Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Mein o2 App funktioniert nicht


Hey Leute 😊

Ich habe vor kurzem einen Vertrag abgeschlossen - bin also Neukundin. Leider kann ich mich seit dem 1. Tag nicht in die Mein o2 App anmelden... Ständig wird mir "Die Daten konnten nicht geladen werden (403)" angezeigt.

Ist natürlich ziemlich nervig... Was kann man da tun?

Lösung von TeufelEnergy

Du hast deine Rufnummer unter diesem Link:

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/start
registriert?

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

19 Antworten

TeufelEnergy
Star
Forum|alt.badge.img+1

Hallo User

um was für einen Vertrag geht es?

 

Edit Vilureef: Benutzername anonymisiert! 15.8.22/10:55


Sandroschubert
Legende

Registriere bitte die Rufnummer die dem Vertrag zugeordnet ist. Dann funktioniert die App.

Gruß


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 24. Juli 2022

Da steht dann das meine Handynummer / Benutzername nicht registriert ist. Muss man das separat machen? Ich dachte das läuft dann automatisch weil ich ja über meine Email registriert bin...


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 24. Juli 2022

Hallo,

dazu muss auch der Login genutzt werden, der bei der Rufnummernregistrierung für „Mein o2“ angelegt wurde.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 24. Juli 2022

Funktioniert leider trotzdem nicht


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 24. Juli 2022

Hallo,

magst du diese Frage beantworten? Danke.

TeufelEnergy schrieb:

Hallo User,

um was für einen Vertrag geht es?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 24. Juli 2022

O2 Grow 40+


TeufelEnergy
Star
Forum|alt.badge.img+1
  • Star
  • 3749 Antworten
  • Lösung
  • 24. Juli 2022

Du hast deine Rufnummer unter diesem Link:

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/start
registriert?


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 24. Juli 2022

Hallo,

bitte die Registrierung durchführen und diesen Login dann zur Anmeldung nutzen.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 24. Juli 2022

Ich habe es jetzt nochmal probiert. Also ich war eigentlich mit meiner Rufnummer schon registriert genauso wie mit der Email. Habe es jetzt einfach nochmal probiert und es hat geklappt 🥳 Allerdings stehen jetzt bei Menü - Sim Verwalten, 2 registrierte Sim Geräte mit meiner Rufnummer. Ist das normal? Oder ist das jetzt der Fall, weil ich mich nochmal neu mit der Rufnummer registriert habe?


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 24. Juli 2022

Hallo,

hast du eine zusätzliche aktivierte Multicard im o2 Grow? Die Email Registrierung war nur ein Interessenten Login, der keinen Vertrag zugeordnet ist.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 24. Juli 2022

Nein. Soweit ich weiß nicht. Was genau soll das sein? Ich habe einfach nur den Vertrag mit einem Gerät dazu...


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 24. Juli 2022

Ich habe noch eine 2. Sim Karte dazu geliefert bekommen. Ich glaube das könnte mit Multicard gemeint sein, aber die ist nicht aktiviert.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 24. Juli 2022

Hallo,

doch ist sie, diese ist mit dem zusätzlichen Gerät gemeint.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 24. Juli 2022

Aber ich habe die 2. Sim in keinem Gerät drinnen. Also ich nutze die nicht... Ist das sinnvoll trotzdem korrekt so? Sonst hätte ich jetzt die 2. Sim entfernt in der o2 App 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 24. Juli 2022

Hallo,

die SIM ist aktiv, deshalb steht sie dort. Siehst du auch unter Preise & Rabatte. Behalte sie als Backup, sie kostet nichts extra.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 24. Juli 2022

Vielen lieben Dank für deine Hilfe.

Viele liebe Grüße 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 24. Juli 2022

Hallo,

gerne. 
Markiere bitte noch Teufels Antwort als Lösung, damit andere mit gleichen Problemen später auch davon profitieren.

LG


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 7. August 2022

Hi,

herzlich willkommen in unserer Community 😊

Ich freue mich sehr, dass dir TeufelEnergy, Sandroschubert und Vilureef dir schnell und kompetent wie immer weiterhelfen konnten und du die Mein o2 App nun auch nutzen kannst. Vielen Dank euch Dreien 🌺

Kennst du eigentlich schon unser Geburtstagsgewinnspiel? Heute gibts sogar das coole Xiaomi 12 Pro 5G zu gewinnen. Versuch dein Glück 🍀

Liebe Grüße
Larissa


Deine Antwort