Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mein o2 Login nicht möglich

  • April 7, 2022
  • 9 Antworten
  • 102 Aufrufe

Liebes o2-Team,

wie im Titel schon beschrieben möchte ich mich gerne in den “Mein-o2-Bereich” einloggen, um mich um einen alten Mobilfunktarif zu kümmern.

 

Nun liegt folgendes Problem vor, bei dem ich Unterstützung benötige:

SIM-Karte für den entsprechenden Tarif ist nicht mehr vorhanden, deshalb besteht für mich aktuell keine Möglichkeit die für den Login benötigte Rufnummer herauszufinden.

In den Vertragsunterlagen ist die Rufnummer leider auch nicht ersichtlich. Mir liegen allerdings noch Kundennummer, Kartennummer, sowie die persönliche Kundenkennzahl vor.

Besteht die Möglichkeit, dass Ihr mir meine “vermisste” Rufnummer mit Hilfe der noch vorliegenden Informationen zukommen lasst? Andernfalls habe ich keinerlei Chancen mich in den Kundenbereich einzuloggen und meine Tarife/Rechnungen etc zu verwalten, oder überhaupt einzusehen.

 

Beste Grüße

 

 

 

 

Lösung von o2_Dennis

Hallo @Boerma,

hast du bereits die gesuchte Rufnummer zum älteren Tarif bekommen oder benötigst du diese weiterhin?

Mit den Infos, die dir noch zur Verfügung stehen (Kundennummer & persönliche Kundenkennzahl) ist es über alle unsere Kontaktkanäle möglich, die Rufnummer zu erhalten. Der Knackpunkt wäre dann aber tatsächlich der letzte Schritt bei der Registrierung. Denn in dem Fall wird dir anschließend eine SMS mit einem vorläufigen Kennwort zugesandt. Allerdings ist es möglich sich ein solches z. B. über die Hotline kurzfristig vergeben lassen zu können. 

Ansonsten ist der von Vilureef vorgeschlagene Weg für die Kündigung ebenfalls problemlos möglich.

Wenn du aber noch Unterstützung von uns benötigst, lass es uns hier bitte wissen.

Viele Grüße
Dennis

9 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Um dich für meino2 zu registrieren,  benötigst du eine simkarte.    Eine ersatzsim kostet 29,99€ ... 


Vilureef
Legende
  • April 7, 2022

um mich um einen alten Mobilfunktarif zu kümmern.

Hallo,

was hast du genau vor? Den Vertrag kündigen?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 7, 2022

um mich um einen alten Mobilfunktarif zu kümmern.

Hallo,

was hast du genau vor? Den Vertrag kündigen?

LG

 

Das war der Plan, ja.

Im Kündigungsformular wird ebenfalls nur nach der Rufnummer gefragt.


Vilureef
Legende
  • April 7, 2022

Hallo,

schreibst du einfach deine Kundennummer rein, wird auch akzeptiert und dann zu nächsten Monat gekündigt. https://static2.o9.de/resource/blob/498264/a1b9787b1da27c4e72aacc22b6d1e0ea/o2-faxvorlage-kuendigung-mobilfunkvertrag-pdf-download-data.pdf

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 7, 2022

Um dich für meino2 zu registrieren,  benötigst du eine simkarte.    Eine ersatzsim kostet 29,99€ ... 


Wie gesagt, die Karte ist leider nicht mehr vorhanden, jetzt knapp 30€ für eine neue SIM-Karte zu zahlen, nur um den Login in den Service Bereich zu erhalten ist hoffentlich nicht die einzige Lösung.


Vilureef
Legende
  • April 7, 2022

Hallo,

die Frage wäre auch, ob die 29,99€ überhaupt für dich gelten? Wenn du noch einen Alttarif (Migratarif) nutzt, gelten da mitunter andere Preise.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 7, 2022

Hallo,

die Frage wäre auch, ob die 29,99€ überhaupt für dich gelten? Wenn du noch einen Alttarif (Migratarif) nutzt, gelten da mitunter andere Preise.

LG

 

Exakt, der Tarif ist noch aus 2008, quasi schon ein Oldtimer.

Naja, mal abwarten was unsere O2-Mitarbeiter zu der ganzen Thematik noch zu sagen haben.

Das Kündigungsformular mit Kundennummer statt Rufnummer geht heute auf jeden Fall auch noch raus, mit etwas Glück klappt das hoffentlich und das Thema ist erledigt. An der Stelle schon mal Danke für den Tipp.


  • April 7, 2022

@Boerma 

hi, du könntest versuchen über die Hotline dir die Rechnung per Post zukommen zu lassen.

Dann hast du alle Infos. 

Dazu bei der Rufnummer-Abfrage immer “weiter “ sagen bis du einen Menschen dran hast.

Viel Erfolg.


o2_Dennis
  • Moderator
  • Lösung
  • April 12, 2022

Hallo @Boerma,

hast du bereits die gesuchte Rufnummer zum älteren Tarif bekommen oder benötigst du diese weiterhin?

Mit den Infos, die dir noch zur Verfügung stehen (Kundennummer & persönliche Kundenkennzahl) ist es über alle unsere Kontaktkanäle möglich, die Rufnummer zu erhalten. Der Knackpunkt wäre dann aber tatsächlich der letzte Schritt bei der Registrierung. Denn in dem Fall wird dir anschließend eine SMS mit einem vorläufigen Kennwort zugesandt. Allerdings ist es möglich sich ein solches z. B. über die Hotline kurzfristig vergeben lassen zu können. 

Ansonsten ist der von Vilureef vorgeschlagene Weg für die Kündigung ebenfalls problemlos möglich.

Wenn du aber noch Unterstützung von uns benötigst, lass es uns hier bitte wissen.

Viele Grüße
Dennis