Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mein O2 App - Handyvertrag zum Internetvertrag hinzufügen / Kombivorteil

  • September 5, 2025
  • 17 Antworten
  • 136 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe neulich einen Mobilfunkvertrag bei O2 zu meinem Home L Internetvertrag abgeschlossen um Zuhause auch Internet haben zu können. Es hat schnell geklappt. Leider kann ich über das O2 App nur einzeln anmelden entweder zum Mobilfunkvertrag oder zum Kabelinternetvertrag. Wie kann ich die beiden Verträge in die O2 App bündeln? Ich sehe noch auch keine Kombi Vorteile. Wie lange dauert es?

Vielen Dank

Marcsi

Lösung von Bollermann

@o2_Giulia 

Da es hier um den Kombivorteil für den Home Vertrag geht, sollte dieser zum Mobilfunkvertrag gelegt werden. Aber das muss der TE entscheiden. 

17 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • September 5, 2025

Hallo ​@Marcsi,

die Verträge werden z.B. unter verschiedenen Kundennummern aufgenommen, wenn es Unterschiede bei der Adresse gibt oder wenn unterschiedliche Bankverbindungen angegeben wurden.

Ich kann aktuell nur den Vertrag für deinen Kabelanschluss einsehen. Dort ist eine ungewöhnliche Hausnummer angegeben. Könnte das eventuell bereits die Ursache sein? Schau bitte einmal in den Unterlagen, ob dort eine andere Hausnummer angegeben wurde.

Ggf. können wir die beiden dann Verträge zusammenlegen lassen, hierfür ist aber zunächst eine abschließende Bearbeitung der Aktivierung deines Kabelanschlusses erforderlich, siehe auch

Ich behalte es weiter im Auge und melde mich in der nächsten Woche noch einmal, wenn die Zusammenlegung möglich ist.

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • September 14, 2025

Hallo ​@Marcsi,

die beiden Verträge können nun zusammengelegt werden.

Wenn du einverstanden bist, würde ich den Mobilfunkvertrag dann auf die Kundennummer des Festnetz-Vertrags verschieben.

Für dich bedeutet dies, dass du für beide Verträge bis zum Tag der Umstellung noch zwei getrennte Rechnungen erhältst.

Anschließend können beide Verträge unter einem gemeinsamen Kundenkonto auf Mein o2 und in der Mein o2 App eingesehen werden und erhalten eine gemeinsame Rechnung.

Ein Kombivorteil ist für beide Verträge allerdings nicht vorgesehen, er ist mit den bereits inkludierten Rabatten nicht kombinierbar.

Gib mir bitte noch einmal Bescheid, wenn ich die Zusammenlegung veranlassen soll.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 14, 2025

Hallo ​@o2_Giulia,

 

danke nochmal Deine wertvolle Unterstützung.

Als ich den Kabelinternet Vertrag abgeschlossen habe, stand es bei mir der Hinweis: "o2 Mobilfunkkunden mit Kombi-Vorteil erhalten für die Dauer des gleichzeitigen Bestehens ihres Mobilfunk- und Internet & Festnetz-Vertrages von o2 einen Rabatt von bis zu 10 € auf die mtl. Internet & Festnetz-Rechnung."

Nach der Tabelle wäre es 10 € monatlich.

Es gab keinen Hinweis bei keinen abgeschlosssnen Verträgen darauf, dass ich auf ein Kombivorteil nicht berechtigt bin. Ich habe bei der Mobilfunkauswahl die O2 Mitarbeitervorteile benutzt. Gibt es kein Kombivorteil, wenn man die Verträge mit Mitarbeitervorteil abschließt? Welche Mobilfunkverträge soll ich noch abschließen, um die Berechtigung auf den Kombivorteil zu erhalten? Ich bin gerade noch berechtigt meinen Mobilfunkvertrag zu widerrufen. Außerdem habe ich noch keine Rufnummermitnahme veranlasst. Bei den Mitarbeitervorteilen gibt es einen Tarif für die 1-3 Monaten gratis. Falls ich diesen wähle, bin ich auch nicht berechtigt auf die 10 € Kombivorteile?

Gibt es dafür eine Tabelle bei den Tarifauswahlen, die meine Berechnungen erleichtert? Es ist mir wichtig zu wissen, wie ich meinen entstandenen Verlust von ca. 240 € verringern kann? Zum Beispiel, wenn ich 5 € mehr monatlich zahle, hätte ich noch 5 € monatlich, was ich immerhin einsparen könnte.

