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Hallo, 

 

ich habe keinen Zugriff auf mein originales Online O2 Konto (ich habe dieses Konto nur erstellt um Zugriff auf die Community zu haben) seit einiger Zeit. Mein richtiges Konto läuft unter der Nummer XXXXXXX bzw auf die Email XXXXXXX

Im System ist hinterlegt, dass mein “Passwortzurücksetzungsverfahren” per SMS durchgeführt wird. Da ich leider meinen PIN zu oft falsch eingeben habe, bekomme ich keine SMS mehr und kann das Konto nicht entsperren. Ich wollte deshalb fragen, ob es möglich wäre, dass die Passwortzurücksetzung mithilfe der hinterlegten Email durchgeführt werden kann (anstatt per SMS).

Ich möchte unterstreichen, dass ich natürlich nicht verlange jegliche Datenschutzrichtlinien zu brechen und denke, dass dieser Ansatz diese Richtlinien einhaltet (die Daten werden ausschließlich an die Email die für das Konto hinterlegt ist) gesendet. 

Ich hoffe Sie können meine Anfrage so bearbeiten. Leider ist mehr mir aktuell nicht möglich nach Deutschland zu kommen und in ein O2 Shop zu gehen, da ich mittlerweile in Frankreich wohne (konnte meine Adresse nicht ändern, da das Konto gesperrt ist) und durch die Coronakrise nicht nach Deutschland kommen kann. 

Vielen Dank für Ihre HIlfe, ich hoffe wir können zusammen eine Lösung finden. 

 

Viele Grüße, 

Martin

 

Edit o2 Antje: Persönliche Daten entfernt

Hallo @MBodner,

 

schön, dass du dich hier meldest.
Normalerweise wird der Zugang bei falscher Eingabe nur maximal 24 Stunden gesperrt.
Hast du diese Zeit schon einmal abgewartet und dann versucht ein neues Passwort per SMS anzufordern?
Was für eine Meldung genau erhältst du beim Versuch ein neues Passwort per SMS zu beantragen?
Steht dann dort die SMS wurde gesendet, sie erreicht dich aber letztlich nicht oder wird direkt angegeben ein Versand sei nicht möglich?
Magst du vielleicht auch einmal einen Screenshot davon einstellen?
Alle persönlichen Daten bitte ich dich vorab zu anonymisieren.

 

Viele Grüße
Antje


@o2_Antje so wie ich das aus dem EP rauslese, kann der TE keine SMS empfangen, da er die PIN zu oft falsch eingegeben hat.


Hallo,

 

ja genau so ist es, ich bekomme keine SMS mehr. 

Ich habe aber nun zufällig doch meine Kundenkennzahl gefunden. Damit könnte ich doch mein Passwort zurücksetzen bzw. könnten SIe mir den PUK schicken, oder? 

 

VIelen Dank und viele Grüße, 

Martin


Das O2 Portal ist immer noch gesperrt. Ich benötige jetzt langsam echt den Zugriff. 

Ist es möglich das Passwort für Konto per Email zurückzusetzen? Ich bekomme die SMS nicht weil meine PIN gesperrt ist.

Bitte helfen Sie mir. 

Vielen Dank, 

Martin


Hallo @MBodner,

 

für den Portalzugang ist der Empfang der SMS zwingend, eine Alternative per Mail leider nicht möglich.

Wenn du mir deine Mobilfunknummer und deine vierstellige persönliche Kundenkennzahl in einer privaten Nachricht sendest finden wir einen Weg. :relaxed:

 

Einmal hier entlang bitte:

→ https://hilfe.o2online.de/inbox/overview

 

Bis gleich,

Katja


@MBodner Auf meine letzte private Nachricht habe ich noch keine Rückmeldung erhalten.
Schau bitte einmal in deinen Posteingang.

 

Gruß
Antje


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