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Mein-O2 3x falsches Passwort und SIM-Karte nicht zur Hand

  • March 23, 2021
  • 4 Antworten
  • 133 Aufrufe

Hallo, leider habe ich in der Mein-O2  App 3x das falsche Passwort eingegeben. Neues Passwort auf die SIM schicken lassen ist keine Option, da die SIM gerade nicht zur Hand ist, was sich auch für die nächsten Wochen nicht ändern wird. Wie komme ich hier weiter? Von der Hotline bekomme ich unterschiedliche Aussagen:

   1. Kein Problem, wenn sie die PKK nennen können, setze ich das Passwort zurück und nenne ihnen hier am Telefon ein neues temporäres Passwort. Leider haben wir allerdings zur Zeit Wartungsarbeiten, bitte rufen sie später wieder an.

   2. (später wieder angerufen)  Wir haben immer noch Wartungsarbeiten, aber ohne SIM-Karte können sie das vergessen, wir verschicken das temporäre Passwort grundsätzlich als SMS auf die betroffene SIM-Karte.

Wer kann mir da weiterhelfen? PKK und alle anderen notwendigen Daten, inkl. korrektes  Passwort kann ich liefern.

Lösung von Paderborn1957

Das Problem ist gelöst. Nach mehreren erfolglosen Versuchen hatte ich das Glück, wieder eine nette Supportmitarbeiterin aus einem Callcenter entsprechend Typ 1 am Telefon zu haben. ( Kein Problem, wenn sie die PKK nennen können, setze ich das Passwort zurück und nenne ihnen hier am Telefon ein neues temporäres Passwort.). Die Wartungsarbeiten waren beendet, das Backoffice war besetzt und somit wurde mir nach Nennung der PKK und Beantwortung einiger anderer Sicherheitsfragen ein temporäres Passwort generiert. Vielen Dank ! 

4 Antworten

andante
Legende
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  • Legende
  • March 23, 2021

Hallo!

Um eine korrekte Aussage zu bekommen, kannst du hier auf die Moderatoren waren. Das kann allerdings auch ein paar Tage dauern.

Vermute ich richtig, dass du dich hier komplett neu angemeldet hast? 

Gruß andante


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 23, 2021

> Vermute ich richtig, dass du dich hier komplett neu angemeldet hast? 

Richtig. Bisher habe ich nur passiv mitgelesen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • March 25, 2021

Das Problem ist gelöst. Nach mehreren erfolglosen Versuchen hatte ich das Glück, wieder eine nette Supportmitarbeiterin aus einem Callcenter entsprechend Typ 1 am Telefon zu haben. ( Kein Problem, wenn sie die PKK nennen können, setze ich das Passwort zurück und nenne ihnen hier am Telefon ein neues temporäres Passwort.). Die Wartungsarbeiten waren beendet, das Backoffice war besetzt und somit wurde mir nach Nennung der PKK und Beantwortung einiger anderer Sicherheitsfragen ein temporäres Passwort generiert. Vielen Dank ! 


o2_Andrea
  • Team
  • March 31, 2021

Hallo @Paderborn1957 ,

 

zunächst einmal herzlich willkommen in der o2 Community. :hatching_chick:

Entschuldige bitte, dass es länger dauert bis wir uns melden können.

Schön, dass dein Problem bereits gelöst werden konnte. Vielen Dank für deine Rückmeldung hier bei uns.

Melde dich gern wieder, wenn du erneut Unterstützung benötigst.

Hast du schon mal in unser digitales Wohnzimmer geschaut? War da was für dich dabei?

 

Viele Grüße,

Andrea