinweisen von Kunden, die ihre Zeit und ihr Know-how investieren, um den Fehler zu finden, wäre ein respektvoller Umgang das Mindeste, was man als 'Community-Experte' an den Tag legen sollte. Übrigens geht das auch an die Mitarbeiter von O2, die sich auch für die restlichen 5 % oder auch nur 0,5 %, bei denen es Probleme gibt ins Zeug legen sollten, denn immerhin zahlen auch diese Kunden für den Service auf ihrer Rechnung, die sie versuchen von dieser Seite herunterzuladen.
Benutzerfreundlichkeit ist das Stichwort. Wie man an dem Beispiel von Fluffy10 sieht, braucht man eine Oberfläche, für deren Bedienung man kein Computer-Spezialist sein muss, um ganz normale Vorgänge wie den Download der Monatsrechnung sicherzustellen. Und der Verweis auf zusätzliche Kosten für die Zusendung der Rechnung statt Hilfe, wenn der Kunde es nicht schafft sein System auf die 'Bedürfnisse der O2-Seite' einzustellen, finde ich den komplett falschen Ansatz.
Zu ergänzen bleibt mir, dass die offenbar häufig bemühten Moderatoren und Administratoren von O2, wie auch einige andere Community-Experten nicht von mir über einen Kamm mit den weniger guten unter ihnen geschert werden sollen. Ich selbst habe jüngst ein paar gute Erfahrungen mit dem Kundenservice von O2 gemacht, kann das aber nicht auf meine gesamte Zeit als O2-Kunde beziehen. Es steht und fällt einfach mit dem einzelnen Mitarbeiter, der das Gesamtbild für den Kunden prägt.
Mit freundlichem Gruß
Ein O2-Kunde!
Noch etwas zu diesem Threat:
Wenn man sich dieses Forum durchliest, dann könnte man meinen, dass die sogenannten Community-Experten nicht ganz unparteiisch sind und einiges berechtigt Vorgebrachtes von zahlenden O2-Kunden runtergespielt und teilweise lächerlich gemacht wird.
Der Titel Community-Experte hat doch auch was mit der O2-Community zu tun, oder? In diesem Forum wollen O2-Kunden sich über Probleme austauschen und Lösungen finden! Da braucht man keine: "Bei mir funktioniert alles immer ganz prima"-Beiträge und kein "...das liegt wohl nur an 'deinen' Einstellungen"-Gebrabbel sondern handfeste detaillierte Hilfe. Nur durch ernstgenommene und kompetente Hilfe kann dieses Forum eine Performance-Verbesserung für O2 sein.
Und bei so vielen fachdienlichen Hinweisen von Kunden, die ihre Zeit und ihr Know-how investieren, um den Fehler zu finden, wäre ein respektvoller Umgang das Mindeste, was man als 'Community-Experte' an den Tag legen sollte. Übrigens geht das auch an die Mitarbeiter von O2, die sich auch für die restlichen 5 % oder auch nur 0,5 %, bei denen es Probleme gibt ins Zeug legen sollten, denn immerhin zahlen auch diese Kunden für den Service auf ihrer Rechnung, die sie versuchen von dieser Seite herunterzuladen.
Benutzerfreundlichkeit ist das Stichwort. Wie man an dem Beispiel von Fluffy10 sieht, braucht man eine Oberfläche, für deren Bedienung man kein Computer-Spezialist sein muss, um ganz normale Vorgänge wie den Download der Monatsrechnung sicherzustellen. Und der Verweis auf zusätzliche Kosten für die Zusendung der Rechnung statt Hilfe, wenn der Kunde es nicht schafft sein System auf die 'Bedürfnisse der O2-Seite' einzustellen, finde ich den komplett falschen Ansatz.
Zu ergänzen bleibt mir, dass die offenbar häufig bemühten Moderatoren und Administratoren von O2, wie auch einige andere Community-Experten nicht von mir über einen Kamm mit den weniger guten unter ihnen geschert werden sollen. Ich selbst habe jüngst ein paar gute Erfahrungen mit dem Kundenservice von O2 gemacht, kann das aber nicht auf meine gesamte Zeit als O2-Kunde beziehen. Es steht und fällt einfach mit dem einzelnen Mitarbeiter, der das Gesamtbild für den Kunden prägt.
Mit freundlichem Gruß
Ein O2-Kunde!
