Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

mein o2 app keine Anmeldung möglich

  • December 21, 2020
  • 7 Antworten
  • 179 Aufrufe

Hallo,
 

Ich habe da ein Problem.
Seit ziemlich langer Zeit kann ich mich zwar bei ‘mein o2’ anmelden, jedoch kann ich nicht auf jegliche Vertragsdaten oder anderem zugreifen.

Da erhalte ich immer eine Fehlermeldung:

“Entschuldigung

Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.”

Ebenfalls ist es über die App das gleiche Problem.

 

Das geht nun aber schon über Monate.

Woran kann das liegen?

 

LG Jedde

Lösung von Vilureef

Hallo,

registriere die Vertragsnummer vom my Handy https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/my-handy. Vorher hier ausloggen.

LG

7 Antworten

  • December 21, 2020

hi, versuche mal folgendes:

also jedesmal

→ hier ausloggen,

→ cache und cookies löschen, die blockieren gerne mal

https://login.o2online.de/auth/login

→ mit der Rufnummer anmelden,  falls noch nicht geschehen mit Rufnummer registrieren

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/start

   falls es dann immer noch nicht klappt,

einen anderen Browser probieren

wenns  dann gar nicht geht muss der Kundenservice drauf schauen.

Mfg


o2_Lars
  • Moderator
  • December 29, 2020

Hallo @Jedde,

wie sieht es aus, der Tipp von @fritz04 hat geholfen? Zumindest passt das, was Du beschreibst ziemlich gut zu dem, was man sieht, wenn eine Anmeldung nicht mit einer registrierten Rufnummer sondern einem Interessenenaccount erfolgt, mit dem keine Kundendaten verknüpft sind :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 17, 2022

Hallo.
Also nach 1 Jahr (wie ich gerade festgestellt hab 🙈)
funktioniert dies allerdings immer noch nicht.
Also die Fehlermeldung kommt sowohl in der App, als auch über Website.
Interessant ist aber, dass ich mich grad über die Community anmelden konnte.
Will ich aber in meine Vertragsdaten schauen, bekomme ich wieder die Fehlermeldung.
 

Rufnummer ist keine hinterlegt, da ich nur O2 my Handy nutze (mein IPhone läuft über diesen Account)

Habt ihr eventuell noch mehr Ideen, woran dies liegen könnte? 🤷‍♀️
 

Lg
 

 


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • April 17, 2022

Hallo,

registriere die Vertragsnummer vom my Handy https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/my-handy. Vorher hier ausloggen.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 17, 2022

Vielen Dank, es hat geklappt 😊🤭

 

Aber woran hat es denn nun gelegen, wenn ich mal fragen darf?

Denn registriert hatte ich mich damals, als ich den Vertrag abgeschlossen hatte bereits 🤷‍♀️

 

Liebe Grüße 


Vilureef
Legende
  • April 17, 2022

Zumindest passt das, was Du beschreibst ziemlich gut zu dem, was man sieht, wenn eine Anmeldung nicht mit einer registrierten Rufnummer sondern einem Interessenenaccount erfolgt, mit dem keine Kundendaten verknüpft sind :-)

Hallo,

deine Registrierung erfolgte als Interessent. Schön, dass es endlich funktioniert. 
Frohe Ostern.

LG


o2_Micha
  • Team
  • April 17, 2022

Hi @Jedde klasse das es jetzt funktioniert.

@Vilureef danke für deinen Support hier und überall der Community 😃

Österliche Grüße
Michael