Warum O2
Warenkorb
Service
FAQ

Mein o2 funktioniert nicht - was tun?

Mein o2 funktioniert nicht - was tun?

Kompletten Beitrag anzeigen

36 Antworten

Das o2 Portal funktioniert jetzt wieder bei mir.

 

Hallo liebe O2 Community,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Topic.

Ich habe vor ca. 1 Woche bei O2 den Kabelanschluss bestellt. Die Bestellung hat soweit auch gut funktioniert und ich habe eine Wechseltermin erhalten.

Leider gelange ich aber nicht auf die “Myo2” Seite bzw. in der App kann ich mich auf nicht anmelden.

Auf der Webseite erhalte ich immer folgende Fehlermeldung: “Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten in Mein O2 derzeit nicht geladen werden.“

 

In der App erhalte ich eine ähnliche Fehlermeldung: “Ein allgemeiner Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. (-1)”

Ich habe bereits die Tipps hier versucht ohne Ergebnis.

 

Woran kann das Problem noch liegen? Ich kann dadurch nicht den Auftragsstatus meiner Bestellung einsehen.

 

Viele Grüße

Fabian

 

Hallo,

du kannst dich erst registrieren wenn dein Anschluss aktiviert ist. Aktuell nutzt du einen Interessenten Login, der keinen Vertrag zugeordnet ist.

LG

Hallo zusammen,

ich kann leider keine Vertragsverlängerung durchführen, weder im O2 Portal (Webseite) noch in der Mein O2 App. Die Fehlermeldung lautet immer gleich:

Bearbeitungsfehler bei Ihrer Vertragsverlängerung

Leider konnte Ihr Auftrag wegen eines technischen Fehlers nicht weiter bearbeitet werden.

Ich habe heute Morgen einer meiner Sim Karten mit nur Datentarif gekündigt, die Kündigung wird mir auf der Webseite angezeigt. Leider kann ich bei O2 nicht anrufen da ich in meiner Wohnung keinen Empfang habe seit Jan/Feb. Ist da jemand in meinem Kundenkonto zugegen, so das ich keinen Zugriff drauf habe und Änderungen durchführen kann?

Grüße Nadine

 

@Fenlith 

hi, kannst du alle anderen Angaben in der O2 App sehen?

Um welche Art von Vertrag geht es bei dir Mobilfunk?

DSL- Verlängerungen gehen nicht online.

Hier im Forum dauert es einige Tage bis ein O2 Moderator sich meldet.

Du kannst aber auch den Chat nutzen.

mfg

 

O2 Kundenservice-Chat

Wir sind von Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr und Sa. 10 - 18 Uhr für dich da.

Hallo Fritz04, 

danke für die Antwort. Ja alle Angaben und Daten sind in der O2 App zu sehen. Es geht um Mobilfunk. Ich mache meine Tarifverlängerungen seit Jahren online und es hat immer funktioniert. 

Ich werde mal den Chat nutzen, vielen Dank.

 

mfg

Hallo @Fenlith,

es scheint hier aktuell Einschränkungen zu geben, unsere IT ist hierzu bereits informiert worden und kümmert sich um eine schnelle Lösung für dieses Problem. Wir müssen leider um etwas Geduld bitten, ich bin zuversichtlich, dass es sehr bald wieder wie gewohnt funktionieren wird.

Viele Grüße

Giulia

 

Liebe Community,

ich bin Premiumkunde mit vielen Verträgen und habe für meine Therapiepraxis einen O2 Geschäftskundentarif O2 free Pro S online abgeschlossen. Leider habe iich nun keine Möglichkeit den Tarif in meiner Praxis zu nutzen weil ich kein Netz habe - Telefonieren ist leider unmöglich.
Als Therapeut ist das natürlich vollkommen unverantwortlich ohne Verbindung zum Notruf und Behörden zu arbeiten.
Was soll ich tun? Irgendeine Idee? Kann ich den Tarif in ein echtes Festnetz (DSL) wandeln?
Über eine schnelle und kompetente Andwort würde ich mich sehr freuen!
mit herzlichen Grüßen,
Johannes Weber

@magic-giacomo

bitte wende dich als erstes an den Geschäftskunden-Service,

da hier im Forum die O2 Moderatoren keinen Zugriff auf diesen Bereich haben.

 

Prüfe ob eine Netzstörung vorliegt

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

und schau, ob du eine Not- oder Zwischenlösung über einen anderen Anbieter findest.

Z.B.über eine (kostenpflichtige) Rufumleitung.

mfg

Hallo,

@fritz04 doch die Moderation hat Zugriff auf SoHo/Geschäftskundenverträge da sie auf der gleichen Schiene, wie Privatkunden laufen. Man hat nur keinen Zugriff auf Business.

LG

Hallo @magic-giacomo ,

ich kann verstehen, dass es in deinem Beruf mehr als unangenehm ist, wenn man keine
Netzverfügbarkeit hat in seinem Arbeitsumfeld. 

Hast du schon mal über den Livecheck geschaut, ob vielleicht aktuell eine Störung vorliegt?
Wie sieht es denn bei dir zu Hause aus, funktioniert es dort mit dem Netz?
Wie lange hast du diese Einschränkungen schon? Hat es vorher an dem Ort funktioniert?

Wenn du im Livecheck keine Störung siehst, dann reiche dort bitte über den Feedback Button eine Störung 
ein, damit sich die Kolleg:innen der Technik das einmal genauer anschauen können. 

Liebe Grüße Maria

Deine Antwort