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Gelöst

Mailserver (@alice.de)

  • 2 November 2016
  • 2 Antworten
  • 2180 Aufrufe

Ich komme seit dem 29.10. nicht mehr auf den Mailserver! Meine Clients (Iphone, Mail) melden:



(Disconnected) account: vorname.nachname@alice.de imap.alice.de (782DD2DC-3F36-4E8D-8218-62F92C343FB7) [Disconnected] lost connection to socket



Ebenso bekomme ich keinen Zugang über die webmail Anbindung. Alles ist korrekt eingerichtet! Schließlich funktionierte es vorher (seit Jahren) tadellos.



Kann mir jemand sagen, was da los ist. Die sogenannte Hotline ist eine Farce. Nach über 40 Minuten Wartezeit habe ich keine Geduld mehr gehabt. Als Kund fühle ich mich total verarscht, um es mal gelinde zu formulieren.



Freundliche Grüße


icon

Lösung von Orloff 14 November 2016, 09:52

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2 Antworten

Anscheinen interessiert das niemanden bei O2. Habe dort über die Hotline (am besten gleich morgens um 7 Uhr anrufen. Max. 1 Minute Wartezeit!) mein Problem geschildert. Man versprach einen Rückruf in kürzester Zeit. Ein Hohn - das Telefon klingelte 30 Minuten später, und zwar maximal 1 mal. Obwohl ich direkt neben dem Telefon saß, hatte ich keine Gelegenheit den Anruf entgegenzunehmen, da die Verbindung bereits unmittelbar nach dem kurzen "anklingeln" beendet wurde.

Tja, der Supporter ist ein ganz ausgeschlafenes Kerlchen, da er zumindest nachweisen kann, dass er mich kontaktiert hat.

Nochmals - ich komme nicht an meinen Email Account heran. In diesem Account befindet sich wichtige Korrespondenz.

Das habe ich unter einem anderen Post gefunden, vielleicht klärt sich jetzt alles.

Finde es aber trotzdem nicht richtig den Account einfach zu löschen.







https:///people/o2_Emanuel 22.09.2016 08:47 (https:///message/769709#769709)

https:///message/771186#771186 https:///message/771186#771186



Hallo zusammen,



ich fasse mal kurz zusammen:

  • neue bekommen keine o2online.de E-Mail mehr (schon etwas länger)
  • ein bestehender E-Mail-Account wird nach 6 Monaten Nichtnutzung auf "passiv/deaktiviert" gesetzt
  • Abrufe per Client reichen aus um aktiv zu bleiben.
  • grundsätzlicher Login in das "Control Panel" bleibt auch erstmal nach der Deaktivierung bestehen, die Aliase bleiben reserviert


Mein bestehender Account ist inaktiv, was tun?

  • geht auf  https://gomail.o2online.de
  • meldet euch am "Control Panel" an
  • Benutzername wenn durch euch nicht geändert ist die Mobilfunknummer 0176xxxxxxxx
  • Passwort ist eure Mailaccount-Passwort
  • -> E-Mail -> E-Mail-Verwaltung -> ein neues Fenster öffnet sich "EasyMailSetup"
  • mehrere Wege jetzt möglich, ich bevorzuge die Registrierkarte "Dashboard"
  • auf der angezeigten Seite ist jetzt E-Mail-Konten ausgewählt, wenn dort eureRufnummer@o2online.de
  • wenn dort NICHTS stehen sollte, könnt ihr über "hinzufügen" das Konto reaktivieren. Wichtig nur eureRufnummer@o2online.de0176xxxx@o2online.de), alles andere führt zur endgültigen Deaktivierung, da nicht zulässig.


Wenn ihr da Probleme haben solltet oder Hilfe benötigt, versucht die Gurus zu erwischen  z. Bsp. über den Videochat Smartphone News, Apps, Tipps & Tests | o2 Guru.



Grüße,



Emanuel

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