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Mein o2 App Login funktioniert nicht

  • November 3, 2025
  • 11 Antworten
  • 81 Aufrufe

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit dem Login bei der “MeinO2” App.

Zurzeit ist das Einloggen nicht möglich bzw. funktioniert nicht.

Beim Login-Vorgang hat zunächst alles soweit geklappt bis zu dem Zeitpunkt, wo man den per SMS zugesandten CODE zum Verifizieren eingeben und bestätigen musste.

Dann erschien ein Fenster mit folgendem Inhalt:

"Die Seite kann nicht angezeigt werden. Internetanschluss prüfen und erneut versuchen!”

Mit dem Internetanschluss ist alles in Ordnung, da der Login über die Webseite (o2online.de) problemlos und einwandfrei funktioniert!

Deswegen gehe ich davon aus, dass das Problem nur bei der App liegt. 

Da nämlich trotz mehrmaligen Versuchen sowie auch Neuinstallationen sich an dem Problem nichts geändert hat. Es ist nach wie vor nicht möglich, sich über die MeinO2 App einzuloggen!

Abschließend wollte ich fragen, ob noch jemand dasselbe Problem hat oder weiß, was für eine Störung bei der App vorliegt und welche Lösung es dafür gibt?

Ich hoffe sehr, dass ich das Problem verständlich und nachvollziehbar für euch erklären konnte, was mir nicht leicht fiel, da ich mich mit der Thematik nicht so gut auskenne!?


Ich danke euch für eure Antworten und wünsche euch einen schönen Abend.
 
Liebe Grüße 

11 Antworten

Bumer
Legende
  • November 3, 2025

Aktuell ist die o2 App generell gestört. Ein Login funktioniert nicht, und falls man noch drin ist, lautet der Standardspruch, *Da hat etwas nicht geklappt*. 🤷‍♂️


The_Voice_70
Legende
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  • Legende
  • November 3, 2025

Besser noch: 

seit Freitag ist die App in “Schieflage”. Und den Standardspruch kann man mittlerweile herunterbeten. 😉


o2_Gerrit
  • Moderator
  • November 7, 2025

Hallo ​@Ben3,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Mittlerweile sollte die Mein o2 App wieder laufen, kannst du dich wieder einloggen und auf alle Bereiche zugreifen?

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 7, 2025

Hallo zusammen,

zunächst einmal möchte ich mich bei euch für eure Antworten bedanken. 🙂

 

@ Gerrit
Auch dir vielen Dank für deinen Willkommensgruß und für deine Antwort. 🙂

 

Nachdem ich deine Nachricht gesehen habe, versuchte ich mich über die “MeinO2” App einzuloggen und wiederholte es enige Male aber ohne Erfolg.

 

Weiterhin ist das Einloggen nicht möglich bzw. funktioniert nicht! Es handelt sich 1 zu 1 um dasselbe Problem, welches ich im Vorfeld zum Login-Vorgang beschrieben hatte. 

Ich hoffe, dass man von Seiten O2 bald eine entsprechende Lösung findet, zumal ich nicht der Einzige bin, bei dem das gleiche bzw. ähnliche Problem vorliegt.

 

Abschließend wünsche ich euch einen schönen Abend.
 
Liebe Grüße 


Bumer
Legende
  • November 7, 2025

Was gibst du als Nutzername in der App bei der Anmeldung an?


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 11, 2025

Hallo ​@Ben3,

ich wollte noch einmal nachfragen, ob es jetzt nachdem die Störung letzte Woche behoben werden konnte, geklappt hat mit dem Login in der Mein o2 App. 

Wenn es nach wie vor noch Probleme gibt, helfen wir dir gerne weiter. 

Viele Grüße

Giulia 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 12, 2025

Hallo zusammen,

habe heute erneut versucht mich über die “MeinO2” App einzuloggen.

Beim ersten Versuch nahm ich meine Handynummer als Nutzername und beim zweiten Versuch meine E-Mail-Adresse.

Nach wie vor funktioniert das Einloggen nicht, beim gleichen bestehenden Problem, welches ich beschrieben habe. 
 
Ich verstehe es nicht, warum es einfach nicht funktioniert!

Habt ihr mit dem Einloggen aktuell irgendwelche Probleme?


Abschließend wünsche ich euch einen schönen Abend.
 
Liebe Grüße 


Bumer
Legende
  • November 12, 2025

Bist du Prepaid oder Postpaidkunde?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 12, 2025

Weder noch.

Ich habe u. a. einen o2-Mobilfunkvertrag.


Bumer
Legende
  • November 12, 2025

Aha, ob Prepaid oder Postpaid, beides ist ein o2-Mobilfunkvertrag. Versuchen wir es anders. Wie heißt dein Tarif?


o2_Matze
  • Moderator
  • November 13, 2025

@Ben3 

Mit dem Internetanschluss ist alles in Ordnung, da der Login über die Webseite (o2online.de) problemlos und einwandfrei funktioniert!

Bedeutet also, du kannst dich mit deinen Daten im Browser auf dieser Seite  https://login.o2online.de/signin einloggen? Dann sollte es auch in der Mein o2 App funktionieren. Einfachste Lösung wäre jetzt erst mal die App zu löschen, dann einen alternativen Browser auf deinem Handy als Standard App zu hinterlegen (FireFox oder Opera statt Chrome) und dann die o2 App wieder aus dem Playstore herunter zuladen und neu einzurichten und beim Anmeldevorgang das ganze dann auch über den neuen Browser zu machen.

Nach erfolgreicher Anmeldung kannst du dann diesen wieder löschen und deinen ursprünglichen Browser wieder als Standard-App fürs surfen hinterlegen. 

VG Matze