Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Marcs App der Woche Moviepilot

  • 16 March 2015
  • 1 Antwort
  • 1213 Aufrufe

Benutzerebene 7
Hallo zusammen,

für mich als Film Fan darf eine Film App auf dem Smartphone natürlich nicht fehlen ☺️ Da ich schon seit Jahren auf moviepilot.de angemeldet bin, war für mich relativ schnell klar, dass ich auch die App dazu nutzen werde. Die App bietet euch die Möglichkeiten, Filme mit Punkten zu bewerten und zu kommentieren, Trailer zu schauen und bietet euch Informationen rund um das Thema Film und Fernsehen. Auch wenn die App teilweise noch verbessert werden kann, gibt es für mich aktuell keine bessere Applikation, die ausführlich über Filme und Serien informiert.

Die App ist kostenfrei und lässt sich direkt über den Google Playstore installieren. Auf der Startseite werdet ihr zu erst über die aktuellen News im Bereich Film und Fernsehen informiert. Im mittleren Bereich, dem Dashboard, seht ihr z.B. was eure Freunde zu letzt bewertet, oder kommentiert haben. Im unteren Bereich findet ihr dann die aktuellen Trailer sowie auch weitere, ältere, News.

Zusätzlich gibt es rechts oben noch ein Menüfenster, wo ihr nach euren favorisierten Bereichen filtern könnt, (wie z.B. das aktuelle Kinoprogramm oder DVD Neuheiten etc.) sowie auch ein Profilbereich. Der Profilbereich ist sehr schön gelungen. Dort steht z.B. eine Kurzbeschreibung von mir und meine letzten Aktivitäten sind dort nachzuvollziehen. Auch über meine Lieblingsfilme kann man sich dort informieren.



Um am schnellsten Zugriff auf einen Film zu bekommen, nutz man am besten die Suche auf der ersten Seite. Auf der Übersichtsseite des Films bekommt man dann grundsätzlich alle Informationen die man benötigt. Man sieht den Gesamt-Bewertungsschnitt der Community, kann sich den Trailer dazu anschauen, bekommt weitere News etc. Interessant finde ich auch, dass moviepilot eine Vorhersage abgibt, wie dir ein bisher noch nicht angeschauter Film, anhand eines Punkterankings, gefallen könnte. Ziemlich genau ist diese Bewertung allerdings nicht ;-)



Die einzelnen User-Kommentare zu dem Film, und nun kommen wir zu meinem Lieblingspunkt, kann man sich ganz einfach per Klick auf dem Community Bereich anschauen. Auch kann dieser Beitrag mit gefällt mir markiert, oder von anderen Usern kommentiert werden. Dies hilt natürlich dabei sich einen Eindruck zu verschaffen. Vor allem, da die Bewertungen und Kommentare anderer User mit deinen bisherigen verglichen werden. Daraus ergibt sich ein prozentualler Schnitt und du weißt, wie nah oder entfernt der User, der den Film bewertete, an deinen Filmgeschmack dran ist.



Im Grunde ist diese App echt praktisch und ich kann sie für Film Freunde durchaus empfehlen.

Gruß,

Marc


1 Antwort

Die App ist auch im Apple-App-Store erhältlich.

Deine Antwort