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Warum O2 Service
Gelöst

Mein O2


Ich bin seit einem Monat O2 Kunde. Habe einen Vertrag abgeschlossen und soll nach und nach etwas bestätigen:

  1. email Adresse. Ich erhalte einen link in der no-reply email von O2. Link bringt mich auf MeinO2. Danach kommt wie gewöhnlich die “Entschuldigung technischer Fehler.”
    Anschließend muss man über die Hotline erfahren, dass man sich darum kümmert und in den nächsten 48 Stunden Hilfe bekommt. Nichts passiert. Mehrere Anrufe sind nötig bis email dann telefonisch bestätigt wird. Das Problem mit MeinO2 ist aber immer noch nicht gelöst. 
  2. Nun möchte man SEPA Lastschrift bestätigt bekommen (Bereits beim Einkauf gegeben). Erneut link zum MeinO2 in der email angeklickt. Danach kommt wie gewöhnlich die “Entschuldigung technischer Fehler.” Anschließend muss man über die Hotline erfahren, dass man sich darum kümmert und in den nächsten 48 Stunden Hilfe bekommt. Nichts passiert.

Besonders schlimm finde ich die No-reply emails. Man möchte das Problem direkt beschreiben und nicht über nicht funktionierende Portale zeit verlieren. 

Ist bisschen lang geworden aber meine Frustration nimmt leider auch zu.

Lösung von o2_Manga

Hallo @Serdar8899 

 

ich habe dir in deinem anderen Post schon den Hinweis auf die erneute Zusendung des Links für die Emailbestätigung geschickt.

Für das SEPA-Mandat haben wir leider noch kein von dir unterschriebenes Formular erhalten. Bitte drucke dir das SEPA Mandat einmal aus und sende es an die angegebenen Kontaktdaten. 

Das Lastschriftverfahren wurde nur vorläufig genehmigt, um dir die Unannehmlichkeiten der Überweisung zu ersparen. 


Grüße

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8 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 13. März 2021

Hallo,

das kannst du ignorieren, auch mit der SEPA. Du bekommst trotzdem Emails von o2 und deine Rechnungsbeträge werden auch von deinem Konto abgebucht.

LG


o2_Manga
  • 11770 Antworten
  • Lösung
  • 16. März 2021

Hallo @Serdar8899 

 

ich habe dir in deinem anderen Post schon den Hinweis auf die erneute Zusendung des Links für die Emailbestätigung geschickt.

Für das SEPA-Mandat haben wir leider noch kein von dir unterschriebenes Formular erhalten. Bitte drucke dir das SEPA Mandat einmal aus und sende es an die angegebenen Kontaktdaten. 

Das Lastschriftverfahren wurde nur vorläufig genehmigt, um dir die Unannehmlichkeiten der Überweisung zu ersparen. 


Grüße


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 16. März 2021

Leider drehen wir uns im Kreis. Solange sie nicht ihr Portalproblem gelöst haben, werde ich immer dieselbe Fehlermeldung bekommen.  


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 23. März 2021

Hallo @Serdar8899 ,

 

hast du denn inzwischen einmal das Formlar ausgedruckt und uns auf dem Schriftweg zukommen lassen, wie es dir @o2_Manga geschrieben hat?

 

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 23. März 2021

Interessanterweise habe ich den Login über SMS code durchgeführt und damit die Bestätigung des Accounts vollzogen.

Das hat nur einmal funktioniert. Danach komme ich bei Mein O2 nur wieder auf die Hilfe Seite. Nichts anderes funktioniert. Immer der selbe Hinweis. Entschuldigung Technischer Fehler.

Grausam, dass dieser Fehler nun mehr als ein Monat dauert und ich kein Zugriff auf meinen Vertrag und Kontostand habe.

Aus den Antworten zu meinen Themen entnehme ich das ich nicht der Einzige bin mit diesem Problem.

Ich denke es sollte O2 wirklich daran liegen dieses Problem zu beseitigen (Kundenzufriedenheit).


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 29. März 2021

Hallo @Serdar8899 ,

 

ich sehe, dass du inzwischen auch bereits mit unserer Hotline telefoniert hast. Konnten die Kollegen dort dir weiterhelfen?

 

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 29. März 2021

Leider nicht...

Per Zufall habe ich es mit SMS Login ausprobiert.

Funktioniert nur einmalig. Ich denke das Login-Portal funktioniert nicht richtig. Es springt automatisch auf die “hilfe.O2online.de,”

Danach sind keine weitere Auswahlkriterien möglich.

Man kommt aus diesem Automatismus nicht raus. Daher kann ich zu mindestens mein Leid mitteilen, aber das warst dann auch.

Gruß,

Serdar 


o2_Michi
  • Moderator
  • 19990 Antworten
  • 7. April 2021

Hallo @Serdar8899 :relaxed:

 

bist du bei den Loginversuchen mit diesem Community-Account hier evtl. nicht abgemeldet? Weil dies u.a. auch eine Fehlermeldung verursachen würde.

 

Gruß,

Michi


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