Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Mein o2 App - Fehler PI5001 - Fix - Custom Rom / Root

  • December 5, 2025
  • 2 Antworten
  • 25 Aufrufe

The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+24

Hallo liebe Community, 

da ja hier häufiger das Problem aufgetreten ist, das die mein o2 App in der aktuellen Version (alles nach Version 25.6.20) nicht mehr funktionsfähig ist, habe ich die Lösung bezüglich Custom Rom (in meinem Fall LineageOS 23 auf One Plus 8T inklusive Root) gefunden. 

Zunächst einmal die Screenshots: 

                                       aktuelle Version Lineage 23 auf One Plus 8T

 

                                          Magisk in derzeit aktuellster Version 30.6

 

                                                     Play Integrity API Checker 

 

                                                         SPIC zum Gegentest

 

                                                             Google Play Store 

 

                                                      Google Play Store Version

 

                                                Die funktionierende mein o2 App

 

                               Die Versionsnummer der mein o2 App aktuell 25.11.25

 

Ich werde hier bewusst keine Schritt für Schritt Anleitung einstellen da man Erfahrung zur Umsetzung benötigt und ich nicht möchte das Kunden ihr Gerät dabei zerstören. 

Wie es gemacht wird erkläre ich sehr gerne.  Einfach eine PN an mich.  

 

Viele Grüße 

Thomas 

2 Antworten

o2_Senay
  • Moderatorin
  • December 6, 2025

Hallo ​@The_Voice_70, vielen Dank für deinen Beitrag sowie die Screenshots.😊
Das ist wirklich super hilfreich für alle, die ein ähnliches Setup nutzen oder vor dem gleichen Problem stehen. Umso schöner, dass du dennoch deine Unterstützung anbietest. Jetzt sind wir wirklich gespannt, ob andere User das Workaround testen und ihre Erfahrungen hier teilen. 😏 Danke dir nochmals für’s Teilen.

Liebe Grüße,
Senay 🌼


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Autor
  • Legende
  • December 6, 2025

@o2_Senay 

Sehr gern geschehen. 😊

Ich habe das einfach mal als Herausforderung gesehen. Habe da wochenlang gebastelt um es final und auch wirklich stabil lauffähig zu bekommen bezüglich der mein o2 App. Und ich wollte auch eventuelle technische Kollisionen ausschließen. Da musste erst einmal eine Lösung her die den “Druck aus dem Kessel nimmt”. 

Die User / Kunden können wie mich wie gesagt immer gerne kontaktieren. 

Liebe Grüße 

Thomas 😊