Hallo moroli,
konntest du dein Anliegen mittlerweile klären?
Sonst kopier einmal diesen Link in den Browser: o2.de/rechnung/aktuell
Lieben Gruß
Ilona
konntest du dein Anliegen mittlerweile klären?
Sonst kopier einmal diesen Link in den Browser: o2.de/rechnung/aktuell
Lieben Gruß
Ilona
Hatte ich nicht explizit erwähnt: Natürlich wird auch immer wieder bei den anderen Ergebnissen über dieses Problem, die ich geggogelt habe empfohlen: Hast du denn auch die Cookies gelöscht?
... Ja, auch das.
Ich will ja nicht undankbar erscheinen: Aber dieser Ratschlag ist überfüssig, wenn man liest, dass auch mehrmals verschieden Browser auf verschiedenen Plattformen ausprobiert wurden.
... Ja, auch das.
Ich will ja nicht undankbar erscheinen: Aber dieser Ratschlag ist überfüssig, wenn man liest, dass auch mehrmals verschieden Browser auf verschiedenen Plattformen ausprobiert wurden.
@ Ilona
Wirklich gut gemeint - aber ich lach inzwischen nur noch über diese Funktionen der o2 - Seite...
Wenn ich deinen Link ausführe erhalte ich:
Ihre Anforderung ist leider fehlgeschlagen. Dem Entwicklungsteam wurde eine Benachrichtigung zur weiteren Untersuchung des Problems gesendet.
Ausnahme-ID: 7437AB05
Bitte klicken Sie in Ihrem Browser auf die Schaltfläche "Zurück".
Ich bin weitergekommen, in dem ich das PDF in einem Programm namens PDF Architect öffne. Von dort geht es problemlos auszudrucken - im Gegensatz zum Acrobat-Reader (aktuellste Version). Im übrigen habe ich auch z.B. beim Hosting Rechnungen, die ich per PDF problemlos runterladen kann. Und vorher ging's ja bei o2 auch. Also: auf meinem Rechner und meiner Software befinden sich keine exotischen Krankheiten - aber die Techniker suchen wohl immer zuerst beim Anwender und dann bei sich.
Liebe Grüße ebenfalls - und du kannst ja nichts für die technische Morbidität dieses Auftritts.
Wirklich gut gemeint - aber ich lach inzwischen nur noch über diese Funktionen der o2 - Seite...
Wenn ich deinen Link ausführe erhalte ich:
Ihre Anforderung ist leider fehlgeschlagen. Dem Entwicklungsteam wurde eine Benachrichtigung zur weiteren Untersuchung des Problems gesendet.
Ausnahme-ID: 7437AB05
Bitte klicken Sie in Ihrem Browser auf die Schaltfläche "Zurück".
Ich bin weitergekommen, in dem ich das PDF in einem Programm namens PDF Architect öffne. Von dort geht es problemlos auszudrucken - im Gegensatz zum Acrobat-Reader (aktuellste Version). Im übrigen habe ich auch z.B. beim Hosting Rechnungen, die ich per PDF problemlos runterladen kann. Und vorher ging's ja bei o2 auch. Also: auf meinem Rechner und meiner Software befinden sich keine exotischen Krankheiten - aber die Techniker suchen wohl immer zuerst beim Anwender und dann bei sich.
Liebe Grüße ebenfalls - und du kannst ja nichts für die technische Morbidität dieses Auftritts.
Hallo moroli!
Nachdem es bei den meisten Kunden funktioniert (einschließlich bei mir auf zwei Rechnern) ist es doch klar, dass o2 erst mal bei den wenigen sucht, die Schwierigkeiten haben. Die Erfahrung beim Lesen der Beiträge hier zeigt auch, dass es durchaus helfen kann.
Gruß andante
Nachdem es bei den meisten Kunden funktioniert (einschließlich bei mir auf zwei Rechnern) ist es doch klar, dass o2 erst mal bei den wenigen sucht, die Schwierigkeiten haben. Die Erfahrung beim Lesen der Beiträge hier zeigt auch, dass es durchaus helfen kann.
Gruß andante
Wenn die gleiche PDF Datei mit einem PDF Programm geöffnet werden kann und mit einem anderen nicht, würde ich nicht die Ursache in der Datei suchen.
Ich habe noch nie eine defekte PDF Rechnung gesehen. Tut mir leid, aber alle Fehler lagen bisher immer in den Programmen der Anwender.