Vielen Dank

Marcsi


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • September 15, 2025

@Marcsi 

Wann hast du den Mobilfunkvertrag und wann den Kabelvertrag abgeschlossen? 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 15, 2025

Kabel-Internetvertrag: ab 10.08. (tatsächliche Aktivierung am 13.09.)

Mobilfunkvertrag Auftragsbestätigung am 03.09.

 


Bumer
Legende
  • September 15, 2025

Du hast den Mobilfunkvertrag nicht mit Vertragszuordnung bestellt, also mit einen Interessenten Login. Erst wenn der Festnetzvertrag aktiv ist, kann man den registrieren und über dessen Login mit Kombivorteil bestellen.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • September 15, 2025

@Marcsi 

Dann warst du zum Zeitpunkt des Abschlusses des Home Vertrages noch gar  kein o2 Kunde. Dementsprechend hast du auch keinen Anspruch auf den Kombivorteil. Nachträglich ist das nicht möglich. 

Wenn der Mobilfunkvertrag VOR dem Abschluss des Kabel abgeschlossen und aktiviert wäre, hättest du,  vorausgesetzt der Home wäre unter der Kundennummer des Mobilfunkvertrages gebucht, Anspruch auf den Kombivorteil. 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • September 15, 2025

@Bumer & ​@o2_Giulia   soweit ich es raus lese, geht's um den 10€ Kombivorteil auf den Home Vertrag. 

@Marcsi 

Du kannst den Mobilfunkvertrag widerrufen und diesen dann unter der Kundennummer des Home Vertrages mit 50% Kombivorteil neu abschließen. 

Andersrum geht's aktuell nicht. 

 

Um den Kombivorteil für den Home Vertrag zu erhalten, müsste dieser auf die Kundennummer des Mobilfunkvertrages gelegt werden... Dann kann im Rahmen der nächstmöglichen Vertragsverlängerung des Home, ein Kombivorteil möglich sein. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • September 15, 2025

Hallo ​@Marcsi,

der Kombivorteil ist mit den bereits ausgewählten Rabatten leider nicht kombinierbar.

Laut deinen Vertragszusammenfassungen und Auftragsbestätigungen wurde er auch weder beim Mobilfunk- noch beim Festnetz-Vertrag aufgeführt.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 15, 2025

Hallo ​@o2_Giulia ,

kannst du bitte die Zusammenlegung veranlassen?


Bumer
Legende
  • September 15, 2025

Welcher Vertrag soll denn zu welchen gelegt werden?


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • September 15, 2025

Hallo ​@Marcsi,

ich hatte ja bereits vorgeschlagen, den Mobilfunkvertrag zum DSL-Vertrag zu verschieben.

Soll ich es dann so machen?

Viele Grüße

Giulia


Bumer
Legende
  • September 15, 2025

@Marcsi 

ich würde es andersrum machen. Bei der nächsten VVL vom DSL winken dann 10 EUR Kombivorteil. Bei Mobilfunk ist der Kombivorteil überbewertet.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Lösung
  • September 16, 2025

@o2_Giulia 

Da es hier um den Kombivorteil für den Home Vertrag geht, sollte dieser zum Mobilfunkvertrag gelegt werden. Aber das muss der TE entscheiden. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • September 16, 2025

Danke ​@Bumer und ​@Bollermann, daran hatte ich nicht gedacht.

Gib mir gerne Bescheid ​@Marcsi, wie wir die Zusammenlegung durchführen sollen.

Viele Grüße

Giulia

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 16, 2025

Hallo ​@o2_Giulia ,

 

Du kannst den Kabelinternet-Vertrag gerne zum Mobilfunkvertrag verschieben.

Danke

Marcsi


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • September 17, 2025

Hallo ​@Marcsi,

die Kontenzusammenlegung ist jetzt beauftragt.

Die Umstellung erfolgt heute Nacht, der Login auf Mein o2 ist dann nur noch mit deiner Mobilfunknummer möglich. Du kannst dort dann auch den Festnetzvertrag mit einsehen.

Die letzte Rechnung (bis heute) für den Festnetzvertrag lasse ich dir per Post zusenden.

Lass mich gerne wissen, wenn du dazu noch Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia