Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Mein o2 Login nicht möglich, DSL Auftragsstatus


Hallo,

 

Ich habe online ein Kabel Internetvertrag abgeschlossen und bin daher seit März 2023 neuer Kunde bei O2. Leider kann ich mich nicht mehr einloggen und mein Auftragsstatus nicht mehr einsehen.

Der Anschlusstermin war am 18.04.2023 geplant.

Meine E-Mail Adresse wird nicht mehr als Nutzername bekannt und ich kann leider nichts mehr sehen.

 

Ich bekomme weder keine E-Mails, weder keine Antwort auf meine E-Mails.

 

Könnt ihr bitte prüfen was los ist?

Danke vorab

 

Edit o2_Anna: Titel angepasst.


25 Antworten

Hallo @Rib86,

ist der Anschluss denn aktiv?

LG

Ich kann leider nicht sagen. Ich habe keinen Zugangsdaten bekommen.

Wie gesagt, der Anschlusstermin war für 18.04.2023 geplant, aber ist niemand vorbeigekommen.

Der Auftragsstatus war im Schritt 1. Seitdem habe ich keine E-Mails mehr bekommen und meine Email Adresse wird nicht mehr als Nutzername bekannt, daher ist unmöglich etwas zu sehen

Hallo @Rib86,

hast du einen Router mitbestellt, und war es ein Anbieterwechsel? Sprich, dir liegt die Festnetznummer vor?

LG

Hallo Vikureef. Danke für die schnelle Antwort. Es geht um einen neuen Vertrag ohne Anbieterwechsel.

Eine Festnetznummer existiert in diesem Fall leider nicht.

Ich weiß jetzt nicht was da los ist.

Eine Router habe ich nicht mitbestellt da ich eins habe.

 

Hallo @Rib86,

dann musst du dich mit der Kundenbetreuung in Verbindung setzen. Die Registrierung nimmst du dann, wenn dir die Festnetznummer vorliegt, hier vor.

LG

Hallo @Vilureef ,

habe mit der Kundenbetreuung telefonisch Kontakt aufgenommen.

Angeblich wurde den Vertrag abgelehnt und diese Informationen habe ich weder per Email, noch per Post bekommen. Es wurde dann noch einmal überprüft und wurde mir gesagt dass den Anschlusstermin doch um fast einen Monat verschoben wurde.

Allerdings, kann ich trotzdem keinen Vertrag online einsehen wenn ich bei meinO2 eingeloggt bin. Ich habe für den neuen Anschlusstermin keine neue Bestätigung bekommen.

Woher weiß ich jetzt, dass wirklich eine neuen Termin ansteht? Ich finde das ganze sehr merkwürdig und nicht wirklich transparent.

Danke für ein Feedback

 

Viele Grüße 

Hallo @Rib86,

dann würde ich nochmal die Kundenbetreuung anrufen, und freundlich darum bitten zur DSL Aktivierungshotline weiterverbinden zu lassen. Nur da kannst du es in Erfahrung bringen. Geht aber erst wieder am Dienstag ab 9:00 Uhr.

LG

 

Benutzerebene 7

Hallo @Rib86

Ich begrüße dich in unserer o2 Community.

Ärgerlich, dass die Aktivierung abgelehnt wurde. Das kann natürlich einige Gründe haben. Hast du dazu nochmal die Fachabteilung kontaktiert?

Konnte inzwischen ein neuer Termin bestätigt werden?

Solange der Vertrag nicht aktiv ist, ist keine Registrierung im Mein o2 Portal möglich. Über den Auftragsstatus wird man in der Regel per E-Mail oder Brief informiert.

Bitte überprüfe dazu nochmal deinen Spam Ordner, vielleicht haben sich die Benachrichtigungen dorthin verirrt. 

Liebe Grüße, 

Anna

Hallo @o2_Anna ,

 

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Es geht um einen Internet Vertrag über Kabelanschluss.

 

Ich konnte einmalig die Kundenbetreuung am 25.04.2023 erreichen. Ich habe dann erfahren, dass den Vertrag abgelehnt wurde. Allerdings, die Gründe könnten sie mir nicht erklären. Danach wurde alles nochmals überprüft und mir gesagt, dass den Anschlusstermin wurde letztlich für 19.05.2023 verschoben.

Nach einer E-Mail Bestätigung habe ich gefragt und es wurde mir gesagt ich werde eine bekommen. Bis dato habe ich keinen erhalten.

Telefonisch habe ich meine Router Mac Adresse angegeben, da dies notwendig wäre.

Auf Span Ordner habe ich auch nichts.

Ich finde ganz ehrlich gesagt sehr komisch das ganze aber ich habe Hoffnung, dass alles am Laufen ist.