Der Fehler im Link von Ilona stammt übrigens vom Forum, nicht von der Site. Ich weiß aber leider nicht was sie verlinken wollte. Schätze es war ein Pop-Up. Frag sie später.
Ich habe noch nie eine defekte PDF Rechnung gesehen. Tut mir leid, aber alle Fehler lagen bisher immer in den Programmen der Anwender.
Der Fehler im Link von Ilona stammt übrigens vom Forum, nicht von der Site. Ich weiß aber leider nicht was sie verlinken wollte. Schätze es war ein Pop-Up. Frag sie später.
Erst einmal danke an "Kunde 100". Du sprichst mir aus der Seele und ich kann mich jedem Deiner Worte nur anschließen.
Folgenden Kommentar muß ich aber einfach noch loswerden.
Nachdem ich das Problem bei mir dadurch regeln konnte, dass ich auf anraten einfach auf Firefox umgestiegen bin, habe ich dennoch die Diskussionen hier weiterverfolgt und zwischendurch immer wieder mal den download der Rechnungen über den Internet Explorer versucht (wohlgemerkt ohne Einstellungen oder irgend etwas anderes verändert zu haben !!)
Und siehe da .... seit der 3. Juliwoche funktioniert der download pötzlich bei mir auch über den Internet Explorer/Adobe Reader wieder einwandfrei.
Schon eigenartig !
Aber ich frage gar nicht nach dem wiso, weshalb und warum (jesses ... dann ginge ja die ganze Diskussion wieder von vorne los und das will ich mir ersparen).
Deshalb nur Grüße an alle ... und nicht die Hoffnung aufgeben ... irgendwie und irgendwann kömmt auch Ihr wieder an Eure Rechnung.
Hallo O2
Warum ist es jetzt so schwierig bzw. gar nicht mehr möglich meine eigene Rechnung zu öffnen?
Ich komme von Alice und melde mich ordnungsgemäß an und trotzdem kann ich meine Rechnung nicht öffnen. Was muß ich tun???? Ich habe noch das gute alte Windows XP und den Adobe Reader 9
Bis vorigen Monat hat es geklappt, was wurde denn verändert??? Geld ist schnell abgebucht aber ich hätte gern vorher gewußt ob es rechtens ist.
Ich b itte um Antwort an xxxxxxxxx
EDIT: E-Mailadresse entfernt.
Hallo,
hast du die Vorschläge in diesem Topic schon befolgt?
Cookies löschen / Browser wechseln
PS: Deine E-Mailadresse habe ich aus Datenschutzgründen entfernt, da du hier in einem öffentlichen Forum bist.
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Meine Rechnung lässt sich auch nicht öffnen, der Rechnungsbetrag wird natürlich pünktlich abgebucht, aber ich würde gerne mal in meine Einzelverbindungen sehen (bin ex-Alice-Kunde). Was mache ich falsch, oder kann mein Problem extern online gelöst werden?
Bin für jede Hilfe dankbar, um einen Wechsel des Anbieters zu vermeiden.
Bin für jede Hilfe dankbar, um einen Wechsel des Anbieters zu vermeiden.
Anderen Browser probiert? Wie versuchst du, die Datei zu öffnen (direkt im Browser, Datei vorher speichern)?
liebesbeweis schrieb:Nur weil du deine Rechnung nicht öffnen kannst, was zu 99% kein Fehler von o2 ist, sondern an deinem Computer liegt?
Bin für jede Hilfe dankbar, um einen Wechsel des Anbieters zu vermeiden.
Hallo auch ich bin ehemaliger Alice kunde und auch be mir läßt sich keine Rechnung öffnen.
Hier sollte O² etwas unternehmen.
Hier sollte O² etwas unternehmen.
Meine Rechnung lässt sich nicht öffnenM
Aktuellen Adobe Reader installiert?
Ansonsten stehen hier im Thread genügend Tipps und Hinweise, was man machen kann. Hast du wenigstens einige davon schon versucht?
Ansonsten stehen hier im Thread genügend Tipps und Hinweise, was man machen kann. Hast du wenigstens einige davon schon versucht?
Die Datei ließ sich zwar downloaden, aber das PDF war schwarz auf schwarz. Lösung: Über Kontextmenü per "Öffnen mit" Word2013 in eine normal Word-Datei verwandeln.
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