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Mein o2 App zeig N. N. als Vertragsinhaber


M-G
Legende
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In der mein o2 App wird schon, seit mehreren Monaten als Vertragsinhaber N. N angezeigt. Ich habe hier in der Community schon gesehen, dass es angeblich irgendwann von alleine verschwinden soll. 

Bei mir tut sich diesbezüglich aber nichts. 

Was kann man da noch machen, damit endlich wieder mein Name angezeigt wird?

 

13 Antworten

o2_Kathi
  • Moderatorin
  • May 30, 2025

Moin ​@M-G 🙂

Von diesem Darstellungsfehler habe ich ja lange nicht mehr gelesen 🤔Wir können das einmal an die zuständige Abteilung weiterleiten und um Prüfung bitten. Im Browser wird dir dein Name aber korrekt angezeigt?

Die App hast du schon einmal deinstalliert und neu heruntergeladen?

Liebe Grüße

Kathi


M-G
Legende
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  • Autor
  • May 30, 2025

Ja im Browser wird es richtig angezeigt. Die App wurde auch schon deinstalliert und neu installiert aber es ändert sich nix. 


o2_Michi
  • Moderator
  • May 31, 2025

Moin ​@M-G 🙂

ein neues aufsetzen der App wird es wahrscheinlich auch nicht beheben, da ist etwas auf unserer Seite technisch nicht in Ordnung. Selbst eingreifen brauchst du nicht, nur noch mit etwas Geduld warten bis der Fehler behoben wurde. Meines Wissens war dies auch schon vor ein paar Monaten der Fall, scheinbar tritt es aber vereinzelt doch wieder auf.

Gruß,

Michi


M-G
Legende
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  • Autor
  • June 2, 2025

Okay dann warte ich. 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • June 2, 2025

@M-G Danke für deine Geduld dazu. Ich hoffe, dass bei dir auch bald dein Name wieder korrekt in der App angezeigt wird 🙂


  • Einsteiger:in
  • June 21, 2025

Bei mir steht auch “N.N.” in der App und das schon so lange wie ich mich erinnern kann. Es war nie richtig 😂


Bumer
Legende
  • June 22, 2025

@dmaxel 

Es betrifft einige Kunden. Mit Floskeln verschone ich dich mal. 😁


o2_Ines
  • Moderatorin
  • June 22, 2025

Hi ​@dmaxel, willkommen in unserer Community. 

Dass es bei dir auch nicht richtig dargestellt wird, tut mir leid. Ich weiß leider auch nicht, warum das bei einigen Kund:innen so ist aber ich bin neugierig und hab mal eine Suchmaschine gefragt wofür das N.N. steht: Nomen Nominandum  -  Name ist noch zu nennen. Hört sich schick an, hilft nur leider nicht weiter 🙂

Ich drück die Daumen, dass es bald korrigiert wird und du in der App mit deinem Namen angesprochen wirst.

Viele Grüße, INes.


  • Besucher:in
  • October 21, 2025

Habe seit Jahren auch N.N. stehen, leider konnte mir der Support bisher nicht helfen.

Gibt immer ein komisches Gefühl,  als wurde ich gehackt, mal wieder.

 


Bumer
Legende
  • October 21, 2025

Habe seit Jahren auch N.N. stehen..

die App gibt es seit Februar 24. 🤔


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • October 21, 2025

Hallo ​@uli kolb 🌼

Sieht es bei dir denn über den Browser auch anders aus? Dort müsste dein Name richtig zu sehen sein. Dass du so ein blödes Gefühl dadurch hast, wollen wir natürlich nicht erreichen 😕 das tut mir Leid.

Ich drücke die Daumen, dass es auch bei dir nun zügig behoben wird und in der App dein Namen normal dargestellt wird.

LG, Rebecca


Königsblau
Einsteiger:in
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  • Einsteiger:in
  • October 28, 2025

Guten Morgen,

ich habe das selbe Thema und hatte das auch hier in der Community schon vor Monaten platziert, damals allerdings unter einem anderen Benutzernamen.

Ein o2 Mitarbeiter kam auf die glorreiche Idee, meinen kompletten „Mein o2“-Zugang löschen und neu einrichten zu lassen mit dem Ziel, den Fehler damit zu beheben. Danach war auch mein Zugang hier für die Community gelöscht und seitdem tauche ich notgedrungen unter einem anderen Namen auf. Der alte war nicht mehr zu retten, da ich mich nicht mehr anmelden konnte. Gebracht hat mir das Ganze allerdings außer Arbeit und Ärger nichts 🥺 und auch an der Ausgangssituation mit N.N. hat sich nichts verändert.

Ich werde seit dem erscheinen der „neuen“ App immer nur mit N.N. begrüßt. Sieht schon echt bescheiden aus, wenn man die App öffnet.

Es wäre ein Traum, wenn ihr das doch noch zeitnah endlich mal auf die Reihe bekommt. Betrifft ja wohl einige Kunden und ist kein Einzelfall. Ich bin bestimmt auch nicht der Einzige, den das stört.

Übrigens, so banale Sachen wie App löschen, neu installieren, etc. bringt null Komma nichts. Im Webbereich wird alles korrekt angezeigt - die App ist das Problem.

Eine kleine Info am Rande für euch - Aufgrund von Unstimmigkeiten und weil ich mich geärgert habe, wollte ich o2 verlassen und hatte meine Nummer auch schon weg portiert.

Mit der Ersatznummer wurde ich auf einmal in der App korrekt begrüßt - N.N. war Geschichte (für kurze Zeit). Die Unstimmigkeiten wurden aber geklärt und aus dem Weg geräumt und ich werde erst einmal bei o2 bleiben. Daher habe ich meine Nummer wieder zurück zu o2 portiert und siehe da: ich werde seit dem auch wieder wie vorher auch mit N.N. begrüßt. Es ist also alles beim Alten geblieben.

Vielleicht ist das ja für eure Technik ein hilfreicher Tip.

Viele Grüße 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 28, 2025

Hallo ​@Königsblau ,
danke, dass du dich hier in der Community meldest 😀
Es tut mir leid, dass mit den ganzen Versuchen zur Löschung des Problems nicht geklappt hat.
Das es leider in einigen Fällen die Anzeige N.N. in der mein o2 APP gibt, ist bereits an die Technik weiter geleitet. 
Wann es eine Lösung geben wird, wissen wir nicht. 
Aber der Sachverhalt, dass nach Rückportierung der Rufnummer der Fehler wieder da war, ist interessant. 
Diese werde ich gleich nochmal als Information weiterleiten. 
Gruß, Solveig