 

Ist für Sie möglich zu prüfen, ob wirklich alles läuft wie geplant?

 

Mit freundlichen Grüße,

Hugo

Benutzerebene 7

Danke für deine schnelle Rückmeldung, @Rib86

Gerne prüfen wir den neuen Auftrag und den Aktivierungstermin. 

Dafür brauchen wir noch Daten von dir. Du bekommst gleich eine Nachricht von o2_Support zwecks Datenaustausch. 
Schaue bitte in deinen Posteingang

Liebe Grüße, 

Anna

Benutzerebene 7

Vielen Dank für die Antwort auf die Privatnachricht @Rib86

Ich kann dir hier bestätigen, dass der neue Aktivierungstermin am 19.05 bestätigt wurde. 

Du solltest diese Woche alle notwendigen Unterlagen dazu erhalten. 

Da es sich um eine Neuaktivierung handelt, ist dein direkter Ansprechpartner die  Aktivierungsabteilung, diese erreichst du nur über die Hotline

Wir unterstützen dich natürlich gerne weiter so gut wir können hier in der Community und begleiten dich bis zur Aktivierung damit alles klappt wie gewünscht. 😊

Liebe Grüße, 

Anna

Guten Tag @o2_Anna ,

heute wäre den Tag für die Aktivierung meines Internetanschlusses.

Der Router Power LED blinkt und leider habe ich noch keinen Internetzugang.

Habe schon versucht Kunden Hotline zwei mal anzurufen. Beides mal wurde der Anruf aufgelegt.

Da ich leider telefonisch niemand erreichen kann, bitte ich Sie wieder um Ihre Hilfe. Könnten Sie sehen ob überhaupt etwas passiert ist?

Hallo @Rib86,

warte erstmal die Email zur erfolgreichen Freischaltung ab.

LG

Hallo @Vilureef ,

man bekommt keine Informationen und genau das ist das Problem. Man muss hier in achten, dass ich den Internetvertrag im März abgeschlossen habe.

Ich habe wieder keine weiteren E-Mails bekommen zur Bestätigung des Aktivierungstermin. Ich hoffe, dass ich mich irre, aber ich denke es wird keine Freischaltung des Internetanschlusses ab 17Uhr stattfinden.

Hallo @Rib86,

wenn die Freischaltung durch ist, kommt eine entsprechende Email.

LG

Hallo @Rib86 ,

o2_Anna hat sich für diese Woche in den Urlaub verabschiedet und mich gebeten dein Anliegen in der Zwischenzeit zu betreuen 🙂

Ich wollte mich erkundigen, ob dein Anschluss bereits läuft und du schon eine entsprechende Mail zur Freischaltung bekommen hast. Oder hast du dich eventuell nochmal an die Aktivierungsabteilung gewandt?

Gib uns da auf jeden Fall nochmal eine Rückmeldung und lass es uns wissen, wenn du Unterstützung brauchst.

LG, Rebecca

Hallo @o2_Rebecca ,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich freue mich sehr, dass sich jemand um meine Anliegen kümmert kann.

Leider, gibt es nichts neues. Nach wie vor, weder keine E-Mails, noch keine Kontakt von O2 bekommen 

Weiß ich leider nicht, ob die Freischaltung am geplanten Tag stattgefunden hat oder nicht.

Der Router blinkt und habe keinen Internetzugang.

Kann leider nicht sagen wo das Problem liegt. Am besten sollte ein Techniker vorbei kommen um zu messen ob das Signal da ist.

Oder jemand sich bei mir melden um zu verstanden warum schon zum zweiten Mal schief gelaufen ist.

Vielen Dank im Voraus und danke für die Aufmerksamkeit 

Hallo,

ich wollte Euch kurz informieren was der aktuelle Stand ist. Habe versucht Kunden Hotline zwei mal anzurufen.

Leider, nach ca. 8 Minuten Wartezeit, wird die Verbindung/Anruf aufgelegt. Ich komme hier wirklich nicht voran.

Ich habe dann den O2 Service App installiert, und alle Einrichtungen Schritte durchgeführt.

Angeblich, laut App ist der Router bereits aktiviert. Allerdings, kein Internet-Zugang möglich. Nach automatisch Rücksetzen des Routers und neu Einrichten, kriege ich nach wie vor keine Internet Verbindung.

Mir wurde am Ende eine Vorgangsnummer gegeben wo ich den Kunden Service angeben soll. Leider, erreiche ich telefonisch niemand, da der Anruf aufgelegt wird.

