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Mein o2 App funktioniert seit 10 Tagen nicht mehr: „Die Seite kann nicht angezeigt werden“

  • September 29, 2025
  • 11 Antworten
  • 345 Aufrufe

Hallo zusammen!

Seit dem 20. September funktioniert Mein o2 App bei mir nicht mehr. Wenn ich versuche, mich einzuloggen, kommt die Meldung „Die Seite kann nicht angezeigt werden“.

Offenbar hat die App eine Verbindung zum Server, denn wenn ich absichtlich ein falsches Passwort eingebe, bekomme ich eine andere Meldung, „Name oder Passwort ist falsch“.

Die Anmeldung mit einem Browser sowohl auf diesem Gerät als auch auf anderen Geräten ist problemlos möglich.

 

Zu dem Zeitpunkt, als die Probleme begannen, hatte ich die Version vom 22. August 2025 der App installiert.

 

Was ich bisher versucht habe:

1. Cache leeren

2. Löschung der Daten

3. Neustart des Geräts

4. Deinstallation und Neuinstallation der Applikation

5. Deinstallation der Applikation und Ausprobieren von zwei verschiedenen älteren Versionen anstelle der neuesten Version.

6. Schließlich habe ich auf die neuere Version der Anwendung vom 24. September 2025 gewartet und sie installiert.

7. Von jeder Version habe ich versucht, mich sowohl über WiFi als auch über das O2-Mobilfunknetz bei ausgeschaltetem WiFi anzumelden.

 

Nichts davon hat funktioniert, und in diesen 10 Tagen hat sich nichts geändert. Ich erhalte immer noch die Meldung „Die Seite kann nicht angezeigt werden“.

 

Zuvor hat die App bei mir mehrere Jahre lang immer einwandfrei funktioniert, unabhängig von Versionsupdates und dem Wechsel auf ein neues Smartphone.

 

Und nun, hat jemand Ideen, wie man das reparieren kann? :)

 

Vielen Dank im Voraus

11 Antworten

Bumer
Legende
  • September 29, 2025

Kannst du die App mal auf einen anderen Gerät testen? Und bist du zufällig Prepaid Kunde?


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 29, 2025

Hallo Bumer, danke für die Antwort.
Jetzt habe ich die App wieder auf meinem alten Smartphone installiert, das ich seit einem Jahr nicht mehr benutzt habe. Ja, dort funktioniert sie.

Aber auf dem neuen Smartphone steht immer noch die Meldung „Die Seite kann nicht angezeigt werden“ :(

Und ja, ich habe O2 Prepaid. Aber warum ist das wichtig? Früher hat die App bei mir trotzdem einwandfrei funktioniert.


Bumer
Legende
  • September 29, 2025

Weil bei einigen Prepaid Kunden die App aktuell nicht funktioniert. Scheinst wohl ebenfalls betroffen zu sein.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 29, 2025

Danke für die Erklärung.
Aber was soll ich nun weiter machen?

Ich möchte doch, dass die App auf dem Smartphone funktioniert, das ich immer in meiner Tasche habe. Und nicht auf dem, das zu Hause im Schrank liegt :))


Bumer
Legende
  • September 29, 2025

Warten bis das gefixt wird und so lange das Kundenportal nutzen.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • October 7, 2025

Hallo ​@SuperIxi ,

Willkommen hier in der Community.
Magst du uns ein kurzes Update geben?
Funktioniert es nun mit der App auf deinem neuen Handy?

Wenn nicht, teile uns bitte mit, welches Handy du genau nutzt.

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 7, 2025

Hallo Maria,
die App funktioniert auf meinem neuen Smartphone immer noch nicht, es kommt immer noch mit „Die Seite kann nicht angezeigt werden“.
Samsung A55 5G SM-A556B/DS, Android 15, One UI-Version 7.0
Danke im Voraus 🙂


Bumer
Legende
  • October 7, 2025

@SuperIxi 

wie geschrieben bist du kein Einzelfall.


o2_Matze
  • Moderator
  • October 8, 2025

@SuperIxi kannst du auf deinem Samsung A55 mal einen alternativen Browser (z.B. Opera oder Firefox) installieren und diesen kurz als Standard verwenden?  Dann bei der Mein o2 App noch mal Speicher und Cache löschen und neu installieren und noch mal komplett einrichten und die PW Legi dann über den neuen Browser durchführen, danach kannst du diesen natürlich wieder löschen.   

Bei einigen Usern hat das zum Erfolg geführt. Falls nicht kann ich dich aktuell nur um Geduld bitten und den Tipp mitgeben, vorübergehend über den Browser auf unsere mobilen Mein o2 Webseite auszuweichen und so deinen Prepaidvertrag zu verwalten. 

VG Matze 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 8, 2025

Heute, nach einer weiteren Neuinstallation, funktioniert die App bei mir.
Ich danke euch allen.


o2_Matze
  • Moderator
  • October 8, 2025

@SuperIxi Nice, das freut uns sehr. Vielen Dank für deine Rückmeldung und die guten Neuigkeiten.

Beste Grüße Matze