Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mein o2 Login funktioniert nicht mehr


Moin moin,



ich habe mir jetzt einen neuen Account hier im Forum erstellt, weil ich meinen alten aufgrund des Fehlers, den ich gleich beschreiben werde, nicht mehr benutzen kann:



Ich bin o2 DSL Kunde. Mein DSL Vertrag ist mit dem Forum Profil @lengel verbunden.



Seit nun knapp einer Woche kann ich mich mit meinen Zugangsdaten (Festnetznummer und Passwort) nicht mehr auf o2.de einloggen. Und bekomme folgende Fehlermeldung:







Ich habe mich schon an den Live Chat gewandt. Nach einigem hin und her und sehr hilfreichen Tipps wie "Ich solle doch mal meinen Browserverlauf löschen." seitens des Chatkollegens, wurde mir gesagt wurde, dass das Passwort auf das Initialpasswort zurückgesetzt wurde. Daraufhin habe ich versucht mich mit dem Passwort einzuloggen, was mir am Anfang des Vertrags zugesandt wurde.



Da es sich bei dem Initialpasswort laut meinen Unterlagen allerdings um mein Geburtsdatum handelt, kann aber irgendwas nicht stimmen, da mir auch mit Eingabe meines Geburtsdatums der gleiche Fehler angezeigt wird.



Kann mir hier vielleicht weiter geholfen werden?



Mit freundlichen Grüßen,



Lars Engel



icon

Lösung von lengel 8 May 2016, 19:27

Zur Antwort springen

13 Antworten

Benutzerebene 7
Moin.



Hast du schon die Passwort-vergessen-Funktion ausprobiert?



Grüße, Katja



Hi, dann bekomme ich folgende Fehlermeldung:







Die Telefonnummer ist auf jeden Fall korrekt...



VG



Benutzerebene 7
Hallo @larseng,



das Kennwort für den Portalzugang eines DSL-Anschlusses kannst Du normalerweise über o2.de zurück setzen, wichtig dabei, dass Du zum einen direkt über Deinen DSL-Zugang online bist und oben auch den Punkt "DSL-Kunde" auswählst.



Dann sollte das eigentlich funktionieren...



Gruß,



Lars



Hallo,



ich habe das gleiche Problem, und zwar seit fast zwei Wochen. Weder Login noch Passwort zurücksetzen hat funktioniert. Ich hab auch schon mit der Hotline telefoniert, mein Passwort wurde dann zurückgesetzt, am Ende meinte der Mitarbeiter, er könne mir nicht weiterhelfen, als es immer noch nicht ging. Mein Vertrag ist seit Anfang Mai gekündigt, aber auch über die Zugangsdaten, die ich angeblich noch ein halbes Jahr lang benutzen können sollte, funktioniert es nicht. Was nun?



Ich habe hier ein ähnliches Problem, siehe hier: https://



Konnte das Problem des Themenstarters bereits gelöst werden?



Nein dein Problem ist ein anderes. Auch sehe ich nicht wo das Problem genau bei Dir jetzt ist. Du wünscht doch die Löschung des Forumaccountes, oder?



Gruß



Ja genau. Das Problem besteht nicht wie hier im Login bei o2 Online, sondern im damit verbundenen Forenprofil.  Da wegen der Portierung die Nummer geändert wurde wird das verknüpfte Forenprofil nicht mehr gefunden. Daher hab ich die Löschung beider Forenprofile angefragt um ein neues anzulegen. Das ist aber auch nur um digitalen Müll aufzuräumen ...



Benutzerebene 7
Hallo https:///people/axdr_,



ich habe Dir bereits in Deinem Thread geantwortet.



Gruß,



Lars



Benutzerebene 7
Hallo @zwiebi,



geht es hier um einen DSL- oder einen Mobilfunkanschluss?



Gruß,



Lars



Hallo Lars, es geht um einen DSL-Anschluss. Ich musste mir natürlich für das Forum auch einen neuen Account anlegen, weil ich mich ja mit den DSL-Account-Daten nicht einloggen kann.



Gruß



zwiebi



Nö mein Problem konnte noch nicht gelöst werden... Ich kann mich immer noch nicht einloggen.



Allerdings konnte ich bisher den Tipp von o2_Lars auch noch nicht ausprobieren, das Passwort versuchen zurückzusetzten, wenn ich direkt über meinen DSL-Zugang online bin, da ich z.Zt. nicht am Anschlussort bin. Werde das aber morgen mal testen, ob das geht.



Würde zwar nicht erklären, dass ich die Fehlermeldung bekomme, dass meine Rufnummer unbekannt ist, wenn ich aus einem anderen Internet-Zugang das Passwort versuche zurückzusetzen und warum der Zugang überhaupt nicht mehr funktioniert aber egal...



Ach du *** es geht wieder! Tatsächlich konnte ich mich jetzt mit meinen initialem Passwort wieder anmelden!



Erwähnswert ist noch, dass die Fehlermeldung bei falschem Passwort nun auch anders ist im Vergleich zur ersten Fehlermeldung. Es fehlt der Teil mit "Leider gab es technische Probleme bei der Anmeldung..."







Gab es also tatsächlich technische Probleme, die mehrere Woche andauerten?



Naja mir kanns ja jetzt egal sein, wo es wieder geht...



Bei mir geht's nach wie vor nicht. An der Fehlermeldung hat sich auch nichts geändert, es ist dieselbe mit "technische Probleme", so wie im ersten Post abgebildet. Aber dass es bei dir wieder geht, lässt hoffen!



Deine Antwort