Ich verstehe, dass vielleicht viele andere Kunden anrufen, aber hier geht's um einen neuen Kunden die schon zum zweiten Mal und seit März versucht seiner Internetanschluss freizuschalten. Aus irgendwelchen Grund klappt es nicht und man bekommt einfach keine Rückmeldung weder per Email noch telefonisch.

Ich hoffe, dass hier jemand von O2 Support das sieht und sich um die Sache interessiert.

 

Danke vorab und schönen Abend 

 

Hallo @Rib86 ,

Danke, dass du noch einmal getestet hast und deinen ausführlichen Bericht dazu. Das hab ich mir zum Anlass genommen noch einmal in deine Daten reinzuschauen. Es sieht so aus, als hinge dein Anschluss in der Aktivierung fest. Nach dem bisherigen Hin- und -Her tut mir das wirklich Leid.. 😕 aber das bekommen wir wieder hin.

Ich habe jetzt die Bereinigung des Fehlers angestoßen und halte dich natürlich dazu auf dem Laufenden.

LG, Rebecca

Hallo @o2_Rebecca 

leider, nach wie vor habe ich keine Internetverbindung.

Unter Internet -> Kabel-Information sehe ich, dass Downstream Frequenz gefunden wurde. Allerdings, es wird keine Internetverbindung aufgebaut.

Der Router blinkt weiterhin.

Konntet ihr sehen wo das Problem liegt?

Das ist sehr sehr frustrierend.

Hallo @Rib86 ,

Mein erstelltes Ticket zu dem Fehler ist momentan noch in Bearbeitung. 

In den Systemen, auf die wir Zugriff haben kann ich sehen, dass die Aktivierung deines Anschlusses in einem Zwischenstatus fest hängt. Das muss von den über das Ticket beauftragen Kolleg:innen bereinigt werden. Es tut mir Leid, dass sich das so zieht. 

Falls du dir wegen der Berechnung Sogen machst: da kann ich dich beruhigen. Da dein Anschluss systemseitig noch nicht voll aktiviert ist, wird auch noch nichts berechnet.

Ich behalte das Ticket im Auge und melde mich, wenn ich sehe, dass sich etwas bewegt 🌻

LG, Rebecca

Hallo @o2_Rebecca ,

danke für die Rückmeldung.

Ich wollte mich in diesem Fall erkundigen, wie lange dauert es in etwa bis ein Ticket durch Service abgearbeitet wird?

Gefühlt, bekommt man den Eindruck dass sich gar nichts bewegt.

Meine Große Sorge liegt daran, dass ich keine Internet zu Hause habe und muss mich auf Mobile Daten hängen. Das macht kein spaß wenn man von zu Hause arbeitet und Internet braucht.

Bitte, ein baldige Antwort geben ob es eine Lösung gibt oder nicht.

Bitte, das Thema an der richtigen Abteilung weiterleiten oder einfach sagen was man machen kann um Euch an der Analyse unterstützen zu können damit man eine gescheite Antwort bekommt.

Danke vorab

Hallo @Rib86 ,

Leider kann ich dir nicht genau sagen, wie lange die Bearbeitung dauert. Dass du das gerne schnell erledigt haben möchtest, kann ich absolut nachvollziehen.

Telefonisch bei den Kolleg:innen der Aktivierung kannst du den Prozess beschleunigen. Melde dich dafür entweder bei der Kunden-Hotline oder der Bestell-Hotline. Die Rufnummern findest du hier: o2 Kontakt

LG, Rebecca

Hallo @o2_Rebecca ,

 

vielen Dank für Deine Bemühung zu diesem Thema.

Ich habe keine Lust mehr Hin und-Her zu telefonieren, weil aus meiner Sicht ich sollte von O2 kontaktiert werden um das Problem lösen zu können. Nach allen was ich hier erzählt habe, finde ich diese Situation nicht mehr lustig und werde den Vertrag (wenn überhaupt noch einen Vertrag unter diese Rahmenbedingung besteht) kündigen.

 

Danke trotzdem für Deine Aufmerksamkeit.

LG

Benutzerebene 7

Hallo @Rib86

Entschuldige bitte die Umstände. Deinen Ärger kann ich sehr nachvollziehen. 

Das Ticket liegt bereits bei der Fachabteilung. Leider können wir nicht genau sagen wie lange die Bearbeitung dauern wird. Es scheint einen Fehler bei der Aktivierung zu geben.

Das du den Vertrag stornieren möchtest, ist natürlich schade. Wir unterstützen dich sehr gerne wenn du weitere Fragen hast und behalten den Prozess hier selbstverständlich im Auge. 

Hast du inzwischen eine Rückmeldung erhalten oder bereits den Widerruf eingereicht? 

Liebe Grüße, 

Anna

Deine Antwort