Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Mein O2-App Win Mobile


Nabend zusammen,

Seit ca. letzte Woche Freitag, kann ich mich nicht mehr in die Mein O2-App für Windows Phone/Mobile einloggen. Habt ihr von O2 etwas an den Server geändert, denn ich bekomme dann immer die Meldung das der Dienst zur Zeit nicht zur Verfügung steht.

Auch das erneute Aufspiele der App hat nicht geholfen.

mfg Am17

ps. Nutze ein Lumia 950 mit aktueller Software


15 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Grade probiert, bei mir gehts.

Du meinst diese App? Mein o2 – Windows-Apps im Microsoft Store

Netzverbindung hast du, also alle anderen Internet-Dienste funktionieren?

Genau die meine ich. Sie geht aber weder auf meinem Laptop noch auf meinem Handy.

Mobiledaten und alles funktionieren.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ja, merkwürdig.

Also da es bei mir geht, kann es kein generelles Problem der App sein. Evtl. was mit deinem Profil? Online kannst du dich normal anmelden und alles einsehen?

O2 online klapp wie gewohnt, ich kann alles machen, alles sehen. Ich habe die App dann heute Morgen noch auf zwei anderen Geräten ausprobiert. Einem HTC 8X mit WP8.1 und der App Version 2.0.2.0 wo es nicht geht und einem Samsung Galaxy Ace 2 mit Android 4.1.2 mit der entsprechenden App Version 5.2.2 , wo es geht.

Allso muss es ja was mit der App sein und nicht meinem Konto.

Benutzerebene 7
Hallo Am17,

ich habe das gerade mal an unserem Lumia 950 versucht nachzustellen, da läuft das ganze aber ohne Probleme.

Wenn es über ein anderes Smartphone mit dem gleichen Account/der gleichen Rufnummer funktioniert, dann kann ich tatsächlich zuerst nur ein zurück setzen des Lumias empfehlen NACH dem sichern der eigenen Daten natürlich.

Gruß,

Lars

Hallo Lars,

ich habe deinen Tipp mal mit HTC ausprobiert und es zurückgesetzt, da nicht wichtiges drauf war. Es kommt immer noch die selbe Meldung

Benutzerebene 7
Hallo Am17,

um auf meinen vorherigen Beitrag zurück zu kommen: Funktioniert es auf anderen Geräten mit Deinen Account?

Funktioniert es über die normale Weboberfläche mit Deinem Account?

Gruß,

Lars

Auf einem Samsung Galaxy 2 Ace mit der Android App funktioniert es. Über o2online.de kann ich mich auch ganz normal einloggen und meine Daten, so wie den Verbrauch einsehen.

mfg Am17

Benutzerebene 7
Hallo Am17,

wenn es auf anderen Geräten mit Deine nAccount funktioniert, ist der auf jeden Fall schon mal in Ordnung ☺️

Jetzt müssen wir tatsächlich ein bisschen herum stochern. Wenn Du das HTC schon mal zurück gesetzt hattest, weil nichts wichtiges drauf war mache das bitte noch mal und erstelle Dir dabei mal zu Testzwecken eine neue Live-ID und probiere dann aus, ob die Mein o2 App ordnungsgemäß läuft.

Gruß,

Lars

Hey Lars,

gerade gelesen und auf einem anderem Handy und Live-ID, sowie PC probiert und es kommt noch immer die selbe Meldung (Bild vom PC):



Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Am17,

ich glaube, das bringt dich nicht weiter, was ich jetzt gemacht habe: Ich hab einen Desktop-PC mit "Windows 10 Home" (64 Bit). Dort hab ich gerade eben die "Mein o2"-App ausprobiert, die man sich im Windows App-Store herunterladen und installieren kann. Bei mir läuft die "Mein o2"-App ohne Probleme. Die Fehlermeldung, die du hast, gibt es demzufolge bei mir nicht.

Gruß, Sonic28

Benutzerebene 7
Am17,...

... Du gibst uns hier wirklich 'ne ordentliche Nuss zu knacken. 😉

Grundsätzlich geht es mit Deinem Account, über Android Geräte und über die Weboberfläche, Account hat also keine Probleme.

Nur über die App auf Windows 10 und Phone kommt die Fehlermeldung.

Kreisen wir mal weiter ein... sind beide Geräte über den gleichen Anschluss online? Also den gleichen DSL-Anschluss, WLAN, etc? Nutzt Du irgend eine VPN-Lösung?

*grübelnd das kinn reib* Irgendwie muss das doch wieder hinzubekommen sein.

Gruß,

Lars

Hey Sonic28,

wirklich helfen tut es nicht ☺️. ICh habe es gerade aber auch mit einem Kollegen ausprobiert. Der bekommt am PC die selbe Nachricht. Vermutlich sind nicht alle von diesem Phänomen betroffen, auf Androide klappt es bei mir ja auch.

mfg Am17

Nabend Lars,

ich benutze immer die selben DSL Zugänge (Arbeit/Privat) wenn ich es probiert habe, auch das selbe Wlan Netz. Selbst über Mobiledaten und dann als HotSpot versucht nichts.

Witzig finde ich ja, das es bei einigen geht. Habe es noch mit zwei weiteren Kollegen auf der Arbeit versucht, ging auch nicht mit ihren Daten. Habe das Gefühl, bin der 1 unter 100 Millionen wo es nicht geht ☺️.

Könnte das Problem eventuall Region bezogen sein, so das die Sendemasten das Signal der App nicht bzw. nicht richtig verarbeiten, obwohl, dann müsste es ja über DSL klappen...

Mfg Am17

Ps: Nur eine Frage nebenbei kommt eventuell irgend wann eine neue Version von der Win10 App?.

Hallo,

auch bei mir funktioniert die App weder auf dem Lumia 950 Dual Sim, noch auf dem PC unter Windows 10 Home, jeweils up to date.

Vertrag ist ein Postpaid O2 über Tarifhaus gebucht und von O2 voll verwaltet.

Beste Grüße und Dank

Jan Thomas

Deine Antwort