Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Mein O2 Account wurde gehackt


FabianT
Neuling

Hallo zusammen,

mein O2 account wurde gehackt und scheinbar wurde ein O2 TV paket bestellt.

Wo kann ich diese Änderung rückgängig machen?

Mein Passwort habe ich bereits geändert.

 

Gruß,
Fabian T.

 

Edit by o2_Manuela: Nachnamen aus Datenschutzgründen abgekürzt // 21.07.2022, 12.16 Uhr

8 Antworten

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 1. Juli 2022
FabianT schrieb:

Hallo zusammen,

mein O2 account wurde gehackt und scheinbar wurde ein O2 TV paket bestellt.

Wo kann ich diese Änderung rückgängig machen?

Mein Passwort habe ich bereits geändert.

 

Gruß,
Fabian T.

Widerruf.

 

Wobei ich mich frage, was ein Hacker davon hat, dir ein O2 Paket zu buchen. Evt Abofalle?

 

Edit by o2_Manuela: Nachnamen aus Datenschutzgründen abgekürzt. // 21.07.22, 12:16 Uhr

 

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 21017 Antworten
  • 1. Juli 2022

Hallo @FabianT,

herzlich willkommen zurück in unserer o2 Community 🙂

Wenn plötzlich eine Zusatzoption gebucht wurde, von der du nichts wußtest, ist das natürlich erst einmal sehr merkwürdig. Hatte denn außer dir jemand dein Passwort?

Einen Widerruf kannst du innerhalb von 14 Tagen natürlich auch bei kostenpflichtigen Zusatzoptionen einreichen, gerne auch direkt per Email. Gerne kannst du dafür auch das Formular für den Widerruf nutzen.

Ist dir sonst noch etwas aufgefallen, was dich zu der Vermutung gebracht hat, dass dein Account gehackt wurde?

Lass uns gerne wissen, falls du noch Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


FabianT
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 1. Juli 2022

Hallo zusammen,

es wurde eine mir unbekannte Emailadresse eingerichtet. Ich wurde darüber per SMS informiert. Ich habe natürlich bereits mein Passwort geändert und auch schon bei der Hotline angerufen. Die Kollegen haben die Buchung rückgängig gemacht.

Außer mir besitzt niemand das Passwort. Ich hatte gestern über die O2 App eine Vertragsanpassung durchgeführt.

@bielo Ich vermute das der Hacker den 12 Monate Netflix Gutschein per Email erhalten wollte.

 

Gruß,

Fabian


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 1. Juli 2022

Hallo,

als Info: der Netflix Link wird erst verschickt, nach dem o2 TV L registriert wurde.

LG


  • 0 Antworten
  • 1. Juli 2022

@FabianT 

hi, wenn du einen Identitätsdiebstahl vermutest, sichere alle Änderungen mit einem Screenshot.

Damit du Anzeige bei der Polizei erstatten kannst.

Besonders achte auf unbefugte Handy- Bestellungen und ähnliches.

Ändere deine persönliche Kundenkennzahl PKK.

Und schau auf dein Bankkonto.

https://static2.o9.de/resource/blob/70924/868ce63f433a877d958b8cb120355be7/pkk-aendern-postpaid-download-data.pdf


o2_Jes
  • Moderatorin
  • 2174 Antworten
  • 20. Juli 2022

Hallo @FabianT,

hier hast du ja schon einige gute Tipps erhalten. 
Allerdings würde ich gern deinen Fall hier noch einmal überprüfen.
Du bekommst von mir über o2 Support eine Privatnachricht.
Dann schreiben wir einmal dort weiter.
Liebe Grüße 
Jes


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 20. Juli 2022

Hallo @o2_Jes,

scheinbar hab ich wegen meiner Umstellung der Emailadresse von meinem O2 Account den Zugriff zu meinem alten O2 Community Account verloren. Könnt ihr mich bitte über diesen Account kontaktieren?
Danke!

Gruß,
Fabian T.

 

Edit by o2_Manuela: Nachnamen aus Datenschutzgründen abgekürzt. // 21.07.22, 12:14 Uhr


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 19. August 2022

Hallo @FabT ,

wir werden dich natürlich auch gerne über deinen neuen Account kontaktieren. Ist es in der vergangenen Zeit den zu weiteren Unregelmäßigkeiten gekommen oder konntest du es vielleicht bereits klären.

Sag uns gerne wie der Stand ist und wir werden uns gerne bei dir melden, wenn du hier noch weiteren Bedarf siehst.

 

Schöne Grüße, Sven


Deine Antwort