Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mein O2 App und Kunden Login nicht erreichbar


Hallo,
ich wollte heute morgen ein neues Monatsticket für meinen Internet-to-Go-Tarif aktivieren. Leider kann die mein O2 App keine Daten zu meinem Vertrag abrufen. Auch das Mein O2 Kundenlogin via PC funktioniert nicht. Hier bekomme ich zumindest eine Meldung angezeigt.

 

Warum kann ich auf die Services nicht zugreifen und wann werden diese wieder funktionieren?

icon

Lösung von Vilureef 26 February 2023, 14:21

Zur Antwort springen

7 Antworten

Hallo @StephanMoo,

aktuell gibt es eine Downtime (Wartungsarbeiten), warte bitte bis heute Abend ab.

LG

@StephanMoo

zur Zeit sind Wartungsarbeiten, ab 22Uhr sollte es klappen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Warum muss man sich extra in einem Forum anmelden und nachfragen. Ist es nicht möglich über die App Push Nachrichten oder eine E-Mail mit der Info zu verteilen? Genug Zeit (über 20 Stunden) hätte man ja um sowas vorzubereiten :D

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Weil 99% der Kunden das nicht interessiert. Dafür Millionen von E-Mails oder SMS schicken? Und wenn du dich einloggst steht gleich auf der Startseite, dass gerade Wartungsarbeiten sind. Nachfragen muss man nicht.

Hallo @StephanMoo,

deine Frage ist berechtigt. Aber manchmal werden Sie nicht angekündigt, weil zu kurzfristig. Da sind dann selbst O₂ Mitarbeiter überrascht. 
In der iOS App werden die Wartungsarbeiten nicht erwähnt.

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Hallo @StephanMoo

In der iOS App werden die Wartungsarbeiten nicht erwähnt.

Das ist tatsächlich blöd.

Hallo @StephanMoo

Wartungsarbeiten können ab und zu nervig sein, aber schön, dass sie dich zu uns in die Community geführt haben 😉 

Vilureef, fritz04 und bs0 haben dir ja auch gleich gezeigt, wie hilfsbereit es hier zugeht. Lieben Dank für eure schnelle Hilfe.

Läuft denn jetzt alles wieder wie gewohnt, wo die Wartung abgeschlossen ist?

Schau dich doch auch mal in den anderen Bereichen unserer Community um. Bei den Testgeräten & Reviews zum Beispiel kannst du auch selber neue Geräte austesten 😊

LG, Rebecca

Deine Antwort